gta gegen focus rs

Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 345
Registriert: 20 Dez 2003, 19:23
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

gta gegen focus rs

Beitrag von Cosi »

Hallo jungs war am sonntag im Europapark und konnte mal schauen was so mein Gta auf der Autobahn läuft.
War dort mit einen Kumpel noch der hat ein Focus rs 296 Ps und 420 nm auf den prüstand.
Als wir dann mal beschleunigten ab 120 km/h ging er mir ein bisschen davon etwa 2 Wagenlänge doch etwa ab 160 kahm ich ihn immer näher und das geilste ab 200 war mein Gta sogar schneller kaum zu glauben.
Er konnte es fast nicht fassen.
Muss aber dazu sagen das wir beiden noch 3 leuten im Auto hatten und das eben auch ein 2 liter alt auch mehr daran leidet als ein 3.2.
Aber glich dan konnte es immer nocht nicht fassen.
Ist alt Alfapower sagte ich immer nur und er :cry: konnte nichts dagegen sagen.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Klar hast du obenheraus mit einem 3.2V6 mehr Power als ein 2.016V Föön... denn da wo deine 6 Kolben schön vor sich hinorgeln, kotzt sich die Turbine einen ab um auf Touren zu bleiben... :wink:
Bild
Tdijaeger
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jan 2004, 13:49
Answers: 0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tdijaeger »

Wie hoch war laut Tacho eure Höchstgeschwindigkeit?
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: gta gegen focus rs

Beitrag von Turbodeltone »

Cosi hat geschrieben:Hallo jungs war am sonntag im Europapark und konnte mal schauen was so mein Gta auf der Autobahn läuft.
War dort mit einen Kumpel noch der hat ein Focus rs 296 Ps und 420 nm auf den prüstand.
Als wir dann mal beschleunigten ab 120 km/h ging er mir ein bisschen davon etwa 2 Wagenlänge doch etwa ab 160 kahm ich ihn immer näher und das geilste ab 200 war mein Gta sogar schneller kaum zu glauben.
Er konnte es fast nicht fassen.
Muss aber dazu sagen das wir beiden noch 3 leuten im Auto hatten und das eben auch ein 2 liter alt auch mehr daran leidet als ein 3.2.
Aber glich dan konnte es immer nocht nicht fassen.
Ist alt Alfapower sagte ich immer nur und er :cry: konnte nichts dagegen sagen.
Power ist Power, wenns "echte" PS Angaben sind dann spielt das keine
Rolle ob jetzt 3.0 Turbo oder 1.3 Sauger, einzig das Drehmoment welches
aber im Normalfall immer zu gunsten des Turbo ausfällt....
Bild
Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 345
Registriert: 20 Dez 2003, 19:23
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosi »

Also er mit dem Focus war schluss mit 265 Drehzalbegrenzer
Ich laut tacho 275 mehr konnte ich nicht Der Focus hat hat 410 nm laut Amag prüfstand ob es vielleicht der windschatte etwas aus gemacht hat :roll:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Also ich denke dass der Windschatten bei Geschwindigkleiten über 150 eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt! Ja schon weit darunter...

Der Windwiederstand steigt ja im Quadrat zur Geschwindigkeit... Da hats der Vorausfahrende eindeutig schwerer, auch wenn du nicht nur 30cm hinter ihm herfährst...

Also, ein Nachfahrrennen sagt für mich nicht alles aus... Wenn dann nebeneinander... Und auch da kommen die Seitenwinde ins Spiel... Aber wir wollen jetzt ja nicht kleinlich sein.. hehehe
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also um ehrlich zu sein müsstest du mit dem GTA einem Focus schon vorher davon kommen... also nicht erst ab 200!!!! Das erschreckt mich jetzt ein bisschen.... gut deiner ist noch neu... die volle power wirst du erst ein paar Km. später haben............ das einzige Auto das bis jetzt dem 156 GTA meines Freundes einigermassen nachgekommen ist, war ein OPEL VECTRA GTS (oder ev. sogar ein Irmscher.. habe das nicht recht gesehen)... er kam bis ca. 180 im Windschatten auf eine Distanz von ca. 4-5 Wagenlängen nach...... aber ab 150km/H verschwand er von Sekunde zu Sekunde tiefer im Rückspiegel...... - bisher kam aber noch kein anderes Auto so lange mit.... alle anderen waren schon nach 3 Sekunden nicht mehr zu erkennen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Fucking, dirty GTA Power Jungs.. die Kiste ist zu geil für diese Welt. :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 345
Registriert: 20 Dez 2003, 19:23
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosi »

ja chrigi aber nicht vergessen er hat 300 ps und nicht 218
Da ist es schon anders :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

achso...... das hatte ich nicht gesehen.... dann ist die Leistung beachtlich...
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

Chrigi hat geschrieben:das einzige Auto das bis jetzt dem 156 GTA meines Freundes einigermassen nachgekommen ist, war ein OPEL VECTRA GTS (oder ev. sogar ein Irmscher.. habe das nicht recht gesehen)... er kam bis ca. 180 im Windschatten auf eine Distanz von ca. 4-5 Wagenlängen nach...... aber ab 150km/H verschwand er von Sekunde zu Sekunde tiefer im Rückspiegel...... - bisher kam aber noch kein anderes Auto so lange mit.... alle anderen waren schon nach 3 Sekunden nicht mehr zu erkennen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Fucking, dirty GTA Power Jungs.. die Kiste ist zu geil für diese Welt. :twisted:
Also die gtas sind schon mega schnell ....aber ein kolleg con mir hat einen...
Und gegen einen M3 konnte er nicht mithalten....und einen getunten mini von digitpower!! :evil: :evil:
Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 345
Registriert: 20 Dez 2003, 19:23
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosi »

MUSS SAGEN DER FOCUS LÄUFT WIE EIN TIER BRUTALGEHT DIE KARRE AB ICHHÄTTE NIE GEDACHT DAS ICH MITHALTEN KANN DAS PROBLEM BEIM GTA MERKT MAN DEN SCHUB NICHT SO RICHTIG WIE ZUM BEISPIEL BEI EINEN TURBO DAS KANN EXTREM TÄUSCHEN UND AUF DER AUTOBAHN IST DER GTA WIRKLICH EINER DER SCHNELLSTEN AUTO IN SEINER KLASSE.
GTA FOREVER
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 65
Registriert: 04 Nov 2003, 12:28
Answers: 0
Wohnort: Deutschland BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

Ciao!!

Ist auch ALFA POWER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bgdev: :bgdev: :bgdev:

Saluti Toto
La belezza non basta
!!!!!Auf meiner HP ist jetzt MEIN EIGENER Alfa zu sehen!!!!!
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@QV
welchen M3 meinst du jetzt? also gegen den E46 hat der GTA keine Chance, der E46 ist wieder eine Klasse höher, no Chance!! habs selber miterlebt!

aber gegen einen E36 müsste er mithalten, hatte aber bisher noch nicht das Vergnügen :wink:
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Italo Fan hat recht - gegen den aktuellen M3 hast Du kein Brot mit dem GTA. Ein Porsche Boxter S ist übrigens ziemlich genau gleichschnell wie ein GTA - war mal auf der Münchner Autobahn unterwegs und wir fuhren immer so um 200 km/h (bei ziemlich dichtem Verkehr :roll: ). Naja, da war ich noch jung ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

jaja unser moralsprecher stefan redet von seiner jugend... der gta kam ja schon vor 10 jahren auf dem markt... :wink:
Alfa, il mio primo amore

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste