Seite 1 von 2

Beleuchtung

Verfasst: 02 Mai 2004, 17:57
von sane
was habt ihr eigentlich für birnen drin bei euren 75ern???

habt ihr die normalen, gelbe oder sogar laserlights?

wie siht das aus? was sieht am geilsten aus???

Verfasst: 02 Mai 2004, 18:20
von Chrigi
Phillips Super Blu.

Verfasst: 03 Mai 2004, 13:57
von epfl
Ganz normale!
Und, man kann es kaum glauben - ich will gar keine anderen :lol:

Verfasst: 29 Sep 2005, 13:32
von Domi
Habe meinem 75 einpaar anständige Birnen spendiert... Biolight SuperWhite kann ich nur empfehlen :wink:

Was mich noch stört ist das gelbliche Standlicht!!! Wollte jetzt LED-Standlicht verwenden, Frage ist reklamiert dann das Alfa-Control???

Verfasst: 29 Sep 2005, 14:16
von deixi
H 4 :lol:

mit einem gelben stich im licht

Verfasst: 05 Okt 2005, 19:59
von Domi
DomiGTV hat geschrieben:Was mich noch stört ist das gelbliche Standlicht!!! Wollte jetzt LED-Standlicht verwenden, Frage ist reklamiert dann das Alfa-Control???
:?: :?: :?: ...

Verfasst: 05 Okt 2005, 20:35
von Aldo
ich glaub kaum dass eure MFK da nix gegen hat und wenn das bei nem unfall rauskommt hat die versicherung nen grund nicht zu bezahlen :roll: oder ist LED standlicht bei euch erlaubt? bei uns jedenfalls nicht :?

Verfasst: 05 Okt 2005, 21:04
von Domi
Das lass mal meine Sorge sein...

Ich will nur wissen obs ohne Probleme funktioniert!!!...

Verfasst: 05 Okt 2005, 23:01
von firefox
wieso sollte es nicht gehen? Du hängst sie ja an den gleichen Stecker, oder nicht? Es muss einfach Strom durchfliessen.

Verfasst: 06 Okt 2005, 11:00
von Domi
Weil die LEDs weniger Strom fressen und eine geringere Spannung da ist, könnte das AlfaControl evtl. anfangen zu meckern... ist ja bei vielen Autos mit Bordcomputer so...

Verfasst: 06 Okt 2005, 11:13
von firefox
Die meckern glaube ich erst, wenn kein Current mehr anliegt also kein Strom durchfliest. So lange der Kreislauf nicht gestoppt wird, sollte das ARC nicht motzen... aber ist vermutlich auch ein Try or Error Punkt den man probieren muss.

Ansonsten gibts noch Trick 77. Du hängst die Led's parallel an und lässt die Birnchen der Standlichter drinn und lässt sie in den Motoraum hängen.
Hat auch den Vorteil, dass du mal licht hast wenn du in der Nacht mal was am Motor schrauben musst! :P :lol:

Verfasst: 06 Okt 2005, 11:13
von firefox
Wobei, ich hab gedacht, das ARC meckert nur bei den hinteren und bei den vorderen nicht! :?

Verfasst: 06 Okt 2005, 20:13
von Aldo
hab zwar nur nen 33 aber der hat ja auch H4 scheinwerfer... hab bis jetzt Philips Bluevision drin, mit den H4 birnen bin ich vollstens zufrieden, sehr schönes, weißes licht! aaaaber die standlichtbirnchen sind genauso wie normale, werden auch mit der zeit immer gelber :x :evil: da hilft wahrscheinlich echt nur LED standlichtbirnen zu kaufen ;)
naja hab mir jetzt trotzdem mal Philips NightGuide bestellt, mal sehen wie die sind... ;)

Bild
Mit einem neuen Beleuchtungskonzept tritt Philips in Sachen NightGuide an – Informations-, Sicherheits- und Komfortzone werden unterschiedlich ausgeleuchtet.

Am rechten Straßenrand haben die Philips-Entwickler die sog. Informationszone definiert. Diese sollte der Fahrer im Blick behalten, tauchen doch dort bisweilen unerwartet Risikofaktoren auf wie Fußgänger, Tiere, Radfahrer und anderes. Diese Zone leuchtet die NightGuide mit kühlem weißem Licht aus, was darüber hinaus auch eine bessere Reflektion von Schildern bewirkt.

Vor dem Auto befindet sich auf der Straße die Sicherheitszone. Diese wird mit hellem weißem Licht in einer Entfernung von rund 75 Metern mit 50 % mehr Licht als Standardlampen ausgeleuchtet – dies bedeutet eine um 10 bis 20 Meter erhöhte Sichtweite.

Links vom Fahrzeug befindet sich nach Philips-Definition mit der Gegenfahrbahn die Komfortzone. Sie wird von der NightGuide mit warmem weißem Licht ausgeleuchtet, das von einem kleinen, seitlich auf die Lampe aufgetragenen Streifen einer Interferenzbeschichtung erzeugt wird. Es ermöglicht eine bessere Konzentration auf die Sicherheitszone, angenehmeres Sehen und ist auch für den Gegenverkehr angenehm.

Verfasst: 06 Okt 2005, 21:03
von Domi
Verdammte Scheisse!!! Scheiss ARC!!! also es funktioniert definitiv nicht!!! :evil: scheiss Ding!!!

Hab heute Abend schnell einpaar LED-Standlichter gekauft und montiert... Licht ein und sofort über den übergeilen Porno Effekt gefreut!!! WEISS miit einem leichten Stich BLAU!!! In Kombi mit den Birnen einfach Geil... Und das ARC Blinkt nicht...

Dann als ich das Auto parkieren wollte und den Zündschlüssel umdrehte fing es an zu Leuchten!!! Ihr könnt euch vorstellen wie ich losgeflucht habe!!! :x :roll: :evil:

Andi... das Symbol unten Links beim ARC ist für die vorderen Lampen... das links nebendran für die hinteren... :x

Gibts eine möglichkeit das Scheissding einfach zu umgehen?! ohne die LED Paralell zu den Normalen laufen zu lassen ohne einen Kabelbrand/Kurzschluss zu riskieren?!

Verfasst: 06 Okt 2005, 21:26
von Petzi
Du müsstest bei jeder LED einen Leistungswiederstand parallel anhängen. d.h. die Kabel auftrennen und Lüstenklemmen reinmachen das du das ganze anhängen kannst. Da die Birne mehr Leistung aufnimmt als die LED, wird diese Leistung jetzt vom Wiederstand verbraucht. Aber achtung, diese Wiederstände werden sehr warm, musst also schauen, dass sie dort montiert sind wo sie Wärme abgeben können. Wieviel Leistung hat eine Standlichtbirne??

gruss Chris