Links, Rechts, Mitte oder kein Interesse

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Politisch, das liegt mir eher

Umfrage endete am 18 Apr 2004, 13:42

der rechte Flügel
13
46%
der linke Flügel
2
7%
die goldene Mitte
6
21%
nichts, Politik interessiert mich nicht!
7
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Links, Rechts, Mitte oder kein Interesse

Beitrag von iwan »

alfisti,

wir hatten schon einige threads überer soziale, wirtschaftliche und
politische themen.

mich würde es einmal wunder nehmen welche politische stossrichtung
Euch am ehesten liegt.

es ist mir bewusst, dass alle politischen parteien gute wie auch sinn-
lose vorschläge unterbreiten, es geht mir hier nur um eine tendenz.

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
pedro

Beitrag von pedro »

@iwan

zuerst müsste ich eine Partei kennen mit einer klaren Ausrichtung! :evil:
Es wird immer mehr zur Mode dass sie sich, je nach Traktandum, einmal rechts dann wieder links oder mitte rechts/links ausrichten. :-k

Inkonsequentes Pack allesamt. :rambo:

Darum stimme ich nach Gefühl und bestem Wissen und Gewissen und die Plauderi können mich mal. 8)

Noch zur Ergänzung: Tendenzenz klar rechts, habe gedacht man merkts an der Schreibweise. :wink:
Zuletzt geändert von pedro am 08 Apr 2004, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

GANZ KLAR RECHTS :!: eine sehr heisse frage.... wie pedro sagte vieles ist nicht immer so wie es scheint.. aber am ehnsten kann ich mich mit der Einstellung der SVP identifizieren.... Christoph Blocher ist für mich ganz Klar ein Vorbild.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

@pedro, damit meine ich "die klassische ausrichtung", klar alle
parteien haben gutes und schlechtes, aber es geht hier ja nur
darum eine "tendenz" abzubilden.

ich kann mich mit 95 % vom SP und grünen geschwafel nicht abfinden,
30 % von den SVP aussagen sind auch müll - aber meine tenzend ist
das delta daraus; sprich rechts!

grüssli
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Mich findet man auch im rechten Ecken.... Das Interesse an "unserer" Politik und Wirtschaft steigt mit dem älter werden immer mehr...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also ich kann mich mit 99.9999 & des Links/grünen Mists nicht anfreunden... auch wenn ich nicht immer zu 100 %mit der SVP einig bin. vertritt diese Meine Ansichten am ehsten. Ich bin nicht Radikal... - sondern einfach Rechts! Ich bin Pro Schweiz, pro UNABHÄNGIGE-SCHWEIZ!!! und absolut zu 100% Anti EU!!!!!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Ich kann mich nicht entscheiden, also hab ich mal die goldene Mitte gewählt!

Sicher ist, dass ich die SVP und ihren Führer ziemlich scheisse finde. Die bringen meines Erachtens immer kurze, einfache und plakative Parolen ohne viel Inhalt. Und man ist immer gegen alles ausser Armee, Ausländer-Raus und Bauern... In dieser Partei wird Wasser gepredigt, aber Wein gesoffen...

Die Linken haben meines Erachtens viele gute Ansätze, in Wirtschafts- und Sozialpolitik haben sie meines Erachtens aber oftmals falsche und fragwürdige Ansätze.
Ich beurteile eure grossen Erzfeinde wie die Grünen, den Moritz Leuenberger und Greenpeace auch ziemlich positiv... Stellt euch vor, wie unsere Welt ohne solche Leute aussehen würde! Verpestete Umwelt, Arbeitsbedingungen wie im 19ten Jahrhundert etc. Klar, sie schiessen oftmals über's Ziel hinaus, ansonsten leisten diese Leute aber gute Arbeit! (Ich weiss, mit solchen Statements mach ich mich nicht gerade beliebt...).

Meine grösste Sorge in Sachen Politik ist die dahinseuchende Mitte, alles muss links oder rechts sein; ein Dialog und gute mehrheitsfähige Lösungen werden immer schwieriger zu finden...

meine Einteilung in der Umfrage: goldene Mitte
meine Einstellung: mitte - leicht rechts / liberal (im Gegensatz zu konservativ)
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Kann mit dem grünen und SP Geschwafel auch nur wenig bis gar nichts anfangen.
Sehe mich auch klar rechts. Obwohl ich mit der SVP auch nicht immer 100% einig bin, aber zumindest grösstenteils.

Die grünen Frauen mit ihren roten Haaren, "zumindest fällt mir das mit den roten Haaren grösstenteils auf" :lol: sind für mich das schlimmste, die erzählen meiner Meinung nach nun wirklich 100% Bullshit... :roll:
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Dominik hat geschrieben:Ich beurteile eure grossen Erzfeinde wie die Grünen, den Moritz Leuenberger und Greenpeace auch ziemlich positiv... (Ich weiss, mit solchen Statements mach ich mich nicht gerade beliebt...).
Keineswegs, nur weil Du anderer Meinung bist, machst Du Dich nicht gleich unbeliebt. Im Gegenteil. Jeder soll dazu stehen...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

gute Antwort dominik =D>

hat prinzipiell schon recht.... aber dennoch muss ich sagen dass ich mich schon recht stark rechts tendierend sehe.... nicht zu letzt wegen der Asylpolitik..da habe ich ganz krasse Ansichten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Ganz klar...................................................................... Bild
genau rechts!

"Angesichts der Tatsache, dass ein EU-Beitritt der Schweiz jährlich 5-7 Mrd. Franken in die EU-Kasse abverlangt (was eine Steuererhöhung von ca. 15% bei den Bundessteuern ausmachen würde), dass die EU verlangt, dass wir mindestens 15% MWSt erheben müssten, dass unsere Schuldzinsen steigen würden - und insbesondere unsere Hypothekarzinsen um etwa 2-3% mit all den schwerwiegenden Nachteilen für Mieter, Hauseigentümer, Industrie, Gewerbe, Landwirtschaft und vieles mehr - angesichts der Tatsache, dass die Volksrechte abzubauen wären, dass durch die Öffnung der Grenzen für Personen die Überfremdung und die Arbeitslosigkeit zunähmen, dass ein Abbau der Löhne in Kauf zu nehmen wäre und der Schweizer Franken schliesslich verschwinden würde, angesichts der Tatsache auch, dass die Neutralität preiszugeben und die Unabhängigkeit geopfert werden müsste - angesichts all dieser Nachteile kann man sich nur fragen, nimmt es jemand, der dies alles will oder mindestens in Kauf nimmt, mit der Heimat noch ernst?"
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Renato hat geschrieben:
Dominik hat geschrieben:Ich beurteile eure grossen Erzfeinde wie die Grünen, den Moritz Leuenberger und Greenpeace auch ziemlich positiv... (Ich weiss, mit solchen Statements mach ich mich nicht gerade beliebt...).
Keineswegs, nur weil Du anderer Meinung bist, machst Du Dich nicht gleich unbeliebt. Im Gegenteil. Jeder soll dazu stehen...
Ich finde lange nicht alle Aktionen oder Tätigkeiten dieser Leute/Gruppierungen gut (manchmal erfinden sie Dinge, die zum Davonlaufen sind, Beispiele unterlass ich mal).

Für mich sind folgende Politiker ein Grauen (nicht die rothaarigen Grünen-Frauen): Ulrich Schlür SVP und Hans(?) Fehr SVP... so richtig verborte engstirnige Egoisten-Köpfe. Andere Exponenten der SVP wären noch ganz vernünftig und machen wohl auch gute Arbeit...

Auf der anderen Seite mag ich das dauernde Gejammere und Schwelgen in Altsozialistischen Traumvorstellungen der Linken ebenfalls nicht. (Bsp: Neubundesrat Merz hat ein paar wirklich gute und unkonventinelle Ideen betreffend Sozialversicherungen, was machen die Linken: Klönen und den teufel an die Wand malen).

Gruss
Dominik
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

firefox hat geschrieben: "Angesichts der Tatsache, dass ein EU-Beitritt der Schweiz jährlich 5-7 Mrd. Franken in die EU-Kasse abverlangt (was eine Steuererhöhung von ca. 15% bei den Bundessteuern ausmachen würde), dass die EU verlangt, dass wir mindestens 15% MWSt erheben müssten, dass unsere Schuldzinsen steigen würden - und insbesondere unsere Hypothekarzinsen um etwa 2-3% mit all den schwerwiegenden Nachteilen für Mieter, Hauseigentümer, Industrie, Gewerbe, Landwirtschaft und vieles mehr - angesichts der Tatsache, dass die Volksrechte abzubauen wären, dass durch die Öffnung der Grenzen für Personen die Überfremdung und die Arbeitslosigkeit zunähmen, dass ein Abbau der Löhne in Kauf zu nehmen wäre und der Schweizer Franken schliesslich verschwinden würde, angesichts der Tatsache auch, dass die Neutralität preiszugeben und die Unabhängigkeit geopfert werden müsste - angesichts all dieser Nachteile kann man sich nur fragen, nimmt es jemand, der dies alles will oder mindestens in Kauf nimmt, mit der Heimat noch ernst?"
Wer hat das denn verfasst? Etwa du in einem deiner 16,7 Millionen Beiträge? ;D Kommt sicher aus rechtester Ecke....
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Chrigi hat geschrieben:gute Antwort dominik =D>

hat prinzipiell schon recht.... aber dennoch muss ich sagen dass ich mich schon recht stark rechts tendierend sehe.... nicht zu letzt wegen der Asylpolitik..da habe ich ganz krasse Ansichten.
Ich finde es ungemein wichtig, dass unorthodoxe und kreative Ideen eine Chance zur Umsetzung bekommen. Diese müssen und dürfen auch nicht immer nur lieb und nett sein, sondern etwas bringen... der Rahmen des demokratischen Rechtsstaates ist dabei aber als oberstes Gebot zu beachten!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das garantiert. Eine zu einseitige Tendenz macht die Demokratie kaputt... aber in den letzten Jahren fuhren wir auf einem zu stark vom links Wind getriebenen Dampfer.. AUF DEM FALSCHEN DAMPFER wenn ihr mich fragt.... die leichte Kurs Änderung machte halt einige anfänglich Seekrank

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... 55&start=0

(auch ein fantastischer thread)

aber das land braucht rechten Aufwind.... wir haben lange genug die Hosen für alle Welt offen gahlten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast