Seite 1 von 2
Subaru BRZ / Toyota GT86 / Scion FR-S
Verfasst: 08 Sep 2012, 10:49
von NIKI
boxer mit heckantrieb ...
was meint ihr?
NIKI
Subaru BRZ
Verfasst: 08 Sep 2012, 12:30
von Rubens
Find ich sehr gelungen. Klar bleibt ein Reiskocher aber hat was. Denke auch die Fahrleistungen werden entsprechend sein.
Bis auf die Felgen, die sind Grütze, die Heckleuchten, den Spoiler sowie die überdimensionierte Auspuffanlage!
Re: Subaru BRZ
Verfasst: 08 Sep 2012, 14:07
von Villani
Find ich ziemlich cool, abgesehen von der Motorsierung. Aber da besteht ja noch Hoffnung, soll ja evt. die STI Version kommen. Als Einsteiger-Modell mit 2.0 Sauger und 200 PS find ich den aber wirklich ok. Kaufen würde ich mir Ihn aber nicht.
Re: Subaru BRZ
Verfasst: 08 Sep 2012, 22:07
von jag_rip
waku-doki?
ist ein Joint-Venture mit Toyota, die haben ihn als FT86, hab in den Staaten letzte Woche ein paar gesehen, auch bissel aufgemotzt. Sah generell nicht schlecht aus wie die vorredner schon sagten, kaufen würd ich ihn nicht.
Re: Subaru BRZ
Verfasst: 11 Sep 2012, 12:49
von massimo
Wäääh... Schaf in Wolfspelz. Sieht richtig prolomässig aus... und hat weniger Leistung als meine Familienkutsche.
So hast du alle GTI-Bubis am Heck und das Problem ist, du kommst nicht mal nach... pffff... peinlich sowas.
Re: Subaru BRZ
Verfasst: 11 Sep 2012, 13:39
von Sandro
und trotzdem fährt er allen aktuellen Alfa's davon haha

Re: Subaru BRZ
Verfasst: 11 Sep 2012, 13:57
von massimo

für den reicht es ein Mito QV
Re: Subaru BRZ
Verfasst: 11 Sep 2012, 14:07
von Villani
Bis zur ersten Kurve vielleicht...

.
Und auch sonst denke ich kann ein Mito nicht mithalten, das Ding hat 1300 Kg auf 200 PS. Zwar kein Drehmoment, aber den Antrieb an der richtigen Stelle. Auf der AB ist der Mito QV sicher ein harter Gegner, auf der Pass-Strasse bzw. Rennstrecke hat wie Sandro schreibt kein aktueller Alfa wohl ein Brot gegen den.
Mit der STI-Motorisierung wird die Kiste dann langsam interessant...

Re: Subaru BRZ
Verfasst: 11 Sep 2012, 14:40
von Sandro
Villani hat geschrieben:Bis zur ersten Kurve vielleicht...

.
Und auch sonst denke ich kann ein Mito nicht mithalten, das Ding hat 1300 Kg auf 200 PS. Zwar kein Drehmoment, aber den Antrieb an der richtigen Stelle. Auf der AB ist der Mito QV sicher ein harter Gegner, auf der Pass-Strasse bzw. Rennstrecke hat wie Sandro schreibt kein aktueller Alfa wohl ein Brot gegen den.
Mit der STI-Motorisierung wird die Kiste dann langsam interessant...

0-100km/h
Mito QV 7.5 Sek
Giulietta QV 7.7 Sek
159 Tbi 7.7 Sek
Subaru BRZ / Toyota GT86 7.4 Sek
Quelle wiki
wenn dann in die Kurve geht müssen wir ja jetzt gar nicht ansprechen hehe...
Re: Subaru BRZ
Verfasst: 11 Sep 2012, 14:59
von Villani
So schauts aus.
Hier mal das Toyota Pendant:
http://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4
Scheint recht begeistert zu sein von der Kiste. Bin mir ziemlich sicher, dass die Dinger Fahrdynamisch super sind, mir persönlich haben sie aber zuwenig Saft. Also als Alltagsschleuder würde ich natürlich nicht nein sagen (deutlich mehr "ja" als bei einem Mito, der mir auch gefällt aber halt keinerlei Sportwagen-Feeling aufkommt).
Wie gesagt mit STI Motor wird das sicher ein super Auto.
Re: Subaru BRZ
Verfasst: 11 Sep 2012, 15:01
von Speedy_Danielez
mir gefällt die Kiste!

abwarten bis der 4C kommt

Re: Subaru BRZ
Verfasst: 11 Sep 2012, 15:50
von massimo
Tja, die Hersteller geben ganz andere Daten aus:
Mito QV 7.5 Sek
Giulietta QV 6.8 Sek
Subaru BRZ 7.6 Sek
Die Werte gehen also nicht gross auseinander... da macht den Fahrer oder die Strecken-Typologie mehr aus als
die paar sek oder PS oder Kg...
Re: Subaru BRZ
Verfasst: 11 Sep 2012, 17:29
von jag_rip
Inzwischen lachen eh alle, egal ob du sagst ich fahr Alfa oder Subaru... also was solls.

Trotzdem würd ich keinen Bauern-Porschä fahren.
Re: Subaru BRZ
Verfasst: 02 Okt 2012, 11:39
von Chrigi
naja ich würde mir die Kiste nicht kaufen. Auch wenn ein Heckgetriebener Boxer wirklich verlockend tönt. Aber wenn, dann als STI mit Föhn im Sack

Trotzdem... ich denke die Kiste fährt wirklich jedem Alfa davon, abgesehen von der Aerodynamik und dem Gewicht wird der Hecktriebler nicht nur in Kurven die Leistung besser auf die Strasse kriegen und wie man es aus Japan kennt, ist dem Leistungssteigerungskatalog (Tuning) sehr sehr sehr viel zu entlocken.
Re: Subaru BRZ
Verfasst: 15 Okt 2012, 08:42
von Sandro