Seite 1 von 3
916er Spider
Verfasst: 09 Mai 2012, 13:32
von Dodo
Hi zämä
Suche einen Spider wie im Titel erwähnt. Sollte ein 3l sein! Am liebsten natürlich ein 24V. Farbe eigentlich alles ausser gelb oder grün.
Über das Budget bin ich mir noch nicht ganz im klaren...sollte aber die 10tausend nicht übersteigen.
Es muss keine Perle sein, jedoch mechanisch gut, ZR gemacht und falls möglich ab MFK.
Bitte melden falls ihr was habt oder jemanden kennt.
Thanks!
Re: 916er Spider
Verfasst: 09 Mai 2012, 14:13
von as
Re: 916er Spider
Verfasst: 09 Mai 2012, 14:27
von Dodo
Interieur ist eigentlich egal, nur nicht das grässliche Holzding!
Merci für die Links! An gratis-inserate hab ich noch gar nicht gedacht...

Re: 916er Spider
Verfasst: 09 Mai 2012, 15:38
von Siciliano
Coole Sache

Ich hab mir im Frühjahr auch ein Spider gekauft, somit kenne ich bereits 5 Leute in der Gegend die einen haben!
der finde ich noch interessant, sehr warscheindlich ist der ZR fällig, aber für diesen Preis scheint er noch ganz gut zu sein
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 677745196/
Gruss Luca
Re: 916er Spider
Verfasst: 09 Mai 2012, 15:56
von Dodo
Mich hats irgendwie in Holland gepackt, als ich die vielen schönen Spider gesehen habe!
Dann sind wir ja schon einige mit geschmackvollen Cabrios!

Also wenn ich dann eins finde....
Was für eins hast du? Motorisierung?
Den vom Ricardo bin ich bereits drann, trotzdem danke für den Link.

Re: 916er Spider
Verfasst: 09 Mai 2012, 16:25
von Siciliano
Ich habe einen 3.0L 12V aus dem Jahr 1996 mit 98 tkm. Schwarz mét. noch im originalen Zustand.

Re: 916er Spider
Verfasst: 09 Mai 2012, 18:34
von Dodo
Ok, und, bist du zufrieden mit der Leistung vom 12V?
916er Spider
Verfasst: 09 Mai 2012, 21:51
von Rubens
Kauf den hier:
http://www.auto-online.ch/Auto/ALFA-ROM ... sicht.html
Zwar bisschen viel Km aber bei dem Preis, fahren bis es ihn zerreist

oder ZR machen liegt dann auch noch im Budget! Wir wissen unterdessen ja wie lange die Bussos halten!
Re: 916er Spider
Verfasst: 09 Mai 2012, 21:56
von Dodo
Re: 916er Spider
Verfasst: 10 Mai 2012, 00:09
von Villani
Hallo Dodo
hatte ja schon 2x GTV 3.0 V6 24V und 1x Spider 3.0 V6 12V.
Der 24 Ventiler ist halt schon nochmals giftiger, vorallem legt er ab 4000 RPM doch nochmals deutlich zu, hingegen der 12 Ventiler bleibt eher konstant. Man könnte es auch als "langweiliger" bezeichnen. Fragt sich halt, ob dich das Stört?! Zum gemütlich Cruisen reicht ja auch schon der 2.0 TS, der 3.0 V6 12V hat nochmals ordentlich mehr Drehmoment. V6 mässig wie man es halt kennt egal in welchem Gang man ist, es kommt immer gleich ne Reaktion. Der 24V hat dann einfach noch das Tüpfchen auf dem I weil er obenrum halt nochmals besser läuft. Passtfahrten würde ich jetzt sagen ist sicher mehr das Mettier des 24V. Einfach weil es mehr Spass macht ihn bis zum Begrenzer zu ziehen.
Ich persönlich würde bei einen Spider das aber nicht als KO-Kriterium anschauen. Für mich wäre es wichtiger dass es ein Facelift Modell ist (da gabs den 12V ja auch noch 2-3 Jahre). Und das er auch wirklich gepflegt ist. Aber bei einem Budget von 10k CHF wirst du sicher etwas anständiges finden.
http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... hid=798220
Das ist z.B. ziemlich Interessant. 2000 über deinem Budget, dafür hast du sozusagen einen Neuwagen...
Re: 916er Spider
Verfasst: 10 Mai 2012, 09:08
von Dodo
Merci Villani für deine Ausführungen. Ich denke, ich müsste schon den 24V haben. Sobald ich einen Leistungs-Rückschritt mache gurkt es mich früher oder später an.
Der Spider muss auch nicht unbedingt perfekt und fast neu sein. Hauptsache die Mechanik ist gut und ZR/WAPU gemacht. Ein paar kleine Kratzer etc. stören mich überhaupt nicht. Es wird sich bestimmt was finden...bin ja nicht im Stress

Re: 916er Spider
Verfasst: 10 Mai 2012, 11:53
von Siciliano
Hallo Dodo
Mittlerweile hat sich deine Frage geklärt. Ich bin den 24V im GTV oder Spider nie gefahren. Den 3.0 24V kenne ich nur aus dem 166 oder 164. Ich finde den 12V von der Leistungsentfaltung ganz ok, er ist im unterem Drehzahlbereich sehr agil und zieht ziemlich gleichmässig bis in den oberen Drehzahlen. Im vergleich zum 24V wirkt der 12V, wie bereits von Villani erwähnt, eher etwas "Langweiliger".
Für den Spider finde ich den 12V ausreichend, da er eher zum cruisen und geniessen gedacht ist
Gruss Luca
Re: 916er Spider
Verfasst: 11 Mai 2012, 08:46
von UTR
hallo moni
du hast ja bereits drei 24V

der spider ist eher zum gemütlicher cruisen ( finde ich ) obwohl der 12V und sogar der T.S meiner meinung nach genug "pfupf" haben ( ist ja nicht so schwer wie ein 156er / 164er )
meister colaianni hat seit kurzem ein Spider T.S 16V bekommen
schwarz, mit leder ( rot/schwarz ) tiefergelegt, 4 rohr auspuff, ab service mit zhr und und und...
probefahrt sollte kein problem sein

Re: 916er Spider
Verfasst: 11 Mai 2012, 08:59
von Dodo
du hast ja bereits drei 24V
Ja ich weiss
der spider ist eher zum gemütlicher cruisen ( finde ich ) obwohl der 12V und sogar der T.S meiner meinung nach genug "pfupf" haben ( ist ja nicht so schwer wie ein 156er / 164er )
klar, ein Cabi ist schon da zum cruisen, trotzdem brauche ich Dampf unter der Haube. Bei einer schönen Pässefahrt möchte ich trotz Cabi nicht auf Leistung verzichten. Ich kenne mich...das macht mich nicht glücklich
meister colaianni hat seit kurzem ein Spider T.S 16V bekommen
schwarz, mit leder ( rot/schwarz ) tiefergelegt, 4 rohr auspuff, ab service mit zhr und und und...
und was möchte der Meister noch dafür?
probefahrt sollte kein problem sein
denke ich auch nicht...war ja auch schon bei ihm, und Franco schon mehrere male
Morgen gehe ich einen 24V Probefahren,mal schauen ob mir der Wagen überhaupt passt...
Re: 916er Spider
Verfasst: 11 Mai 2012, 09:05
von UTR
der preis weiss ich leider noch nicht, bin am nachmittag bei ihm und kann dies abchecken und dir bescheid geben
