deutsche Politiker sind arrogant

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
sw156gta
Beiträge: 121
Registriert: 12 Feb 2004, 10:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spider 1992, Alfa Romeo 2000 GTV Bertone 1971, Alfa Romeo Giulia Veloce TI 2020 , Fiat 124 Sport Spider 1971, Jeep Renegade 2019, Ducati Multistrada 1260 S 2018, Maserati GranCabrio MC 2014
Wohnort: Aadorf
Kontaktdaten:

deutsche Politiker sind arrogant

Beitrag von sw156gta »

was meint Ihr zu der Aktion an den Grenzen zu Deutschland ?
Ich sage nur: arrogant, selbstherrlich, neunmalklug, usw..
Verdammte Erpresser, die deutschen Politiker, die Blödmänner verarschen die eigenen Landsleute !!!!!!!!!!!
SW 156GTA Selespeed
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Bin gar nicht deiner Meinung!

Im Gegenteil, wer arrogant ist, sind wir Schweizer.

Beispiele: EU Nein, Bankgeheimnis, Staatsvertrag betreffend Fluglärm etc..

Also bitte schön sachlich bleiben. Deutschland bracht die Schweiz nicht - ok, vielleicht zum Schwarzgeld zu bunkern aber sonst für was?

xbertone, der heimliche Deutschland-Fan :lol:
Benutzeravatar
sw156gta
Beiträge: 121
Registriert: 12 Feb 2004, 10:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spider 1992, Alfa Romeo 2000 GTV Bertone 1971, Alfa Romeo Giulia Veloce TI 2020 , Fiat 124 Sport Spider 1971, Jeep Renegade 2019, Ducati Multistrada 1260 S 2018, Maserati GranCabrio MC 2014
Wohnort: Aadorf
Kontaktdaten:

nur die politik

Beitrag von sw156gta »

nord - süd Achse?
das bunkern kanst du vergessen: Zinsbesteuerung
ich habe nichts gegen die deutschen, mich stört die art wie man uns unter Druck setzt, unser Strategie bei den bilateralen Verhandlungen war immer offen, da haben wir es nicht verdient mit solch hinterfüzigen Aktionen unter Druck gesetzt zu werden.
Land und Leute sind absolut in Ordnung, ich fahre mit dem Motorrad sehr gernde nach Deutschland, Schwarzwald usw. (dieses Jahr eine Mehrtägige Tour im bayrschen Wald)

Gruss Leo
SW 156GTA Selespeed
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Sorry Leo

Die Deutschen haben sich lediglich dazu entschieden, sich an die Gesetze zu halten.

Ich gehe mit dir einig, dass es so nicht sauber ist - aber was will die Schweiz machen?

Betreffend Schwarzgeld - letztes Jahr hat nur die Zollstelle in der nähe von Singen (weiss den Namen nicht mehr) ein paar Hundert Millionen! Euro gefunden...

...ein guter Bekannter der in ZH auf einer Privatbank arbeitet, hat mir schon erzählt, dass es einige Deutsche gibt, die hier sogar nur ein Nummernkonto besitzen und dieses nie in Verbindung zum Besitzer gebracht werden kann. Belege usw. werden natürlich keine verschickt... zum Teil ist es sogar so, dass die Anwälte der Inhaber vorbeigehen und die Unterlagen holen - weil die Deutschen Behörden mittlerweile sogar Leute anstellen die nichts anderes zu tun haben als D-Kennzeichen vor Banken zu fotographieren....
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

Alles schön und recht, aber meint einer von diesen Hohlköpfen wirklich das die ganze Aktion was bringt (meine Beidseitg die Politiker). Wer leidet darunter, der kleine Mann. Muss mir doch niemand erzählen, das einer dieser Bastarde an der Grenze warten muss!!!!

Die ganze Aktion ging ja schon letzten Samstag los. Bin am morgen aufgestanden und habe mich gewundert, wieso vor unserer Wohnung die Autos schon schlange stehen. Ich hatte echt mühe, überhaupt vom Parkplatz auf die Strasse fahren zu können. Fast jede Seitenstrasse war voll. Für eine Strecke die ich sonst in zwei Minuten fahre, hatte ich am Samstag fast 30 Minuten.

Ist mir eigentlich Scheissegal wer nachgibt, aber einer soll es tun. Das sind echt keine Zustände!!!!!
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

also wie ich halpatzig informiert bin, sind es nicht nur die deutschen die hinterfutzige aktionen gemacht haben, der flughafen kloten hat anscheinend auch seine sache dazu beigetragen indem er ohne ankündigung die anzahl der starts und landungen erhöht hat.... und darauf hat D-Land reagiert und es ist eskaliert.

aber ich hab diese diskussion nicht recht verfolgt, finde das ganze eh kindergartenmässig... in die ferien fliegen wollen wir alle, auch wollen wir jederzeit im Migros eine frische Ananas kaufen können, etc... da müssen auch die negativen teile hingenommen werden... das gilt für D-Land wie für die Schweiz.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also ich wohne hier in Basel und bin direkt betroffen.... die schweizer haben sich auch in die Zollfreistrassse einmischen müssen.. das ist schlecht.. aber das mit dem Fluglärm und dem Zoll kann ich nicht verstehen.. geht mal ins Parkhaus von Kloten... die hälfte die Deutsche Waldshuter Nummern.... geht mal in Basel an die Grenze.... von 10 Auto ist gerade eine einzige Schweizer Nummer dabei.. der Rest sind die Grenzgänger die hier arbeiten und zurück wollen!!!!!!!!!!! Die Iditoten traktieren die eigenen leute...

dieser thread gehört eigentlich eher in den smalltalk :wink: (noch)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Fuogolino33
Beiträge: 122
Registriert: 20 Feb 2004, 09:07
Answers: 0
Wohnort: Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuogolino33 »

Lasst sie doch ihre Gesetze durchführen, im Gegenzug könnten wir auch mal ein paar Kontrollen machen, was da so an LKW's in der Schweiz rumdüst entspricht in keiner Weise den unseren Gesetzen, auch die Deutschen machen da keine Ausnahme ....

und am Zoll müsste man schnell eine Spur für CH's einführen und eine für Übrige, he he he und die werden dann auch ein wenig kontrolliert, so sie wollen also in die Schweiz tanken gehen und sonst keine Drogen dabei, na wollen wir mal sehen, Fritz ziehst du dir mal den Gummihandschuh an, danke .......

Sollen sie doch es ist ein ewiges Seilziehen um all den Müll, lustig finde ich das mit dem Flughafen, die meisten Waldshuter, die sich so schön aufregen arbeiten in der Region Kloten im Flughafen oder nahen Betrieben ...... alle künden und sie sollen auf München arbeiten gehen, und schon haben wir wieder ein paar Arbeitslose weniger ..... wenns nur so einfach wäre .....
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

Eichel und Gefolgsleute sollen sich um ihre eigenen Probleme kümmern - Arbeitslosigkeit, kaum Wirtschaftswachstum, Länder und Kommunen, die faktisch pleite sind, Steuerreformen etc.

Die Drohgebärden sind nur lächerlich.

:chicken:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

im Nachbarsland Deutschland hängen 3380 Arbeitsplätze und 440 Millionen Euro Jahresumsatz nur an der Nordgrenzreigon hier in Basel!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sogar die Deutschen beklagen sich weil der Einkaufstourismus in Deutschland schon abnimmt.... ich gehe auch immer die Hosen und Lebensmittel in Weil am Rhein einkaufen.... aber zur Zeit tue ich mir das nicht mehr an. Die haben doch einen Stuss... die Schweizer reagieren heftig und haben schon gedroht dass sie die Kontrollen auch anziehen.. dan ist das Chaos perfekt.... Ich verstehe die Deutschen Zöllner ja einwenig.. der Drogentourismus in die Schweiz ist enorm.. die Zöllner sind es langsam leid in jedem Güterzüg die Schweizer Drogen abzufangen... aber um das gehts bei den Kontrollen ja nicht mal.... das ist puure Wirtschafts-Schickane und meiner Meinung nach unvertrettbar gegenüber beiden Staaten. Wir bauen hier für MIllionen und aber Millionen unser überlastetes Nordagenten Verkehrsnetz aus damit die Grenzgänger die uns die Jobs wegnehmen wieder scheneller in ihren Häuschen sind und die Deutsche Regierung dankt auf diese Art und weise.... wenn das so weiter geht sind wir einem Krieg gar nicht so fern wie immer alle glauben.. hier in Basel herscht bereits ein richtiger Hass aufeinander........ :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ich wohne ja in der Innerschweiz und deswegen könnte es mir egal sein. Trotzdem regen mich die deutschen Politker langsam reihenweise auf. Das sie ihr Land/Mitbewohner mit ewig neuen Gebühren und Gesetzen schröpfen und damit der eigenen Wirtschaft schaden ist das einte, aber das sie jetzt noch auf ihre Nachbarländer mit diesen Schickanen tangieren ist wirklich verwerflich.

Dann jammern sie dauernd, dass die wohlhabenden Deutschen entweder ihr Vermögen oder sich gar selber in die Schweiz verlegen (Boris Becker ist übrigens mein neuer Nachbar ;)) und gleichzeitig kommen wieder neue Steuern. Ja klar, wenn ich Deutscher wäre wäre ich schon lange Weg bei dem Staat.

Die sollen besser mal ihre Hausaufgaben machen anstatt ihre Probleme zu exportieren - wo ist da der Deutsche Pionier-Geist oder Gründlichkeit? Die ist dem Gejammere und dem Beatemtum geopfert worden - oder sie verschleudern Milliarden in Tollcollect - auch so ne deutsche Lachnummer
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die deutschen sind zur zeit eh recht mühsam was politik anbelangt... die haben das chaos das uns droht wenn wir weiterhin so Links denken, steuern und schröpfungen schlagen den leuten auf die lebensqualität.. alles nur zur Finanzierung ihrer Hirngespinster und ihrem banalen Sozialsystems. Jetzt wo die Leute pleite sind wollen sie den Zapfen aus dem Nachbarsland.... - ich sags euch das gibt noch eine Sauerei... schon diese Basler Zollfreistrasse lösste Demonstrationen und Proteste aus (siehe Shoutbox thread über Martin Vosseler)... sogar aus Berlin wird über Basel geschumpfen... dto. mit Frankreich.. da verfolgten ein paar Basler Bullen einen Autodieb zu weit über die grüne Grenze nach Frankreich dort wurden die Polizisten von Französischen Grenzzöllnern abgeknallt.. seit dort ist eine Art Privatkrieg zwischen den Basler und den Französischen Behörden.. hier hagelts bald mal mehr runter... ich hoffe es in gottes heilligem Namen nicht aber es brennt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Ich sage glaub besser nichts zum dem Thema, gel Chrigi :wink: :evil:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

doch, doch sag nur Renato... ich denke mit deiner doch recht fundamentierten Meinung würdest du das eint oder andere Auge öffnen können.... es ist viel prissante als man denkt... insb. die Fluglärm Tragödie.. die ersten die heulen wenn der Flughafen geschlossen ist sind ja die Deutschen. Sie wollen einfach noch entschädigungs geld für das sie hier lärmen.... :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hier im geschäft nerven sich alle... vor allem die deutschen... die leitragenden parteien sind wieder mal wie immer die bürger.. CH und DE Bürger.... die laune derer Politikerköpfer müssen wir hier billigen. :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast