Hallo Zusammen
Was bedeuted diese gelbe Warnleuchte, bei der ein Männchen wie nach hinten gelehnt auf einem Stuhl liegt ?
Leuchtet normalerweise immer beim Start erlischt dann aber.
Nun hat es einige Male geblinkt.
Gruss
7518
Fehlermeldung im Alfa Romeo 166
Fehlermeldung im Alfa Romeo 166
ALFA FOREVER
Fehlermeldung im Alfa 166
Hallo Zusammen
Könnte mir jemand erklären, was die gelbe Fehlermeldung rechts neben der roten Fehlermeldung ( Airbag ) bedeutet ?
Gruss und Dank
7518
Könnte mir jemand erklären, was die gelbe Fehlermeldung rechts neben der roten Fehlermeldung ( Airbag ) bedeutet ?
Gruss und Dank
7518
ALFA FOREVER
- Petzi
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro
Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super - Wohnort: Zürich Oberland
Steht das nirgends im Manual??
Alfa Romeo Sport through Design
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
- Bestia Rossa
- Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione - Wohnort: Benken SG
die gelbe Warnleuchte ist der Beifahrerairbag...wenn sie mal aus ist drück mit der Hand auf die Mitte des Beifahrersitz und es fängt kurz an zu blinken.
Nach 4-5x blinken hört es auf. Wenn es immer leuchtet hast du den Beifahrerairbag abgeschaltet. Wenn du die Beifahrertüre öffnest siehst du an der
Seitenfläche des Handschuhfaches ein Schlüsselloch, da kannst du mit dem Autoschlüssel den Airbag ein oder ausschalten
es gibt 166er bei denen der "sitzsensor" empfindlicher ist...das Blinken kann auch schon kommen wenn du eine Flasche Cola o.ä. auf dem Sitz liegen hast
und die Strasse ein bisschen holperig ist.
Nach 4-5x blinken hört es auf. Wenn es immer leuchtet hast du den Beifahrerairbag abgeschaltet. Wenn du die Beifahrertüre öffnest siehst du an der
Seitenfläche des Handschuhfaches ein Schlüsselloch, da kannst du mit dem Autoschlüssel den Airbag ein oder ausschalten

es gibt 166er bei denen der "sitzsensor" empfindlicher ist...das Blinken kann auch schon kommen wenn du eine Flasche Cola o.ä. auf dem Sitz liegen hast
und die Strasse ein bisschen holperig ist.
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Re: Fehlermeldung im Alfa Romeo 166
aha ok, vielen Dank für die Hilfe. Hatte tatsächlich etwas auf dem Sitz liegen 
Demzufolge ist es nichts gravierendes und ich kann die Meldung getrost ignorieren.
Danke nochmals.
Gruss
7518

Demzufolge ist es nichts gravierendes und ich kann die Meldung getrost ignorieren.
Danke nochmals.
Gruss
7518
ALFA FOREVER