156 Autodelta
156 Autodelta
Gestern wurde der neue 156 Autodelta präsentiert - ich hatte das Vergnügen gestern noch mit einem der Projektmitarbeiter zu sprechen (in Genf am Salon)
Ist ein 3.6 mit 300 PS - neu mit Differenzial aber leider immer noch nur mit Frontantrieb - dafür abgespeckt und einige hundert Kg leichter...
Ist ein 3.6 mit 300 PS - neu mit Differenzial aber leider immer noch nur mit Frontantrieb - dafür abgespeckt und einige hundert Kg leichter...
Chrigi wir meinen eindeutig das gleiche SUPER
Zuletzt geändert von AR155 V6 am 04 Mär 2004, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
mich wunderts weshalb der neue Cross-Over (soviel ich weiss auf 156er Basis (sieht jedenfalls ganz so aus) ) mit 4x4 vorgestellt werden kann aber die ganzen letzten Jahre gepredigt wurde die akutelle Plattform liesse keine Antriebs alternative zu???????? Für mich tönt das einfach wiedermal alles nach Alfa geschätz.... da röhren sie gross artig seit jahren von 4x4 und satter leistung.. und das erste was mit 4x4 raus kommen sollte ist ein Diesel?????? Wer soll motiviert sein so ein Teil zu kaufen wenn er den grüchten glauben scheken würde und in 1-2 Jahren mit dem gleichen Hubraum ein Hecktriebler oder Allradler mit 100 PS zu haben ist????? Manchmal frage ich mich ob Alfa so blöde ist oder die uns für so blöde halten ![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Beiträge: 1161
- Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
- Wohnort: Zürich / Messina
- Kontaktdaten:
hat ja neu einen Differenzial, für irgendetwas sollte er ja doch da sein.
ihr redet immer wieder von zu schweren wagen, und nun ist er ja hier, leichter, und jetzt reklamieren wir schon wieder?!?!
3.6l und 300Ps das scheint sehr viel potenzial dahinter zu stecken, wer lässt sein wagen denn noch original, da wird sowieso gepumpt!
ich denke wenn er mit so viel furore vorgestellt wird, dann denke ich wird es wohl einen grund haben...
auch der 2.0 Twin Spark scheint auf dem papier nicht der stärkste 2 liter-motor, aber wenn du ihn gegen gleich-klasse gegner stellst, macht er keine schlechte figur....
mein TB lässt auch einen S3 (ab 150 zumindest) auf der strecke liegen, obwohl viele diesen motor für schlecht halten.
also, ich denke niemand von uns hat im moment einen alfa welcher dieses monstrum auf der strecke verreissen würde, ich zumindest würde gerne mal paar runden auf die strecke gehen um zu wissen ob dieses Differenzial wirklich etwas bringt oder die traktionsprobleme noch hier sind....
ihr redet immer wieder von zu schweren wagen, und nun ist er ja hier, leichter, und jetzt reklamieren wir schon wieder?!?!
3.6l und 300Ps das scheint sehr viel potenzial dahinter zu stecken, wer lässt sein wagen denn noch original, da wird sowieso gepumpt!
ich denke wenn er mit so viel furore vorgestellt wird, dann denke ich wird es wohl einen grund haben...
auch der 2.0 Twin Spark scheint auf dem papier nicht der stärkste 2 liter-motor, aber wenn du ihn gegen gleich-klasse gegner stellst, macht er keine schlechte figur....
mein TB lässt auch einen S3 (ab 150 zumindest) auf der strecke liegen, obwohl viele diesen motor für schlecht halten.
also, ich denke niemand von uns hat im moment einen alfa welcher dieses monstrum auf der strecke verreissen würde, ich zumindest würde gerne mal paar runden auf die strecke gehen um zu wissen ob dieses Differenzial wirklich etwas bringt oder die traktionsprobleme noch hier sind....
Alfa, il mio primo amore
![Bild](http://pixels.mine.nu/916/proteo_1.gif)
![Bild](http://pixels.mine.nu/916/proteo_1.gif)
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
der Focus RS hat auch eins.... und ist mit 220 PS noch gut zu fahren.. aber bei 280 ist er an den grenzen.. ein Diff korrigiert nicht einfach falsche Konzeption aus!!!!! Leichter ja.. stärker ja... aber nur solange das ganze auch in Power die auf dem Asphalt abgeht umgesetzt werden kann.. Luftheuler die mit lautem quitschen die Leistung in Pneuverschleiss wandeln können von mir aus im Pefferland bleiben.... oh doch da gibt es schon ein paar die den verreisen würden... - aber darum geht es nicht in erster Linie.. fahrspass kannst du auch mit 100 PS haben... ev. nicht auf der Autobahn aber dafür auf Pässen... genau dort wo so ein durchgedrehtes Frontgeschwür an den Nerven zerrt wie eine Gallen Operation! Lieber 250 PS bei gleichem Gewicht mit Heckantrieb.. glaube mir du hättest mehr Freude daran.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Zerreissen wir nicht etwas das wir noch nicht einmal live gesehen haben
und schon gar nicht gefahren sind.
bei 3.6 liter und 300 PS würde ich allemal nicht von "nur" sprechen das
ist doch sehr wohl eine stolze Literleistung für einen Sauger von 84PS
pro Liter, zudem die Frage nach dem warum ? Die könnte ganz einfach
daran liegen das dieses Triebwerk höchstwahrscheinlich die EUR4 Norm
einzuhalten hat, als kleine Gedankenstütze der M3E46 erfüllt nur die
EUR3 Norm welche weniger restriktive ist.
Da es eine Rennreplika eines Frontantriebfahrzeug ist bedeutet dies
wohl auch dass die gesamte Technik in der Strassenversion übernommen
wird und auf die Strasse gebracht wird, schlussendlich ist was zählt die
Effizienz dieses Fahrzeuges und da müssen wir uns alle überraschen
lassen und abwarten und Tee trinken wie es sich auf der Strasse in
Szene setzt vorallem wird es interessant zu sehen wie es um das um
einiges verbesserte Gewicht/Leistungsverhältnis aussieht welche im
Bereich des um einiges stärkeren M3E46 liegt
und schon gar nicht gefahren sind.
bei 3.6 liter und 300 PS würde ich allemal nicht von "nur" sprechen das
ist doch sehr wohl eine stolze Literleistung für einen Sauger von 84PS
pro Liter, zudem die Frage nach dem warum ? Die könnte ganz einfach
daran liegen das dieses Triebwerk höchstwahrscheinlich die EUR4 Norm
einzuhalten hat, als kleine Gedankenstütze der M3E46 erfüllt nur die
EUR3 Norm welche weniger restriktive ist.
Da es eine Rennreplika eines Frontantriebfahrzeug ist bedeutet dies
wohl auch dass die gesamte Technik in der Strassenversion übernommen
wird und auf die Strasse gebracht wird, schlussendlich ist was zählt die
Effizienz dieses Fahrzeuges und da müssen wir uns alle überraschen
lassen und abwarten und Tee trinken wie es sich auf der Strasse in
Szene setzt vorallem wird es interessant zu sehen wie es um das um
einiges verbesserte Gewicht/Leistungsverhältnis aussieht welche im
Bereich des um einiges stärkeren M3E46 liegt
![Bild](http://www.wumatex.ch/foto/ae.gif)
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Muss mir selber Antwort geben nachdem ich nochmals auf den Bildern
verweilt bin, in Chrigis Worten ausgedrückt eine Titanschwanzprothese
mit Goldschrauben und Platinmuttern, hier sehe ich etwas dass ich seit
über 10 Jahren bei den Italienischen Fahrzeugen vermisst habe, die
ausgesprochene Liebe zum Detail und Design einfach einzigartig![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
verweilt bin, in Chrigis Worten ausgedrückt eine Titanschwanzprothese
mit Goldschrauben und Platinmuttern, hier sehe ich etwas dass ich seit
über 10 Jahren bei den Italienischen Fahrzeugen vermisst habe, die
ausgesprochene Liebe zum Detail und Design einfach einzigartig
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Bild](http://www.wumatex.ch/foto/ae.gif)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste