Seite 1 von 1

Den ersten Alfa vergisst man nie...

Verfasst: 03 Mai 2011, 16:25
von JTD-Ti
...Leute, war wieder mal in alten Erinnerung am schwelgen und da dachte ich an meine ersten Alfa-Begegnungen zurück.

So traf ich jeden Mittag auf dem nach Hause Weg nach der Schule einen blubbernden Alfa Sprint 1.7 QV in schwarz (in Liebefeld bei Bern) oder ein paar Jahre später einen bordeauxroten Alfa Giulietta 2.0 L mit einem Gilles Villeneuve-Kleber auf der abgedunkelten Heckscheibe... diese Autos hatten für mich etwas verdammtes, verbotenes, böses und zur gleichen Zeit geiles!!! Da die Erwachsenen diese immer als "nicht salonfähig" und rostanfällig bezeichneten, wuchs in mir quasi die Lust an diesen verbotenen Früchten... insomma, der Alfa-Virus hatte mich befallen. :mrgreen:

Wie waren eure Erlebnisse und erinnert sich jemand aus Bern ebenfalls an diese beiden Alfas unter den vielen in Bern???

Schon komisch, offiziell gefielen sie niemandem damals, aber jeder drehte sich nach dem typischen Alfa-Ton...

Gruess aus Bern...

Re: Den ersten Alfa vergisst man nie...

Verfasst: 03 Mai 2011, 23:10
von centosedici
ich kann mich an die giulietta mit dem gilles villeneuve kleber erinnern!! :D

Re: Den ersten Alfa vergisst man nie...

Verfasst: 04 Mai 2011, 09:15
von JTD-Ti
der war knallhart 8)

Re: Den ersten Alfa vergisst man nie...

Verfasst: 19 Mai 2011, 10:07
von olio
Der erste Alfa in meinem Leben war die Giulia Super 1600 meines Vaters. Als kleine Kinder mussten mein Bruder und ich mal im Kofferaum Platz nehmen um mehr gewicht auf die Hinterachse zu bringen dass wir es schafften die verschneite Ibergeregg raufzufahren! :lol:

Eine weitere prägende Begegnung war mit einem Alfa 90 V6. Ich war damals in der Lehre und kam im Morgengrauen mit dem Fahrrad vom Ausgang heim, als dieser Wagen unter Volllast auf einer langen Geraden an mir vorbei donnerte. Die Strasse war leicht nass und der Wagen vermischte sich mit der Gischt und das Röhren war noch zu hören, als ich ihn schon lange nicht mehr sehen konnte! 8)

Re: Den ersten Alfa vergisst man nie...

Verfasst: 25 Apr 2012, 09:01
von el buzzo
Es war freitag abend.. Ich kam gerade vom basketball platz und da donnerte ein schwarzer 3.0 75 über die kreuzung, rechts in die kurve reingelenkt.. Der ganze arsch quer und weiter..

Ich dachte nur "boooahhh so ein batmobil wil ich auch"

Jetzt kommts noch besser: keine 2 minuten später, hört man rauschen und pop-off und riesen motor sound.. Und was kommt: LANCIA INTEGRALE gelb !!!

Und ich wieder: "mama mia ich muss arzt werden ich wil batmobil und den lancia"

Diese 2 autos sind für mich bis heute die schönsten charakter autos

Re: Den ersten Alfa vergisst man nie...

Verfasst: 26 Apr 2012, 00:08
von jag_rip
Ahh, wiedermal ein schönes Thema! Gute idee! :gut:

Meine ersten Erinnerungen an einen Alfa war, als ich noch sehr klein war, ich glaub um 3 jahre alt. Mein Vater hatte einen quietschgelben Alfasud ti und ich hab mich auf dem Rücksitz immer in die Vertiefung gekuschelt mit dem damals State-of-the-art Strick-kissen von Oma.. :lol: durchgerostet an der motorhaube musste der Sud kurz darauf einem Alfasud Sprint QV weichen, aber in dem wurde mir aus irgend einem Grund immer übel bei längeren Fahrten. Störte Paps aber sowieso nicht, denn die GTV6 kam raus und er musste sie haben, in Rot... :twisted: Leider überredete die Frau im Hause die Familie zu einem SUV. Damit endete leider meine Alfa-Kindheit bereits und ich musste mir selber einen kaufen nach Erreichen des passenden Alters. :twisted:

Erstes Auto; Golf2 GTI, 180tkm, in petrolblau, blabla, Angebot einer Bekannten, vernunftskauf, hörnerabstossen, parkschadenbewältigen, ihr kennt es.. :roll:

Da kam dann mal ein Bericht in einem Tuning-Heft über den Alfa 145 QV mit Novitec-Turbo... =P~ =P~

:chicken:

Golf zum Export und ab zum Händler.. er hatte grad eine atollo-blaue QV im keller stehen, Full Option den ein Kunde umgewandelt hat in eine weisse 1.8TS Tja... Glück für mich und mein erstes Leasing-Auto stand vor der Tür und ich seither (fast :roll: ) immer mit einem Alfa Romeo unterwegs.
So kam er zu mir
So kam er zu mir
und das kam am Schluss dabei raus..  8)
und das kam am Schluss dabei raus.. 8)
Ich lernte es dann auf die emotional harte tour, was Leasing heisst :vertrag:, nach 3 Jahren wenns am schönsten ist, heissts her damit oder du kaufst sie aus... hjaaaa... mit woher Geld? :mrgreen: Es wurde dann ein 156 SW als Nachfolger auserkoren, diesmal mit optimiertem Leasingvertrag.. :!:
*schmacht... :lol: aber ich vermisse sie bis heute (13 jahre später :shock: ) schon noch ab und zu... :firstlove:

Re: Den ersten Alfa vergisst man nie...

Verfasst: 26 Apr 2012, 00:13
von Franci
jag_rip hat geschrieben:Da kam dann mal ein Bericht in einem Tuning-Heft über den Alfa 145 QV mit Novitec-Turbo... =P~ =P~
muhahahaha - diese Heft habe ich glaub sogar noch zuhause buddy 8)

Re: Den ersten Alfa vergisst man nie...

Verfasst: 26 Apr 2012, 07:55
von el buzzo
Ja ich habe mir dann nach der auto prüfung gleich einen 75er reingezogen.. Und dann der erste tag an dem ich sie (gina) hatte bin ich die ganze nacht ununterbrochen auto gefahren.. Ich habe ca. 250.- nur für benzin ausgegeben..
Unterwegs wollten noch 2 girls mitfahren aber auf die habe ich an dem abend echt geschissen..

Und dann nach 3 tagen fährt mir einer mit einem fiat in die ganze rechte seite... Das auto stand 6 wochen beim spengler..