gtabasel hat geschrieben:steht super da dein gta, gratuliere.
und danke für deinen erfahrungsbericht. ist das bilstein unangenehm hart, vor allem wenn du mal cruisen willst oder auf längeren autobahnetappen?
warst du bei der mfk in münchenstein?
was machst du jetzt wegen den blinkern? gewinde rauf, geo einstellen und so vorführen? dann wird auch nichts mehr schleiffen, es sei denn sie holen die grössten Fettärsche die dort rumstehen..
und wenn du deinen mech schickst zum vorführen? evtl hat der einen guten draht zu den experten.
noch eine frage: muss man tieferlegung direkt nach einbau vorführen oder reicht's beim nächsten aufgebot?
lg us basel
gtabasel
Vielen Dank!
Das Bilstein ist keinesfalls unangenehm hart, jedoch deutlich härter als das Originalfahrwerk! Cruisen auf der Autobahn kein Problem
MFK Münchenstein korrekt, diese möchtegern Experten ... jedes Mal die gleichen Probleme!
Ich werde das Gewinde nicht wieder raufdrehen, denn bei der nächsten Polizeikontrolle wird die Höhe der Kotflügel mit Sicherheit nachgemesse und mit dem Fahrzeugausweis verglichen. Die Bussen sollen teuer sein bei solchen Vergehen. Ich werde die Distanzscheiben entfernen und den GTA durch meinen Alfa Garagisten prüfen lassen, hoffe es klappt auch mit den sch*** Blinkern!
Die Eintragung muss direkt nach dem Einbau durchgeführt werden, Technische Änderung heisst dies korrekterweise.
Petzi hat geschrieben:Ev. Distanzscheiben montieren und mit den Originalfelgen vorführen?
Funktioniert leider nicht, da ich die Barracuda Felgen ebenfalls eintragen lassen muss
alfa146ti hat geschrieben:muss sofort vorgeführt werden.
MFK: Distanzsscheiben weg - dann nochmals gehen, nur sind die Distanzscheiben dann wohl nicht mehr lega anzubringen. Hat der Experte nichts wegen der Spurbreite gesagt. Gibt ja auch hier maximal Werte... man kann die Spur nicht x-beliebig erweitern...
Eine Auflage ist nun mal, dass der Pneu nicht am Auto ankommen darf und zwar beim 5 Personen im Auto, oder auch ein kriterium, - Luft aus den Pneus und keine Teil ausser den Pneu/Felgen dürfe den Asphalt berühren...
Hast du "gebördelt"?
Gruss Mario
Ciao alfa 146ti
Ich werde deinen Rat ohne die Distanzscheiben befolgen! Bei einer möglichen Polizeikontrolle ist die Chance sehr gering, dass die netten Herren prüfen, ob und welche Distanzscheiben verbaut sind
Bei der Prüfung waren vorne und hinten je 10mm Scheiben verbaut, dies ist absolut im Rahmen beim GTA. Da ginge noch mehr

ARGta90 hat soeben 20mm hinten verbaut, sieht Spitze aus!
"Gebördelt" wurde nicht, es besteht die Möglichkeit dass der Lack nach 7 Jahren bricht, daher kommt dies nicht in Frage.
Gruss Simon