Seite 1 von 3

Nuova Lancia Thema

Verfasst: 21 Jan 2011, 19:37
von Andrea

Re: Nuova Lancia Thema

Verfasst: 21 Jan 2011, 19:45
von hans
Wow! Also der hier http://motoriblog.net/auto/2867/nuova-a ... thema-2012 gefällt mir! Der andere, Chrysler-Lancia, dagegen überhaupt nicht. Sieht aus wie ein Auto, welches meine Tochter aus Lego-Steinen gebaut hat... [-X

Re: Nuova Lancia Thema

Verfasst: 21 Jan 2011, 20:14
von El Manolo
Das Beste für diese Marke wäre meiner Meinung nach, sie sterben zu lassen. Was hier geboten wird, ist mit Grabschändung auf Augenhöhe...

Re: Nuova Lancia Thema

Verfasst: 21 Jan 2011, 20:25
von hans
Das Beste für diese Marke wäre meiner Meinung nach, sie sterben zu lassen.
Ein Wunder, dass es Lancia überhaupt noch gibt! Ist mir ein Rätsel, wo die ihren Markt haben... ??? Das Sterben ist schon seit ca. 15 Jahren besiegelt, aber sie seuchen sich irgendwie noch durch... :(

Re: Nuova Lancia Thema

Verfasst: 22 Jan 2011, 00:56
von El Manolo
Die Kleinwagen sorgten zwischendurch für Lichtblicke und waren den neuen, luxuriösen MINI und 500er in gewisser Hinsicht um Jahre voraus. Ich würde Lancia streichen und die Kleinwagen evtl. wieder als Autobianchi unter die Leute bringen.

Dieser tragische Chrysler könnte auch ein BYD aus China sein. Und sowas will das Thema-Erbe antreten...

Re: Nuova Lancia Thema

Verfasst: 23 Jan 2011, 01:48
von hans
Lieber in Ehren abtreten, als sich so einen vermurksten Scheiss antun und die ganze Geschiche ruinieren... [-o< [-o< [-o<

Re: Nuova Lancia Thema

Verfasst: 23 Jan 2011, 23:33
von chris75
Passt sehr gut in die Philosophie von Fiat: Scheiss auf Geschichte und Historie! Wir wollen was neues steriles, nur bei den Namen fällt uns nichts mehr ein. Deshalb nehmen wir die aus den Geschichtsbüchern.

Lancia = weg vom Fenster
Chrysler = weg vom Europäischen Markt
Alfa = ohne eigene Identität
Fiat = wir ändern die noch brauchbaren Designs so, dass sie auch noch hässlich werden (Punto evo)
Maserati = ich weiss nicht, ob ich ein Ferrari bin oder doch nicht ganz, obwohl ich deren Technik brauche
Ferrari = ausgegliedert aus dem Konzern, damit bei einer Uebernahme niemand rankommt. Design immer mehr Richtung Transformers/Comix Autos

Irgendwann platzt die Seifenblase, und Audi ist mit Lambo der einzige verbliebene Italienische Autohersteller.

Gruss
Chris

Re: Nuova Lancia Thema

Verfasst: 24 Jan 2011, 00:23
von homes
Lancia bis Fiat lasse ich jetzt mal Deine Kommentare stehen, ohne sie zu kommentieren.
Maserati sind ja längst nicht auf dem neusten Stand der Ferrari-Technik. Jedoch sind die Fahrzeuge bei Neuerscheinung relativ gefragt. Der Werterhalt ist sehr gering, das heisst viele welche sich das Fahrzeug neu nicht kaufen können, nehmen einen günstigen gebrauchten. Sind die Lücken (welche klein sind, da es wenige gibt die sowas wollen) ist der Markt tot.
Über die aktuellen Modelle muss vermute ich nicht diskutiert werden.

Ferrari wechselt viel zu schnell die Modelle, übernimmt keine positiven oder gelungenen Dinge von den Vorgängermodellen.
Der FF, welcher der nachfolger vom 612 ist könnte sich im Gegensatz zu seinem Vorgänger, welcher sich nicht verkaufen liess, gut verkaufen. Ist ein gelungenes Pendent zum Panamera oder dem Rapide. Winterauto mit knappen 4 Sitzen und 4x4. Der Preis ist ja eher wieder Konkurenzfähig, nicht aber nur wegen der Konkurenz, warscheinlich auch, weil sich der Vorgänger nicht verkaufen luess und einen riesigen Abschreiber hatte.
Bald soll der Italia als Scuderia kommen, was bestimmt interessant wird.
Dazu muss man noch sagen im Vergleich z.Bsp. 360, 430 und 458 sind immer Welten! Jedes Auto ist massiv reifer geworden und im Vergleich ist der Vorgänger jedesmal ein Alteisen. Ganz krass beim Stradale/Scuderia.

Re: Nuova Lancia Thema

Verfasst: 30 Jan 2011, 23:48
von 156156
Ich sage nicht, dass Ihr alle mit Euren Aussagen nicht Recht habt. Aber: Der Konzern hat im 2010 Geld verdient. Das war in den Jahren, in denen die Modelle super glorreich waren, ganz und gar nicht der Fall. Und ich befürchte rein wirtschaftlich, nicht vom Design her oder anhand der Geschichte etc., wird der Chrysler 300 mit Lancia Täfeli wahrscheinlich bald der erfolgreichste Lancia der Firmengeschichte. Und dazu wird er noch das beste Auto der Firmengeschichte hinsichtlich Qualität, Unterhalt, Leistung etc....

(Einfach nur nebenbei: Ich hätte lieber ein Lancia, der in die Fussstapfen von Delta etc. tritt, egal wie mies die Qualität wäre, ich würde kaufen. Dito bei Alfa. Aber damit lässt sich heute nicht überleben. Die Dinger, die in den letzten Jahren kamen, waren so scheisse, weil in den 80er und 90er Jahren ken Geld für den nächsten Schritt verdient wurde.)

Re: Nuova Lancia Thema

Verfasst: 20 Sep 2011, 17:09
von Domi
Lancia Thema auf der IAA: Zurück in die Mittelklasse

Lange war für Lancia die Mittelklasse kein Thema. Auf der IAA in Frankfurt kehrt Lancia mit dem neuen Thema zurück in dieses Segment.


Mit der Übernahme von Chrysler ebnet Fiat der Tochtermarke Lancia die Rückkehr in die Mittelklasse. Auf der IAA in Frankfurt debütiert dazu der Lancia Thema, der im Grunde nur ein umgebadgter Chrysler 300 ist.

Drei Motoren für den Lancia Thema verfügbar
Die 5,07 Meter lange, 1,48 Meter Hohe und 1,90 Meter breite Limousine erbt dazu den Namen der Thema-Baureihe die 1984 eingeführt wurde. Der neue Lancia Thema wird ausschließlich in der Stufenheckversion angeboten. In den Handel soll der neue Lancia bereits im Oktober kommen. Preise wurden aber noch nicht genannt.

Das Lancia Thema-Portfolio wird die drei Ausstattungsvarianten Gold, Platinum und Executive umfassen. Unter der Motorhaube werden zwei Dreiliter-V6-Turbodiesel mit 190 PS und 440 Nm und 240 PS und 550 Nm sowie ein 3,6-Liter-V6-Benziner mit 286 PS und 340 Nm angeboten. Der Ottomotor wird mit einer Achtgangautomatik kombiniert, die Diesel erhalten nur einen Automaten mit fünf Fahrstufen.

Der Benziner soll den Lancia Thema in 7,9 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 230 km/h angegeben, der Durchschnittsverbrauch mit 9,4 Liter (CO2: 219 g/km). Der Spritkonsum der Selbstzünder soll 7,1 Liter (CO2: 185 g/km) liegen. Fahrleistungswerte für die Diesel wurden nicht genannt.

Zur Grundausstattung des Lancia Thema sollen unter anderem eine Lederausstattung, ein Infotainmentsystem mit Touchscreen, Xenon-Scheinwerfer, ein schlüsselloses Fahrberechtigungssystem und eine Rückfahrkamera zählen. Auf der Optionsliste finden sich Assistenzsysteme wie adaptiver Tempomat, Toter-Winkel-Assistent, Kollisionswarner - auch für den Querverkehr - sowie ein adaptives Lichtsystem.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle: auto-motor-und-sport.de

Re: Nuova Lancia Thema

Verfasst: 20 Sep 2011, 17:21
von UTR
bruttissima ( wie alle andere aktuelle modellen ) :kotz:

der alte lancia thema war optisch auf jedenfall um welten schöner (trotz alle bekannte elektronische problemen) :wink:

Re: Nuova Lancia Thema

Verfasst: 20 Sep 2011, 19:24
von BlackTurbo
Ich find ihn schön und eine echte Alternative zu den Europäern in dem Segment... Der Innenraum mutet wirklich gut an und ich könnte mir den als Geschäftswagen durchaus vorstellen. Leider fehlt der V8 aus dem Chrysler-Sortiment...

Re: Nuova Lancia Thema

Verfasst: 20 Sep 2011, 19:33
von gtabasel
find ihn auch nicht schlecht. vor allem von der seite gefällt er mir gut!
aber das heck hätte etwas ausgefallenere, resp. charakteristischere rückleuchten verdient, so a la thesis oder der aktuelle jaguar xj.
dito für die front und diesen hässlichen grill, sieht viel zu ami-like aus.

Re: Nuova Lancia Thema

Verfasst: 20 Sep 2011, 23:11
von BlackTurbo
Es ist ein ami!

Re: Nuova Lancia Thema

Verfasst: 21 Sep 2011, 09:15
von Thom
Find ihn seit langem das Schönste dass Lancia bzw. Chrysler da rausbringt. Endlich mal etwas dass nicht im Klein- und Frauenwagensegment anzusiedeln ist.