Wie gesagt, nimms nicht persönlich. Es ist als ob man einen 147 GTA einstellt, mit 100'000km für sagen wir mal 30'000.- CHF. Wenn man die sonst bei diesem KM Stand für die häflte oder sogar für 1/3 bekommt, wünsch ich dir beim Verkauf viel Glück... Und nach einer Weile wo das Inserat drin steht mach ich dich drauf aufmerksam dass man Vergleichbare Fahrzeuge ab 10'000.- CHF bekommt.
Ich meine du bietest hier ein Gerät an, bei dem die Garantie im Jahre 2010 abgelaufen ist. Laptops haben in der Regel mindestens 1 Jahr Garantie, was für mich heisst, dass das Gerät aus dem Jahre 2009 ist.
Egal wie Sorgfälltig du damit umgegangen bist - die Peripherie die in deinem Gerät vorhanden ist, ist heuzutage in den günstigsten Notebooks drin - nein die sind sogar noch ein wenig besser ausgestattet. Man kann ein Laptop nicht mit einem Auto vergleichen, die Technik schreitet zuschnell voran.
Neu heisst übrigens Laden Neu, Original Verpackt, Garantie von mindestens einem Jahr.
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx ... kel=210554
Schau mal dieses Gerät. Es hat überall bessere Peripherie als deines, es ist Neu aus dem Laden. Sprich man ist erst Verbraucher.
Mir ist es grundsätzlich egal, von mir aus kannst du deinen Laptop auch für 2000.- CHF ausschreiben, ich drück dir sogar die Daumen dass du diesen für diesen Preis verkaufst. Aber gerade bei Laptops werden die Preise nunmal immer verglichen, dein Gerät kann man nicht mehr kaufen (logisch da ja schon bald 2 Jährig) da zahlt dir nunmal niemand den Preis, wo man fürs Gleiche Geld in neues Gerät bekommt.
Und sag mir was macht es für einen Unterschied, ob ich dein Samsung vor 2 Jahren im MediaMarkt, in InterDiscount, bei der Migros, bei einem Computer Fachgeschäft oder in einem Onlineshop bestellt habe?! Die Garantieleistungen, und der Preisunterschied. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hab einfach gesehen dass du bereits seit Dezember 2010 probierst diesen Laptop zu verkaufen. Für 700.- CHF wirst du höchst wahrscheinlich noch im Dezember 2011 darauf sitzen. Aber wie gesagt, dass war lediglich ein Tip von mir. Mich stört es überhaupt nicht, zu welchem Preis du diesen Laptop anschreibst.