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Kolben nach über 200'000 Km
Verfasst: 26 Feb 2004, 16:16
von Chrigi
Verfasst: 26 Feb 2004, 16:24
von Andrea
bei 220'000 km machte ich den Motor auf vom meinem damaligen Uno TURBO Imola und die Abstreifringe der Kolben waren wie neu...

dafür der Zylinderkopf am Arsch...

Verfasst: 26 Feb 2004, 19:07
von timm
"OT modus on"
@chrigi
da du ja immer so vom super-mario

schwärmst, weisst du ja sicher ob er sich auch mit ältern motoren und zeitgemässem tuning auskennt. würde mich wegen meiner kante interessiern, irgenwie könnte man immer etwas mehr "bums" brauchen
"OT modus off"
ps. man vor einem monat hät ich wegen solcher fragen noch selbst geschlagen -> oldis bleiben wie sie sind! aber seit ich in diesem froum bin, päh nix da ein bizäli geil muss sein -> bähhh ihr seid schuld, scheiss virus

Verfasst: 26 Feb 2004, 20:57
von AR155 V6
Verfasst: 27 Feb 2004, 06:55
von Chrigi
er kennt sich schon aus.... wegen möglichkeiten und preisen müsstest du ihn aber selber schnell anrufen.. keine angst er beisst nicht

er hat aber auch schon öfters alte Alfa Vergasser gehabt.. alte Alfas sind sowieso Herzblut.. da freut er sich auf deinen Besuch.. ob du was machen lässt oder nicht.. hauptsache er darf deinen Alfa ansehen

Verfasst: 27 Feb 2004, 07:28
von timm
@ chrigi
was der beisst nicht

, ja dann werde ich doch dann mal einen kleinen ausflug nach aarau machen wenn mein baby wieder raus darf, scheiss winter!
@ar155 v6
gibts da noch was genauers als der "cousine meines vaters"

Verfasst: 11 Aug 2004, 22:51
von El Greco
Hey jungs denke meine frage passt in diesen Thread
Hab vor einen 75 America zu kaufen mit 208000km (die meisten sind Autobahn)
Was für maken hat so ein V6 oder auf was muss ich achten?
Danke im voraus!
Ihr seiht schuld das ich jetzt auch mit dem Transaxle-Virus infiziert bin.
DANKE

Verfasst: 12 Aug 2004, 12:30
von El Greco
Hat niemand ein paar Tipps??
Verfasst: 12 Aug 2004, 12:36
von firefox
Wichtig ist sicher, dass Zahnriemen geweschselt und die Ventile mal eingestellt wurden. Sonst klappern die Ventile wie eine Nähmaschine und wenn der Riemen nicht gemacht wurde hast du naütrlich auch bald ein Problem.
Der Spanner sollte auch nicht zu viel Oel verlieren. Ansonsten einen Rep-Satz bestellen und "revidieren" oder einen neuen bestellen (sauteuer!).
Der Motor an sich ist sehr Robust und hält eigentlich lange. Jedoch kann man mit so vielen km kaum was ausschliessen. Anlasser und die gesammte Elektrik ins Augenmerk ziehen. Blinken alle Lämpchen AR Control? Wenn ja was? etc.......
Verfasst: 12 Aug 2004, 12:39
von El Greco
Danke firefox!
Ich werde es mal abchecken