Seite 1 von 2

Kreiselverkehr

Verfasst: 17 Sep 2003, 15:23
von Riza Romeo
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was Ihr vom Kreiseln haltet???

Habt Ihr gute Erfahrungen damit, oder sind Euch die Lichtsignalanlagen lieber? Was für Vorteile oder Nachteile habt Ihr gesehen.

Das Thema ist mir in den Sinn gekommen, weil mir gestern aufgefallen ist das wir hier in "Kreislingen" (Spitzname von Kreuzlingen), nur noch zwei Kreuzungen mit Lichtsignal haben.

Genau an diesen zwei Kreuzungen, kommt es immer wieder zu Staus. Werden aber in naher Zukunft, auch durch Kreisel ersetzt. Wir haben hier, wahrlich eine Flut an Kreiseln. (Wenn jemand auf Kreiselfahren steht, soll er mal unbedingt nach Kreuzlingen! :mrgreen: )

Gruss Riza

Verfasst: 17 Sep 2003, 15:27
von alfa146ti
Hallo Riza,

Das hast du recht!

jedesmal, wenn ich wieder meine Oma besuche gehe in krezlingen hat es wieder einen Kreisel mehr!

Ich weiss nur, dass es beim Bhf Hafen dort. wo die Waschanlage ist auch einen gebrauchen könnte!

Ich finde Kreisel gut, wenn sie auch wirklich Sinnvol eingesetzt werden!

Es gibt leider auch solche Kreisel, die es nicht benötigt, da dadurch der Verkehr eher schlimmer wurde!

Ich glauber aber sagen zu dürfen, dass es meisten besser geht mit Kreisel als ne Ampel!

Ich freue mich, denn wenn man nicht weiss, wo man hinfahre soll, kann man seine Runden drehen!
Das habe ich schon des öfteren gemacht!

Gruss Mario

Verfasst: 17 Sep 2003, 15:32
von bärbel
kreisel ist was schlaues, solange die benutzer wissen wie benutzen :wink:

das heisst, ich sehe immer wieder viele (ältere) fahrer, die halten vor einem kreisel an als hätte es ein stoppsignal.

oder es gibt auch solche, die verhindern zügiges durchfahren durch aktives-nicht-blinken!

:badwall: :alarm:

lichtsignalanlagen nerven wenn sie rot sind... und man ewig warten muss, weil sie noch nicht mit einem sensor ausgestattet sind... :evil:

Verfasst: 17 Sep 2003, 15:40
von Bestia Nera
ich finde kreisel geilll....vorallem wenn man vorher abbremst und dann im 3.gang volle pulle den kreisel macht....ehm....achtung...nur wenn das auto e gwindfahrwerk hat :roll:

Verfasst: 17 Sep 2003, 15:44
von alfa146ti
@Bärbel, da gebe ich dir 100%ig recht!

es ist wirklich so, entwerde halten sie an und schauen links rechts, links rechts und dann warten sie und warten und denken, so jetzt kommt ein Auto, danach darf ich dann irgendwann noch gehen!!

Die geilsten Kreisel sind die 2 Spurigen, da kann man noch überholen :lol:

Rotlicht hasse ich wie die Pest, gibt nichts schlimmeres!

Gruss Mario

Wenns keine Rotlichter gäbe, dann könnten wir keine teuren Bussen(mit einem s oder ss?) mehr erhalen!

Verfasst: 17 Sep 2003, 15:51
von sessantanove
jo wen man die Kreisel auch gross genug macht und nicht so wie an einigen orten in Luzern... :kopfschüttel:

Beispiel Kreuzstutzkreisel oder Frohburgkreisel.... sorry aber auf solche Kreisel kan man verzichten...

aber sonst sind die Kreisel genial nur sollte man den Schweizermitbürgern erklären wie man Mehrspurigekreisel benützt.... :badgrin:

Verfasst: 17 Sep 2003, 15:56
von Alfista
Kreisel sind besser als Ampeln, solange sie Sinnvoll eingesetzt werden.

Rotlichter sind entweder überflüssig oder falsch eingestellt!

Klar manchmal geht es besser mit Ampeln als mit Kreiseln, zwar sehr selten...

Kreisel sind auch geil weil man so schön sliden kann mit Heckantrieb! :twisted:

Sonst wurde alle schon oben von bärbel gesagt.

@alfa146ti

Wenn es nur noch Kreisel gäbe müsse man uns Busen mit einem S geben :wink: .

:tittenraus:

Ciao

Daniele

Verfasst: 17 Sep 2003, 16:05
von Riza Romeo
@ Alfista

was falsch eingestellte Signalanlagen sind, da kann ich ein Lied von singen. Aber muss noch dazu erwähnen, meine nicht die in der Schweiz!!!

Also bei unseren Nachbarn in Deutschland, da kann man Signalanlagen bestaunen. Da denkst Du, die haben sie im Vollrausch eingestellt.

(Wenn jemand Lust hat sowas zu sehen soll sich bei mir melden :mrgreen: )

Gruss

Riza

Verfasst: 17 Sep 2003, 16:13
von Alfista
@ Riza

:lol: Ja Vollrausch :lol: Trip rein und "Ich sehe Farben" :lol:

Auch Signaltafeln werden so aufgestellt! Voll druff uf de Stange!

Verfasst: 17 Sep 2003, 16:43
von AR155 V6
aso i liebe d'kreisel vorallem weni met vollgas chan dri fahre ond es denn no quietscht :D :D

In Frauenfeld gibt es auch fast nur Kreisel wo meine Freundin Lebt aber in suhr gibt es keine

Ich habe jetzt noch ein foto gesuch vieleicht kennt es ihr wo es ein kreisel ist und um diesen kreisel noch 5 andere kleine kreisel aber ich finde das pic nicht mehr shit

Verfasst: 17 Sep 2003, 18:29
von Chrigi
Kreisel sind super Erfindungen!!!! 1A... leider wissen viele nicht wei man darin zu fahren hat! Ampel sind für die Hasen... meistens ist dort grün wo keiner kommt, am Abend sind sie ausgeschaltet und die Leute sind es gewohnt drauf los zu brettern.. dies hat zur Folge dass es noch häufiger kracht............ Kreisel sind vor allem dann geil wenn sie leer sind dann kann man im 2. volle Lotte rein rutschen und schrägg wieder heraus sliden... :respekt:

Das einzige was ich an den meisten Kreiseln beschissen finde ist die 2 Spuren Regelung.... oft sind diese viel zu schmal damit 2 Autos nebeneinander den Kreisel in verkehrsfluss haltender Geschwindikeit passieren können. Ich spure bei solchen Mini Kreiseln einfach immer rechts ein... habe keine grosse lust mir die Felge zu rampalieren weil ich in die Steinumrandung gedrängt werde wie es einem Kollegen von mir passierte. Zudem sind Kreisel eine Ideale Wendemöglichkeit wenn man sich verfahren hat.. ich war schon oft froh.

Verfasst: 17 Sep 2003, 18:45
von hans
Ich finde Kreisel generell auch gut, vor Allem wenn man sich verfahren hat und eineige Runden im Kreis drehen kann, bis die/der Beifahrer/in endlich die Karte richtig herum hält... Währenddessen ich wunderbar den Grenzbereich ausloten kann und die Reifen vorwärmen, um dann quer aus dem Kreisel rauszudriften..... \:D/

Verfasst: 18 Sep 2003, 00:24
von Andi
Kreisel sind was geiles, vor allem wenn sie leer sind :D *Heckmeck* :P Leider sind zu viele zu dämlich einen Kreisel richtig zu benutzen! Kreisellinksblinker, Nichtblinker, Schleicher, Vor-leerem-Kreisel-Anhalter, da kommt mir die Kotze hoch! Wie viele male musste ich schon eine Vollbremsung hinlegen weil mir einer vor die Schnauze rauscht! Irgendwann schiesse ich so einen Penner ab! Einmal wollte mir eine fast übers Abschleppseil fahren... die bekam den Mittelfinger gleich doppelt gezeigt 8) Einmal vom Mech vor mir und einmal aus meiner Pranke :twisted: Zu guter letzt fuhr mir letzten Oktober in Yverdon in einem Zweispurigen eine über den linken Kotflügel! Geld habe ich bis heute noch keins gesehen! Eigentlich hätte ich sie erschlagen sollen diese dumme Nuss! :evil:

Verfasst: 18 Sep 2003, 01:05
von Turbodeltone
Kreisel finde ich auch sehr gut, nur finde ich wird eine gute idee wieder
unnütz verkompliziert mit den Mehrspurigen Kreiseln die hätten sie sich
sparen können. Gegen Linksblinker habe ich nichts finde es eher positiv
weil sie ein zeichen geben, immer noch besser als die die gar nicht
Blinken im Kreisel.

Übrigens hatte ich den Totalschaden aus einem Kreisel herausfahrend
weil sie den Fussgängerstreifen so genial platziert hatten und ich als
braver Verkehrsteilnehmer natürlich gebremst hatte und schon war
der Wagen hin :roll:

Verfasst: 18 Sep 2003, 01:15
von alfa146ti
Ehrlich gesagt, wenn es ein grosser Kreisle ist blinke ich auch links, so dass gleiche jeder sieht, wo ich hin fahren werde!

Ich hatte mal das Erlebnis in Paris einen Kreisel zu fahren, das war lustig, war froh, dass ich keine Kratzer davon getragen habe!

@Turbo,

dieser fussgängerstreifen ist einer unter vielen!

Habe mich auch schon gefrat, warum die solch einen scheiss machen und gleich nach dem Kreisel einene machen!

Gruss Mario