Streuli Motor Sport

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
GLU
Answers: 0
Streuli Motor Sport

Beitrag von GLU »

Jungs ich hab ne Frage, und zwar hab ich gestern bei Streuli wegen Motor Tuning nachgefragt und das konnten sie mir anbieten : Nockenwellen+Steuergerät+Zylinder Kopf bearbeitung alles im ganzen ca. 5000.- und ein zuwachs von ca.30Ps
was denkt Ihr darüber kenn Ihr sonst wer das die gleich Arbeit auch macht ? ( um die Preise zu vergleichen), und ist die leistung die Streuli mir verspriecht auch Vertretbar??
La bellezza non basta
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

bin überhaupt kein Technik-Experte aber ich habe mir auch mal überlegt, ein solches Tuning vorzunehmen.

Und ich denke (weiss aber nicht!), dass das Tuning von Streuli Motor seriös ist. Aber schlussendlich habe ich mich entschieden, an meinem Motor nichts zu tunen (war damals bei meinem 166er 3.0). Der PS Zuwachs von 30 PS ist ja nicht so enorm und nicht mal garantiert. Und dafür CHF 5000.00 zu bezahlen ist ja nicht wirklich angebracht. Zusätzlich können so noch mehr Kosten entstehen (Reifenabnutzung, Bremsen etc.). Also rein finanziel betrachtet lohnt es sich von mir ausgesehen bei einem Sauger Motor nicht, diesen zu tunen. Dann sparst Du Dir das Geld besser und kaufst in ein paar Jahren ein Auto das schon standartmässig mehr PS hat - ist aber nur meine Meinung, aber so mache ich es zumindest :roll:
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Alfista
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Beitrag von Alfista »

Ciao GLU

Irgendwie sehe ich nicht was du für einen Motor hast.

Für mich scheint der Preis ein bisschen zu hoch.
GLU
Beitrag von GLU »

Mein Motor ist der 2.0 16V TS
La bellezza non basta
Alfista
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Beitrag von Alfista »

Ciao GLU

in deinem Fall kannst du es drehen und wenden wie es du willst.

Ein neues Auto mit mehr leistung kommt günstiger (auch wenn du X-Sachen umbauen musst von deinem Wagen in den anderen).

Gruss

Daniele
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

also an Reifenabnutzung, Bremsen oder einem erhöten Spritverbrauch darfs nicht liegen... - wirds garantiert auch nicht.... Sauger Tuning lohnt sich auf jeden Fall....... aber nur wenn man die Kohle hat :lol: - bei sauberem Turbo Tuning ist das aber keineswegs anders.... richtiges Tuning kostet einfach Asche BASTA. Der Verbau einer Nockenwelle wird sicher etwas bringen.. ein Kollektor? Sicher auch... aber ob die erbeutete Leistung den Preis gerechtfertigt musst du entscheiden.. das Beste Preis Leistungsverhältniss hast du mit Lachgas Tuning (aber dieses Thema bitte im bereits vorhandenen Thread unter Technik weiter diskutieren)....

eine wahrscheindlich günstigere Alternative von der ich die Hand ins Feuer legen kann dass sie sauber ist findest du sicher hier

http://www.altavilla-racing.ch

Kannst ihn ja mal unverbindlich anfragen.. fragen kostet ja gottseidank noch nichts :D

Ich persönlich würde einen eh mit Frontgetriebenen 2.0 16V nicht tunen... ausser ev. mit NOS, Chip und Auspuffanlage (incl. Kollektor) die ganzen Umbauarbeiten beim Vorführen wie mit Nockenwellen etc) wären mir zuviel... beim 3.0 nehme ich das gerne in kauf. :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten