Alfa Romeo + Tuning = Schande?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
piero
Answers: 0
Alfa Romeo + Tuning = Schande?

Beitrag von piero »

Wisst ihr was ich in alfa foren vermiss?

Die Tolleranz gegenüber Alfa-Styling, wenn ich in so manche Alfa-Foren schau kommt mir das kotzen, sobald man einen Spoiler verbaut oder ein paar neue Felgen mit etwas Tiefbett kauft, heisst es gleich "ab zum (in) Wörthersee."

Ich mein ist das normal?

Wie steht ihr dazu?

langsam geht mir das auf die cohones. da hol ich mir lieber nen fiat bravo, wenn man alfa nicht optisch aufwerten darf. :evil:

mir ist es zwar egal was andere denken, aber das soviele dagegen sind....
hae?
Pupo
Beitrag von Pupo »

Ich find, jede/r muss für sich selbst entscheiden, ob und wie stark er/sie sein/îhr Auto tunen will.

Es finden sich immer wieder Leute, die etwas auszusetzen haben - mit welcher Berechtigung auch immer.

Meiner Meinung nach gibt's keine absoluten Masstäbe, wann ein Auto schön ist oder nicht. Gleiches gilt für Musik, Malerei, Erotik etc.

Lass dich nicht runterkriegen, mach einfach, was dir gefällt! :wink:
Renato
Beitrag von Renato »

Wie kommst Du denn darauf. Ich wage mal zu behaupten, dass 95% hier in diesem Forum ihr Auto zumindest ein bisschen getunt haben, Felgen sowieso.
Dies gilt natürlich vorallem für die neueren Alfas. Bei einem Oldie sieht das dann wieder etwas anders aus.
Aber z.B. ein neuer 147er muss ja fast tiefergelegt werden, sieht ja scheusslich aus original, schon fast ein Gelädewagen...
Ich nehme an Du sprichts hier von einem andere Forum in einem anderen Land gel :wink:
Das Problem ist, dass es halt vielen manchmal zu weit geht mit dem Tuning. Ich finde ein Alfa sollte auch nach dem Tunen noch Stil haben und nicht aussehen, wie ein "Wörtersee Golf 2"
Aber schlussentlich muss das ja jeder selber wissen, denn Dir muss das Auto ja gefallen und nicht den anderen...
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

Stimme da ganz Renato und Pupo zu!

Es muss ja am ende immer dir selber gefallen, denn du tunest dein Auto ja nicht wegen den anderen Gesichtern, sondern weil es dir gefallen soll, oder?

Spoiler hin oder her, jeder hat andere geschmäcker!

Gruss Mario
piero
Beitrag von piero »

Renato hat geschrieben: Ich nehme an Du sprichts hier von einem andere Forum in einem anderen Land gel :wink:
Das Problem ist, dass es halt vielen manchmal zu weit geht mit dem Tuning. Ich finde ein Alfa sollte auch nach dem Tunen noch Stil haben und nicht aussehen, wie ein "Wörtersee Golf 2"
Aber schlussentlich muss das ja jeder selber wissen, denn Dir muss das Auto ja gefallen und nicht den anderen...
ganz meine meinung.
und nein ist nicht auf das forum hier bezogen. ich glaub wir wissen schon welches ich mein.

aber ich mein, sobald man nen spoiler oder nen anderen esd dran baut ist man gleich der arsch.

im anderen forum trau ich mich garnicht was zu schreiben, weil man angst haben muss von 20 leuten dumm angelabert zu werden.
hae?
cyrille
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Beitrag von cyrille »

da kannst du dich hier wohler fühlen, denn hier hersch meinungsfreiheit :)

cyrille
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
Renato
Beitrag von Renato »

Hier wirst Du höchsten dumm angelabert, wenn Du mit einem original 147er mit 15" Felgen kommst :wink: Nein, natürlich nicht, aber gegen ein schönes Tuning wird sich hier wahrscheinlich niemand finden, mit Einwänden...
michel
Beitrag von michel »

cyrille hat geschrieben:da kannst du dich hier wohler fühlen, denn hier hersch meinungsfreiheit :)

cyrille
:?: ist es denn etwa keine meinungsfreiheit, wenn dir ein anderen seine meinung zu deinem auto sagt? :wink:

SCNR

gruss
michel
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

naja kritik muss man vertragen können aber dennoch finde ich die oft sehr beleidigenden Statements einiger Vögel recht verfehlt... zt. spielt sicher der Neid einen grossen Faktor.... also wen einer sein Alfa verfremdet und verspoilert bis zur unkenntlichkeit gefällt mir das auch nicht... aber auch ich tune meine Alfas stets.. jeder hat auch das Recht dazu schliesslich hat der Besitzer das Auto bezahlt und nicht der Betrachter.. und wenn einer eine Giulia Neon-Gelb lackieren will dann soll er es auch... er muss einfach dahinter stehen und damit rechnen dass sich einige provoziert fühlen.. aber ich denke damit kann man leben.. oft ist die Provokation ja auch das Ziel 8)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Ivan GTV TB
Beitrag von Ivan GTV TB »

kann es sein dass in deutschland die meisten alfistis nicht so tuningfreudig sind? habe das schon mehrmals beobachtet....
Alfa, il mio primo amore

Bild
Renato
Beitrag von Renato »

Ivan GTV TB hat geschrieben:kann es sein dass in deutschland die meisten alfistis nicht so tuningfreudig sind? habe das schon mehrmals beobachtet....
Also meine Erfahrungen auf deutschen Alfa Treffs war meistens die, dass die einen ihre Alfas gar nicht tunten und bei den anderen vor lauter Tuning der Unterschied zwischen Golf 2 Wörtersee und einem Alfa nicht mehr erkannt werden konnte... Dies gilt natrülich wie immer nicht für alle, aber es ist mir immer wieder aufgefallen.
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

ja ev. haben die meisten Deutschen einfach einen sehr schlechten Geschmack was Alfa Tuning anbelangt.... deshalb reagieren die meisten ev. gerade so gereitzt.. wenn ich an den KK Spider denke :kotz:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Renato
Beitrag von Renato »

So wird es sein Chrigi :wink:
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

eben, übertreiben kann man es immer...

Alfa hat den Vorteil dass er original eben schon gut aussieht, was von einem Golf nicht wirklich behauptet werden kann... und das machts doch doppelt schade wenn das tuning dermassen übertrieben wird dass ein Original-Golf schöner ist als der überfrisierte alfa.

Was mir aber speziell an den letzten beiden Treffen in der CH aufgefallen ist, dass viel mehr Schlitzer und Plastikbomber herumfahren als noch vor 3-4 Jahren... diese Tendenz finde ich doch eher beängstigend....

auch sinnlos-tuning mag ich nicht... was will ich mit einem Auto in das ich 30tausend Steine reingebuttert habe, damit aber nicht mal eine Ente am Lichtsignal stehenlassen kann, weil ich an der Leistung gespart habe und mit einem 1.6 TS 156er unterwegs sein muss.
piero
Beitrag von piero »

na wenigstens sind wir hier einer meinung.

in letzter zeit denk ich auch öfter nach ob ich was an meinem spider machen soll. eigentlich kotzt mich das auto schon an. das teil steht öfter bei mir in der garage als wie auf der strasse.

kommt eigentlich jemand von euch nach asscheim oder nürnberg?!
hae?
Antworten