Seite 1 von 1

infoanfarge über bertone?

Verfasst: 13 Feb 2004, 13:00
von timm
hallo zusammen bin neu hier im forum, treib mich zwar schon einige zeit bei euch rum! nach dem mail von NIKI hab ich mich nun doch noch angmeldet :mrgreen:

aber nun zum thema eigentlich hätte ich ein paar fragen an die oldiefraktion hier. bin stolzer besitzer ein gt juniors '69 (also noch ne kannte mit stehenden pedalen :devil. )
und jetzt suche ich infos über literatur sowie tipps zur ersatzeilbeschaffung?
eine gute rep-anleitung zum auto hab ich, aber nichts über autoelektrik.
auch würde es mich interessiern wie eure erfahrung sind mit den teilelieferaten, wer hat orginaleteile der kataloganbieter? oder ist es besser sich die teile auf oldtimermärtken zu beschaffen?
so als letztes welches ist der beste einstieg für einen anfänger und von was sollte ich die finger lassen gleich zuanfang! muss noch dazu sagen ich habe die möglichkeit in einer garage zu schrauben und die mechaniker dort mit dummen fragen zu nerven :wink:

gruss timm

ps. falls es jemanden interessiert wie mein wägelchen aussieht:
(hat irgenwie nicht geklabt mit dem hochladen der bilder?)

http://www.horat.meinbild.ch/?n=350555&y=1

ist ne '69er kantenhaube (eigentlich gt junior), stehende pedale, 1600er motörchen (orginal 1300er) für etwas mehr dampf :devil2:

Verfasst: 13 Feb 2004, 16:57
von jag_rip
Salve Timm, Willkommen! :D

leider kann ich dir bei den fragen zum auto nicht viel helfen, dafür kann ich dir zeigen wie du die bilder reinbringst... angefangen damit, dass der Link nicht funktioniert. ;-)

nix für ungut, aber wir sind bildergeil wie du ja weisst, wenn du dich durchgelesen hast ;-)

so long JR

man dankt

Verfasst: 13 Feb 2004, 17:11
von timm
jag_rip hat geschrieben:Salve Timm, Willkommen! :D

leider kann ich dir bei den fragen zum auto nicht viel helfen, dafür kann ich dir zeigen wie du die bilder reinbringst... angefangen damit, dass der Link nicht funktioniert. ;-)

nix für ungut, aber wir sind bildergeil wie du ja weisst, wenn du dich durchgelesen hast ;-)

so long JR
@jag_rip

danke für die begrüssung

tja das mit dem link ist so ne sache die haben mein profil dort schon wieder gelöscht, anscheinend haben die bilder nicht zu den 16jährigen teens die dort ihre bilder reinsetzten gepasst :doom:
aber wäre dir natrülich dankbar für einwenig hilfe mit den bildern [-o<
und jep hab gemerkt das ihr bilder geil seid! =D>

timm

gassi geführt

Verfasst: 16 Feb 2004, 07:54
von timm
morgen allerseits

hab am wochenende den berti gassi geführt!! war also ein genuss \:D/ \:D/ \:D/ von mir aus kann's sofort frühling werden, damit mann dann auch ein wenig mehr gas geben kann :twisted:. tja auf jedenfall hab ich mein grinsen glaub das ganze wochenende nicht mehr aus dem gesicht gekriegt!
bei dieser gelegenheit hab ich natürlich noch ein paar bilder für euch geschossen
:sam: aber brauch noch ein bischen hilfe beim reinstellen, also hilfeeeeeeeeeeee!

schönen morgen noch timm

Verfasst: 16 Feb 2004, 13:45
von Chrigi
soviel ich weiss bekommst du für den Bertone noch sehr viel Teile... jedenfalls mehr als für 75er und Alfettas!!! Viele Replikahersteller haben sich auf Berti-Teile spezialisiert.. insbesondere aus Deutschland... schnüffle doch mal das Internet und die Link Seiten von Deutschen Alfapage's durch. Auf meinen 75er Safaris durch das welt, weite Web stiess ich immer wieder auf Teile Lieferanten der Baureihe des Bertones.. ob Original Zubehör oder Tuning.. für den findest du immer genügend.

wenn muss ich anquatschen für oldi-infos

Verfasst: 17 Feb 2004, 18:32
von timm
@ chrigi

die adressen der anbieter hab ich die meisten, da gibt es so ziemlich unüberschaubar viele :? und die meisten arbeiten mit dem selben katalog. aber die qualität ist nicht immer so toll so viel ich gehört habe!

aber du weisst sicher wenn ich hier im forum anquatschten kann um zu erfahren wie die erfahrungen mit diesen händlern sind.


timm

Verfasst: 18 Feb 2004, 06:40
von Chrigi
die Qualität der Ersatzteile ist auch schon direkt ab Alfa ziemlich verschissen... mit dem traurigen Los müssen wir fast leben... frag mal Pedi Merk http://www.grupposportivo.net der kennt sich mit dem Deutschen Anbieter wohl ziemlich gut aus. Oder AlfettaGTV vom Forum http://www.alfetta-gtv.ch der wüsste ev. auch mehr.

Verfasst: 19 Feb 2004, 10:09
von timm
danke werd dem mal nachgehen.