Seite 1 von 1

Gestank in fremden Neuwagen

Verfasst: 07 Sep 2009, 10:31
von Chrigi
offenbar benützt nicht nur VW diesen Scheiss Klebstoff auf den ich Allergisch bin..... auch Ford. den neuen Fiesta einer Kollegin musste ich fast vollkotzen am Samstag. Ich musste naher sogar eine Dafalgan Tablette nehmen weil ich so Kopfschmerzen hatte. Einmal musste sie sogar anhalten weil ich dachte ich muss mein Rindsfilet wieder raus kotzen. Ganz übel.. den ganzen Samstag versaut nur wegen dieser verdammten Scheisskarre. Meine Fresse hats gestunken.... wie kann man auf sowas stehen. Am liebsten würde ich Ford verklagen.

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Verfasst: 07 Sep 2009, 11:59
von chris75
Auch bei mir ein Grund, warum ich lieber gebrauchte Autos habe, wo der Neuwagengestank raus ist. Aber viele brauchen gerade dieses Miefen, damit ihnen ein Auto zusagt.

Gruss
Chris

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Verfasst: 07 Sep 2009, 15:16
von Chrigi
das sind Klebstoffschnüffler... die riechen wohl auch an Nagellack entferner. In neuen Alfas oder Mercedes wird mir auch nicht schlecht (noch nicht). Hingegen im Punto II und III war genau dieser Klebstoff auch vorhanden. Das gleich gilt für divese Japsen Fahrzeuge. Schrecklich... die Japsen impregnieren sogar noch die Sitze mit diesem Dreck.... aus diesem Grund bei mir Leder sonst gar nichts.

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Verfasst: 07 Sep 2009, 16:01
von Gonzomino
also die meisten Klebstoffen von der Autoindustrie stammen von der Dow Chemicals habe dort kurz gearbeitet und es gibt welche die wiklich sehr stinken..... Und die meisten Herstellen haben den genau gleichen Kleber nur werden die mit anderen Bezeichnungen verkauft #-o

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Verfasst: 07 Sep 2009, 16:09
von Chrigi
die Unterschiede im Gesammtgestanksbild sind trotzdem markant. Geh mal an einem Salon schnüffeln.... ohne Witz am wenigsten Probleme hatte ich bis jetzt in Alfas..... auch nicht im 159er.
Japsen gehen gar nicht.... dito VW... und offebar einige Fords.

Genau genommen ist es ein Weichmacher welcher in Klebstoffen, Impregniermitteln oder gar im Kunststoff selbst eingesetzt wird. Schluss endlich wird die Gesammt Mischung das sein was mich seid Kindheit in Autos kotzen lässt... ich weiss noch mit etwa 14 sass ich mal in einem neuen Volvo... das Auto fuhr nicht mal..... alleine vom drin sitzen musste ich nach knapp 5 Minuten Bogenweise kotzen....

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Verfasst: 08 Sep 2009, 22:57
von El Manolo
Den nagelneuen Bravo HGT meines Vaters habe ich anno 1996 geschmacklich geliebt!
Sonst gibt es für mich nur die Kombination Vanillebäumchen und Muratti-Rauch (allerdings niemals Aschenbecher benutzen, die Stummel gehören einzig aus dem Fenster geworfen!).

Das Allerschlimmste sind aber Fremdgerüche! Wegen eines Verlegungslagers hatte ich meinen Lancia für ca. 3 Stunden mit Rucksäcken und Reisetaschen von 22 Fünftklässlern beladen stehengelassen. Als ich mittags in die Karre einsteigen wollte, hat sich mir fast der Magen gedreht - die absolut widerlichste Duftnote, gemischt aus dem Gestank von 22 Haushälten. Und am widerlichsten stanken die schmuddeligen Reisetaschen von zwei Schweizer Kinder!!
Danach habe ich zuerst mal alle Türen für 5 Min. geöffnet und auf dem Weg zum Bestimmungsort des Gepäcks permanent die Fenster unten gehabt und geraucht, was die Lungen (bzw. die Muratti-Schachtel) hergab.

Zuhause angekommen, wieder Durchzug und ZWEI Vanille-Duftbäume sowie Kofferraum raussaugen.

Ich hasse Fremdgerüche, auch das meiste Parfüm!

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Verfasst: 09 Sep 2009, 01:49
von 156156
Ich war 7 Jahre im Autogewerbe tätig. Mein Arbeitgeber hatte 9 Marken. Darunter gab es Modelle, die wir vor der Ablieferung mit Amor All Duftspray einsprühten, Duftnote "Neuwagengeschmak". Gibt es heute noch, riecht gut.

Bei den Italienern hatten wir nie Geruchsprobleme, weiss nicht warum (nicht mal bei den hier als Gurken angesehenen Fiat). Aber die beiden Deutschen Marken und eine japanische Marke haben zum Teil furchtbar gestunken. Die Franzosen und Engländer waren jedoch auch sauber und hatten keinen Gestank.

Aber die Leimnote ist eine der schrecklichsten Gerüche die es gibt. Ich weiss z.B. von einer Deutschen Premium-Marke, welche die Fahrzeuge ab Werk behandelt.

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Verfasst: 09 Sep 2009, 07:55
von SARIDDU
gab es nicht einen witz ..... :roll:

WARUM LIEBEN MÄNNER FRAUEN IN LATEX :?: :?: :!: :!:

WEIL SIE NACH NEUWAGEN RIECHEN ..... :mrgreen:

Re: Gestank in fremden Neuwagen

Verfasst: 09 Sep 2009, 09:03
von Lucagtv
Mein Opel Astra Firmenwagen *kotz* stinkt auch nach 50tkm immernoch nach der scheisse und das trotz exessiven Tabakkonsum!

Ist echt zum Kotzen!

Gruss