Fahrwerkspoltern nach Gewindefahrwerkseinbau..! warum???
Verfasst: 10 Mai 2009, 22:29
Hallo Alfistis,
Das thema sollte einigen von euch bekannt sein..?!
Nachdem ich nun mein Gewindefahrwerk eingebaut habe..muste ich feststellen das es unangenehm poltert..!
Es poltert bei kurzen unebenheiten auf der VA! und es poltert auch auf der HA..wobei es auf der HA noch heftiger ausfällt..
1.das problem war bei orig. fahrwerk nicht vorhanden!
2.die Domlager wurden auf jeden Fall bei der gelegenheit erneuert!!
3.was mir beim einbau auffiel ist,das es für das Gewindefahrwerk keine federgummis vorhanden waren,dachte baust die vom originale rein...doch die passen ja mal gar nicht!
Also haben wir dann darauf verzichtet..dachten das es wohl so sein muß
alles wurde fachgerecht eingebaut..da wir keine federwegsbegrenzer im lieferumfang des GFW hatten,haben wir die orig.anschlagpuffer übernommen!
soweit so gut...als ich meine ersten testrunden gedreht hatte,mußte ich aber nach kurze Zeit feststellen..das es teilweise poltert!!
Als wir vor 2 Tage uns an die Geschichte der Felgen/Reifen ranmachten um auf der HA die radhäuser zu weiten musste ich auf der HA feststellen, das hinten in der garage die Anschlagpuffer/begrenzer gar nicht eingebaut wurden
Das sollte doch das poltern für die HA erklären oder?Was meinen die Fahrwerksexperten von euch??
warum poltert es dann aber auf der VA--da sind die orig. Anschlagspuffer eingebaut! muss ich evtl. stärkere federwegsbegrenzer einbauen..da ja das Gewindefahrwerk deutlich straffer als das orig. FW ist?!
sonst bin ich mit der auslegung des GFW super zufrieden.. angenehm straff aber nicht übertrieben hart.. ausser das es im Moment bei kurzen unebenheiten poltert,da sollte es doch möglich sein das Problem des polterns zu lösen?!
-das GFW ist bis auf max. tiefe runtergeschraubt worden..so soll es auch bleiben.
Ciao
Das thema sollte einigen von euch bekannt sein..?!
Nachdem ich nun mein Gewindefahrwerk eingebaut habe..muste ich feststellen das es unangenehm poltert..!
Es poltert bei kurzen unebenheiten auf der VA! und es poltert auch auf der HA..wobei es auf der HA noch heftiger ausfällt..
1.das problem war bei orig. fahrwerk nicht vorhanden!
2.die Domlager wurden auf jeden Fall bei der gelegenheit erneuert!!
3.was mir beim einbau auffiel ist,das es für das Gewindefahrwerk keine federgummis vorhanden waren,dachte baust die vom originale rein...doch die passen ja mal gar nicht!
Also haben wir dann darauf verzichtet..dachten das es wohl so sein muß
alles wurde fachgerecht eingebaut..da wir keine federwegsbegrenzer im lieferumfang des GFW hatten,haben wir die orig.anschlagpuffer übernommen!
soweit so gut...als ich meine ersten testrunden gedreht hatte,mußte ich aber nach kurze Zeit feststellen..das es teilweise poltert!!
Als wir vor 2 Tage uns an die Geschichte der Felgen/Reifen ranmachten um auf der HA die radhäuser zu weiten musste ich auf der HA feststellen, das hinten in der garage die Anschlagpuffer/begrenzer gar nicht eingebaut wurden
Das sollte doch das poltern für die HA erklären oder?Was meinen die Fahrwerksexperten von euch??
warum poltert es dann aber auf der VA--da sind die orig. Anschlagspuffer eingebaut! muss ich evtl. stärkere federwegsbegrenzer einbauen..da ja das Gewindefahrwerk deutlich straffer als das orig. FW ist?!
sonst bin ich mit der auslegung des GFW super zufrieden.. angenehm straff aber nicht übertrieben hart.. ausser das es im Moment bei kurzen unebenheiten poltert,da sollte es doch möglich sein das Problem des polterns zu lösen?!
-das GFW ist bis auf max. tiefe runtergeschraubt worden..so soll es auch bleiben.
Ciao