Hatte vorgestern mein Gewindefahrwerk eingebaut..davor war alles bestens!!!
Da die originalreifen (goodyear ) an der VA ab 30kmh aufwärts ziemlich heftige geräusche verursacht hatten,habe ich bei der gelegenheit die vorderen Reifen nach hinten und die hintere nach vorne montiert.
Die Goodyear sind ja richtig besch.. Reifen..!! das mal nebenbei..Gott sei dank sind diese Reifen nur für kurze Zeit drauf..bis das FW sich gesetzt hat...danach kommen die Breiten mit andere Felgen drauf!
Nur nach dem ich mein Alfa von der Werkstatt rausfuhr..u. den Wagen beschleunigte merkte ich das der Wagen ziemlich heftig Brummt/vibriert/wie wenn etwas niocht rund laufen würde(so ähnlich kann sich auch ne Welle anfühlen wenn es defekt ist

Bei den vorher an der VA montierten war es nämlich eher ein klopfen../als wenn die Reifen höhenschlag hätten.
Das ist zwar jetzt weg und man hört es kaum noch...aber ander Antriebsachse war es eine katastrophe!
Bei den jetzigen ist zwar nichts mehr zu hören..dafür aber noch heftiger..als vorher!
zuerst habe ich ein schock bekommen u. dachte: Antriebswelle defekt? so heftig war es für ein Moment.
Kann es aber doch nicht sein...denn vor FW einbau u. Räder tausch war alles bestens!!
Kann es sein das die hinteren Reifen ganz unterschiedliche profile aufweisen und nach dem die Reifen jetzt auf der VA montiert sind..(sägezahnbildung?!)das so übel übertragen wird? Hatte mit einem bekannten( Teilehändler )der übrigens das gleiche Auto fährt..gesprochen und er sagte nach dem er die Reifen angeschaut hatte,das es die Reifen seien die dieses Brummen/vibrieren verursachen würden.
Was meint ihr dazu..?
Natürlich wäre die einfachste Lösung wieder die Reifen zu vertauschen um zu sehen ob es weg ist..!
Trotzdem würde ich mich auf eure Antworten freuen..!
Gruss