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fibrierender schalthebel
Verfasst: 29 Jan 2004, 19:19
von sane
hallo
bei etwa 60km/h fibriert mein schalthebel furchtbar. man kann es richtig laut hören das da was enorm fibriert. was kann das sein? ist das vom gestänge oder was?
mfg
Verfasst: 30 Jan 2004, 06:42
von Chrigi
hast du einen Tuning Schaltknaur daruf??? wenn ja nimm ihn mal weg und wickle die Eisenstange mit Isolierband oder einem dieser mitgelieferten Gummizapfen ein... dann ist schluss mit dem gezittere (sofern es vom Knopf kommt)
Verfasst: 30 Jan 2004, 10:18
von Sandro
das könnte die schaltglocke sein. ist eine krankheit der TS motoren bei 75 und 164. irgendwan geht sie dann kaputt (riss) und kostst fast 1000.-!!!
mein beileid. ich habs auch am 164 aber erst so ab 110km/h
Verfasst: 30 Jan 2004, 13:48
von daniele
ich habe das beim 145er auch bemerkt. Könnte da etwa auch der gleiche defekt sein

Verfasst: 30 Jan 2004, 13:52
von jag_rip
das kommt hoffentlich nicht davon, dass man die hand die ganze zeit auf dem schaltknüppel lässt, oder?
hab mal gehört, dass das eben nicht so gut tun soll... wenn ständig gewicht auf dem Hebel liegt....
wisst ihr mehr? weil 1000 eier dafür berappen will ich nicht.
Verfasst: 30 Jan 2004, 13:56
von Chrigi
wer lässt den hier die hand auf dem knüppel??? ICH HASSE DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UHaaaaaaaaa

Verfasst: 02 Feb 2004, 14:06
von Ivan GTV TB
ich habe sie "des öfterns" auf dem schalthebel... hat gar nichts mit angeberei zu tun, aber es ist irgendwie am bequemsten...
Verfasst: 02 Feb 2004, 14:21
von Soemmi
mein liegt auch hauptsächlich am knüppel, da ich ständig am schalten bin...HEHEHEHEHE...
und auch beim gemütlichen cruisen erwische ich mich des öfteren...
Verfasst: 02 Feb 2004, 14:28
von Turbodeltone
Was ist es denn überhaupt für ein Fahrzeug ???
Verfasst: 02 Feb 2004, 14:32
von Chrigi
ich nie.. - erstens leiert es dir die schaltung aus und 2. will ich den lenker richtig in der hand haben
welches Auto???
Verfasst: 02 Feb 2004, 22:01
von meo
Wenn's ein 75er ist, so Tipp ich auf eine Hardy-Scheibe. Bei meinem 75 America war es nach dem auswechseln der Hardy's auf jedenfall wieder ruhig....
Verfasst: 06 Feb 2004, 16:48
von Lucy
habe einen 145er, bei mir vibriert der schaltknauf auch aber nicht so deftig. Dachte dass sei normal?? Denn beim fiat bravo und coupe vibrierte er auch.......
ich fahre nun seit 3jahren mit diesem vibra und hatte noch nie ein problem....
Verfasst: 14 Nov 2006, 11:14
von smal
steht in jeder gebrauchsanleitung hand-finger nicht auf dem schaltknauf zu lassen,
ist nicht unter der schaltkulisse der gangknüppel mit einer manchette geführt??
saluti smal
Verfasst: 14 Nov 2006, 12:32
von Max 75
Sandro hat geschrieben:das könnte die schaltglocke sein. ist eine krankheit der TS motoren bei 75 und 164. irgendwan geht sie dann kaputt (riss) und kostst fast 1000.-!!!
mein beileid. ich habs auch am 164 aber erst so ab 110km/h
sane, jetzt hast du's am 75er und am 164er
sorry für OT