Seite 1 von 2

Will euch mal meien Umbauten zeigen (achtung viele bilder)

Verfasst: 28 Jan 2004, 13:29
von Black Beast
Bild
So hab ich das Ding damals gekauft..gefiel mir damals, heut fidn ich es hässlich so..

Nach viel Umbauarbeit sieht es so aus:

Bild

Bild

Bild

Kühlergrill hab ich noch geändert und einiges wird noch anders in zukunft..

Motortechnisch Neue Rennsportteile

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gruzz

Verfasst: 28 Jan 2004, 13:37
von jag_rip
scheisse, mann... :respekt: das muss man ja fast in den FSK-bereich verschieben... :shock: :vixen:

kann dir bestätigen, neu sieht er einiges besser aus als original.

und der flügel kommt auch ok, der ganze wagen ist sehr dezent gemacht, trotz audi ;-)

Felgen stehen ihm auch, auf einem golf kommen die drum voll nicht gut....

P.S. machst du mal eine auflistung was du alles gemacht hast?

Thänxx JR

Verfasst: 28 Jan 2004, 16:15
von Chrigi
kompliment.... geil... und dass ich geil zu einem Audi sage braucht viel ausser es steht Walter Röhrls Ur-Quattro vor meiner Nase 8) ... sieht nach verdammt krank, sauberer Arbeit aus.. auch das Auto ist noch einer der Audis die ich durchgehen lasse.. allerdings auch der letzte.. naher kam einfach nichts mehr wenn du mich fragst.... auf jedenfall geile Sache.. nimmt mich wunder wie der los reist. :twisted:

Verfasst: 28 Jan 2004, 17:07
von as
Sieht nicht schlecht aus

aber die Originale Front gefällt mir besser,
weiss nicht warum - aber es ist so :-)

würde noch die Scheiben tönen.

Verfasst: 28 Jan 2004, 17:17
von cyrille
kapitale geräte hast du da reingepflanzt!!! ach du scheisse das ding läuft warscheinlich abartig!

aber mein alfa ist geiler :D :D :D

cyrille

Verfasst: 28 Jan 2004, 22:01
von Turbodeltone
wer hat dir die Kurbelwelle gemacht ? Hast du die so gekauft ?

Verfasst: 12 Feb 2004, 15:13
von Chrigi
und hier noch ein Link von einem anderen krassen Audi....

ONLY FÜR UNSERE NETTE AUDI FRAKTION HIER. :twisted:

http://images.google.ch/imgres?imgurl=p ... 8%26sa%3DN

Verfasst: 12 Feb 2004, 16:17
von jag_rip
meinst du nur das overboost pic oder alle? ;-)

Bild
Bild

Verfasst: 12 Feb 2004, 17:48
von Chrigi
alle :twisted:

Verfasst: 18 Feb 2004, 13:09
von Black Beast
Hallo Jungs gar nicht mehr dran gedacht... also alles was ich gemacht habe, bzw machen lassen habe:

-Motorblock Basis ABY gebohrt,gehohnt geplant
-Mahle Rennsport Kolben Bohrung 81.2mm (Serie 81,0) 90g leichter als Serie
-Chrom Molybdän Pleuelstangen 90g leichter als Serie
-Kurbelwelle um 6kg erleichtert, feingewuchtet und nitriert
-Verstärkte Hauptlager,Verstärkte Sputter Pleuellager
-Hochleistungswasserpumpe neu,neuer Zahnriemen,neuer Spanner,neuer Thermostat
-Zylinderkopf: Brennräume ausgelitert, Kanäle bearbeitet, geplant,Alle Ventilführungen neu, Ventilsitze neu,Spez. Einlassventile, neue Auslassventile,neue Schaftdichtungen,Härtere Ventilfedern, Stössel Umbau auf mechanisch Spiel eingestellt muss nicht mehr gemacht werden, da Verschleissfrei!Speziell geschliffene Nockenwellen,Stehbolzen statt kopfschrauben
-Spezielle Verstärkte Metallzylinderkopfdichtung
-leichteres Schwungrad nochmals um 4 KG erleichtert
-Sachs-Hochleistungs-Motorsport SINTERMETALL-Kupplung bis 780Nm belastbar
-Neuer Sport Quattro Abgaskrümmer, K27 Turbolader mit grossem Magnesiumverdichter
-Spezielles Kurzes Saugrohr inkl. Gaszug
-Einspritzdüsen vom Porsche GT2, einstellbarer Benzindruckregler
-Luftmassenmesser Audi Sport Quattro
-Kraftstoffpumpe 10bar 220l/h
-Steuergerät umbau
uvm.. vergess immer die hälfte :)
jetz muss ich noch einige spezielle Teile ahben, denek aber in den nächsten Wochen hab ich das Fertig..

Was mich stört, diese Felgen haben sehr viele..werde wohl auf GT3 Felgen umsteigen (hab ich noch rumliegen)

cyrille zum glück findest Du und auch viele andere ihrne Alfa geiler! So soll das auch sein, sonst hätten wir alle das gleiche Auto und wollen alle die gleiche Frau :wink:

Turbodeltone die hab ich bei PK-Motorsport.de gekauft, im Austausch zu meiner alten

Wie weit man gehen kann mit der Hardware.. ich post jetz Diagramme mit weitaus weniger heftigen Umbauten, jedoch mit ähnlichem Krümmer und Lader (Verdichter unterscheiden sich)


Bild

Bild

Bild

ich werd aber nur mit den erlaubten 20% mehrleistung rumfahren :hulk:

Verfasst: 18 Feb 2004, 13:18
von Turbodeltone
Komplimente sind wirklich beeindruckende Werte die du dort hast 8)
Würde mich wundernehmen wie der Stuhl effektiv läuft würde gerne
mal mitreiten :wink:

Verfasst: 18 Feb 2004, 13:23
von Cuore Sportivo
600NM????

Verfasst: 18 Feb 2004, 13:24
von Black Beast
ja geht sicher nicht übel, sind aber auch 1.5 tonnen die es zu bewegen gilt :) und es gibt weitaus schnelleres

Verfasst: 18 Feb 2004, 13:34
von Turbodeltone
Ja ja das leidige Gewicht, das Drehmoment ist schon beeindruckend wenn
ich jedoch die einzelnen Ausdrucke anschaue hast du immer Einbrüche in
der Leistungskurve, hattet ihr da immer Schlupf an den Räder ?

Wenn du mir die genauen Fahrzeugdaten gibts, vom Motor über Getriebe-
übersetzungen bis hin zu den genauen Fahrzeug- und Radabmessungen
kann ich dir eine Auswertung machen mit den Beschleunigungsdaten etc.
würde mich selber interessieren wo in etwa das er steht 8)

Die Nockenwelle hast du noch die originale drinnen ? Mit wieviel Bar
Ladedruck wurden die Messungen gemacht ?

Verfasst: 18 Feb 2004, 13:45
von enzo
Turbodeltone hat geschrieben: Wenn du mir die genauen Fahrzeugdaten gibts, vom Motor über Getriebe-
übersetzungen bis hin zu den genauen Fahrzeug- und Radabmessungen
kann ich dir eine Auswertung machen mit den Beschleunigungsdaten etc.
würde mich selber interessieren wo in etwa das er steht 8)
hast du dieses altes dos-programm noch?? wo dir den theoretischen schaltpunkt angibt und startdrehzahl??