hier noch eine schlagzeile von ende märz, für diejenigen die nicht so genau wissen weshalb das heute so spannend ist;
Honolulu/ USA - Der ehemalige Nuklearphysiker Walter Wagner hat vor dem Hawaii US District Court gegen das Europäische Labor für Teilchenphysik CERN eine Unterlassungsverfügung der geplanten Experimente beantragt. Da berechtigte Zweifel an der Sicherheit der Inbetriebnahme des Large Hardon Collider (LHC) Teilchenbeschleunigers bestünden, so die Forderung, sollen die noch für dieses Jahr angesetzten Experimente solange ausgesetzt werden, bis ein zweifelsfreier Sicherheitsnachweis erbracht werde. Laut den von den Aktivisten um Wagner vertreten Theorien, könnten die Experimente u. a. zur Entstehung von Schwarzen Löchern und so genannten Strangelets führen, die lokal bis global verheerende Auswirkungen haben könnten.
denke selber nicht, das da irgendwas passieren wird. und wenn... merken wir's eh nicht wenn wir uns unendlich schnell in unsere bestandteile auflösen
achso, unter webcast.cern.ch könnt ihr das ganze live mitverfolgen (hab die page aus dem kopf, evtl müsst ihr webcast + cern googeln um die richtige zu finden). für die denen das nicht ins arbeitskonzept passt, DRS2 bringt am jetzt eine sondersendung bis am abend und DRS3 updatet immermal zwischen durch!
