Bremszange hinten rechts für Alfa 164 T.S

Ich suche......
Antworten
Siciliano
Beiträge: 574
Registriert: 19 Apr 2004, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 3.0 V6
BMW 1er Coupé
Wohnort: 8854 Siebnen
Kontaktdaten:

Bremszange hinten rechts für Alfa 164 T.S

Beitrag von Siciliano »

Suche Bremszange hinten rechts (Beifahrer) für meinen Alfa 164 T.S Super. Bei meiner klemmt die Hanbremseinstellung!

Zusätzlich suche ich noch Stossdämpfermanschetten, einen blauen sauberen Heckdeckel und schöne Chrom Zierlisten und Scudetto vom Super. :wink:

Bin sehr beschäftigt den Wagen wider auf hochglanz zu bringen, hat erst originale 118tkm und ziemlich Vollausgestattet (inkl. Q4 Interieur!) :mrgreen:

mit freundlichen Grüssen

Luca
anton.alfa
Beiträge: 87
Registriert: 05 Aug 2005, 23:34
Answers: 0
Wohnort: Rüti ZH
Kontaktdaten:

Re: Bremszange hinten rechts für Alfa 164 T.S

Beitrag von anton.alfa »

Hallo Luca

Das Problem ist, dass die Handbremsmechanik bei den meisten Zangen schlecht ist, weil Fehlkonstruktion. Der Umlenkhebel hat einen O-Ring drin alös eimzige Trennung zwischen bremsöl und Aussenwelt. Wenn nun etwas Öl durchdrückt oder diffundiert und der Hebel bewegt wird, kann der O-Ring durch Schmutz oder Rost leicht beschädigt werden. Es beinnt zu rosten und mit der Zeit wird die Geschichte immer schlimmer. Bei einer intakten Handbrems-Mechanik geht der Hebel sogar ohne Feder zurück !
Damit die Handbremse nicht einseitig zieht, müssen beide Bremszangen etwa gleich funktionieren. Wenn Du die eine ersetzt, kann es sein, dass Du die Handbremse kaum hinbekommst. Es gibt zwar den Trick, die Leitungen etwas anders zu verlegen, um einen Ausgleich zu haben, aber das funktioniert nur fürs Feintuning.
Zwei gebrauchte Zangen habe ich noch. Die liegen aber schon lange rum und müssten zuerst überarbeitet werden. Zwei Reparatursätze sind auch da. Die hat man früher nicht gekriegt und die Überholung für beide Zangen hätte 750.-- (im Austausch !) gekostet.

Gruss

Christoph
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 0 Gäste