Seite 1 von 1

Suche Auto Radio (CD-Tuner) mit USB

Verfasst: 24 Apr 2008, 19:40
von Sämu
huhu

Ich suche einen CD-Tuner/Auto Radio mit einem USB-Slot.......

Ich habe zwar schon ein Sony CDX-GT410U mit USB, bin aber mit der Bedienung überhaupt nicht zufrieden #-o

Problem:

Ich habe ein 8GB USB Stick wie folgt mit Mp3's belegt:

Hauptverzeichnisse:

Genre1; Unterverzeichnisse: Interpret a, Interpret b

Genre2; Unterverzeichnisse: Interpret a, Interpret b

Genre3; Unterverzeichnisse: Interpret a

etc

Jetzt kann man bei dem doofe Gerät aber nicht die einzelnen Verzeichnisse wählen, sondern einfach einen Ordner nach dem anderen [-X

Das bedeutet, wenn ich jetzt 35 Interpreten auf dem Stick habe, muss ich mich krank suchen bis ich etwas finde.... Weiter zeigt das Ding auch nicht die Namen der Ordner an, beim umschalten. Es Zeigt nur Album 1 etc an, aber nicht der Namen eines Interprets. Diesen Namen zeigt es erst an, wenn ein Track läuft.

Ich suche also ein Gerät, bei dem ich zurück ins Root-Verzeichnis kann und da dann ein Genre wählen. Es sollte auch gleich anzeigen, in welchen Ordner ich wechsle (besonders in den Unterverzeichnissen)

Jemand einen Tip ???

Danke und Gruss Sämu

Ach ja, mein Gerät spielt die Tracks in einem Verzeichnis weder alphabetisch noch sonst irgendwie in einer logischen Reihenfolge ab, das sollte das neue Gerät auch können :lol:

Re: Suche Auto Radio (CD-Tuner) mit USB

Verfasst: 25 Apr 2008, 08:31
von greis
evtl. blaupunkt mp57 oder der nachfolger...glaube 58

gruss

Re: Suche Auto Radio (CD-Tuner) mit USB

Verfasst: 25 Apr 2008, 08:55
von firefox
Kann Eonon empfehlen. Güngstig und gar nicht mals so übel!

Z.B:
Bild
Bild
Bild
Bild

von hier:
http://headlightsupercenter.com/osc/pro ... cts_id=178 für $299 gehört er dir! Du findest ihn auch günstiger doch ich kenne diesen Laden gut da ich schon einige Sachen dort bestellt habe. Er gibt dir ein 2 Jahres Austausch Garantie. Die anderen haben nur eine 1 Jahres bring-in Garantie.

Er hat auch noch andere Geräte. Vor allem die Double-Din Geräte sind Interessant!
http://headlightsupercenter.com/osc/pro ... cts_id=169
http://headlightsupercenter.com/osc/pro ... cts_id=166

Re: Suche Auto Radio (CD-Tuner) mit USB

Verfasst: 25 Apr 2008, 12:55
von Sämu
@ greis

Ja Blaupunkt habe ich auch schon überlegt, mein Kumpel hat ein Mp47 und das habe ich auch kurz "getestet".....

Aber beim Mp47 kann man leider auch nur die Alben durchgehen (zeigt aber wenigstens die Namen an), aber nicht zurück ins Hauptverzeichnis..... Ist das beim Mp57/58 möglich ??

@ Firefox

Danke für den Tip, aber ich glaube ich möchte das Teil lieber hier kaufen.

Gruss Sämu

Re: Suche Auto Radio (CD-Tuner) mit USB

Verfasst: 25 Apr 2008, 20:17
von firefox
wie du meinst, deine sache.....

Re: Suche Auto Radio (CD-Tuner) mit USB

Verfasst: 25 Apr 2008, 21:06
von Sämu
Habe mich für ein Blaupunkt Mp57 (Hamburg) entschieden.....

Habe heute im Doof-Markt diverse Tuner mit meinem Stick getestet, die zeigen es meiner Meinung nach am besten an :wink:

Weiterer Vorteil: Bluetooth auch gerade eingebaut, bei den anderen Blaupunkt Geräten muss man ein zusätzliches Model kaufen (über 200 Chf).

Gruss Sämu

Edit:

Blaupunkt wieder zurückgegeben..... Ich hatte keine Lust die Verkabelung am Auto zu ändern. Bei anderen Geräten bekommt man wenigstens die Kabel/Verlängerung dazu, bei Blaupunkt kostet das 45 Chf extra [-X

Damit man einen Verstärker anschliessen kann, muss man auch noch ein Kabel für 30 Chf kaufen =D> :roll:

Ich behalte vorläufig mein altes Gerät und brenne weiter ab und zu eine Daten CD :wink:

Auf mich wirkt dieses USB Gedöns in Autoradio noch nicht wirklich ausgereift..... Man darf auf keinen Fall Unterordner auf dem USB-Stick erstellen, weil sonst die hälfte der Geräte noch nicht einmal die Daten lesen können :lol: