Möchte euch kurz mein Projekt Giulietta vorstellen...
Alsooo.. vor ca 2 Wochen Totalabsturz des Motörs... Ursache bis dahin noch unbekannt..
Bin bei Konstanz an den Zoll gefahren und beim Anhalten stellt der Motor plötzlich ab.. vor dem Zollhäuschen.. Nach Mehrmaligen anlassversuchen (neben Lachenden Zoobeamten..äh..zollbeamten) ging nichts mehr... fazit am abend.. : kaaapuuuuttt..
Heute hab ich mich mal rangesetzt (rangeshraubt.) um der Ursache auf den grund zu gehen.. Alsoo als erstes Kompressionst test... ergab Werte zwishen 3-5 bar ergab, was aber bei der merkwürdigerweise geringen Anlassdrehzahl nicht weiter beunruhigen konnte.... also als nächstes Kopf runter.. oder besser gesagt Motör raus aufn Bock.. die Sau.. nach 2 einhalb Stunden lag er den da.. ( ca. 10 liter blut verloren, und mindestens 15 Finger verloren...und riesen Sauerei aus Altem motorenöl, Kühlwasser und Benzin am Boden...).
Dan plötzlich intresseverlust am Motor, musste zuerst der Rostbraunen Sosse unter dem Kotflügel auf den Grund gehn... Alsooo Beide kotflügel entfernt, inkl. Stossstange, Grill, Scheinwerfer, expansionsgefäss, wish'nd wash- gefäss und sonst noch diverse Dinge.. unter den Kotflügel kam mir dan ein "shüüche" anhäufung des allgemein bekannten Flugrost..ähm.. abflugrost entgegen..
Entsheidung gefasst Auto neu zu lackieren.
Danach weiter am Motor.. also zuerst mal Krümmer wech, dan Ventildeckel wech.. bis ezt alles 1a..
weiter mit dem Zylinderkopf... auch da alles tipitopi.. keine auffallenden Abnützungsspuren der Zylinderbüxxen und auch die Kopfdichtung hält..
Danach eine kleine Verzweiflungspause mit Fotoshooting..
und weiter im text.. Da jetzt nur noch der Motorblock mit Ölwanne und Kurbelzeugs dastand, mustte auch der dran glauben.
Also Motor auf bock innerhalb von 0.3797 sekunden gedreht und 18 11er Ölwannenshrauben demontiert

so das ist also der aktuelle Stand der Dinge...

Motör draussen^^ mit rostbefallni wändli..

motör no komplett..

Pleuellager... Mix it Baby!! ha no niä so öpis gseh..

sochli innäreiä.. mit gshmiär am bodä..

nüm ganz komplettäs aasug..

Projektleitär, Opfär, Täter, Gango, Bimbo, Allrounder...

Hm.. nödmal so shlächti quali für mis 2 jährige handy..

aso nögshti bildr folgäd bald mal.. wän öpr öpis speziells wod gsh, nu mäldä chan alläs völlig unzensored fötälä..
u no öpis fürd videofetishishtää... ish halt chli wackelig u mis blödä gsicht ish no im wäg und und und... ish ja gliich.. eifach öpis...

http://www.youtube.com/watch?v=8y1HsoRf8is
mfg. Chrigi