Lancia Delta HPE Turbo 16V
Lancia Delta HPE Turbo 16V
Heute war ich einen probefahren für mein kleines Bruderherz.
Muss sagen wriklich beeindruckend!!!!
Die Sensation war nicht viel anderst als aus einem normalen Flugzeug auszusteigen und in einen Düsenjet platz zu nehmen. Das Auto geht ab wie die Sau. Das hätte ich jetzt wirklich nie gedacht. Wenn mein Alfa mit nos dann auch so abgeht, dann werde ich der glückliste Mensch auf himmel und erde
Preislich ist er sicher auch nicht schlecht oder was denkt ihr??
Jahrgang: 98
101'000km
14'000 Fr.
Optisch super zwäg. Auf was muss man achten? was muss man bei so viel KM gewechselt haben??
Saluti
Sandro
Muss sagen wriklich beeindruckend!!!!
Die Sensation war nicht viel anderst als aus einem normalen Flugzeug auszusteigen und in einen Düsenjet platz zu nehmen. Das Auto geht ab wie die Sau. Das hätte ich jetzt wirklich nie gedacht. Wenn mein Alfa mit nos dann auch so abgeht, dann werde ich der glückliste Mensch auf himmel und erde
Preislich ist er sicher auch nicht schlecht oder was denkt ihr??
Jahrgang: 98
101'000km
14'000 Fr.
Optisch super zwäg. Auf was muss man achten? was muss man bei so viel KM gewechselt haben??
Saluti
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Bestätige was unbedingt gemacht sein muss sind Zahnriemen, Wasser-
pumpe und Zahnriemenspannrolle. Der Lader sollte gut laden und schnell
ansprechen auch bei tiefen touren (2500 U/Min), leider besitzen die HPE
kein Manometer um den Druckanstieg kontrollieren zu können. Der
Auspuffkrümmer sollte keine Risse aufzeigen, kann bei offener
Motorhaube einfach kontrolliert werden. Dort kannst du auch sehen
ob der Motor trocken ist und kein Oel verliert, generell sind die 16V
Motor in dieser Hinsicht problemlos aber ein Auge daraufzuwerfen
schadet sicher nicht. Vielleicht bei kaltem Motor in das Expansionsgefäss
schauen dort sollte es keine Oelrückstände/Schlamm haben. Schau auch
das er nicht aus dem Auspuff qualmt (bläulich) bei hohen Km Leistungen
können die Ventilführungen ausleiern, zur Kontrolle länger im Leerlauf
laufen lassen und dann einen Gasstoss geben.
Falls er ein aktives Fahrwerk (Sport/Auto) verbaut hat kontrollieren ob
man einen unterschied zwischen den beiden Stufen spürt und ob es
korrekt umschaltet. Bei der elektrischen Heizung kontrollieren ob die
Verstellung warm/kalt sauber funktioniert und die Luftverteilung auch
sauber funktioniert und nicht ein bisschen überall rausbläst
Beim Fahrwerk können bei tiefergelegten Fahrzeugen die Gelenke
ausschlagen und sich mit poltern bemerkbar machen und unpräziser
Lenkung.
Der Preis ist recht stolz, das heisst er muss unbedingt frisch vorgeführt
sein und eine Occassion Garantie haben dann solltet ihr eigentlich keine
Probleme haben falls doch etwas auftaucht was bei der Km Leistung
nicht auszuschliessen ist
pumpe und Zahnriemenspannrolle. Der Lader sollte gut laden und schnell
ansprechen auch bei tiefen touren (2500 U/Min), leider besitzen die HPE
kein Manometer um den Druckanstieg kontrollieren zu können. Der
Auspuffkrümmer sollte keine Risse aufzeigen, kann bei offener
Motorhaube einfach kontrolliert werden. Dort kannst du auch sehen
ob der Motor trocken ist und kein Oel verliert, generell sind die 16V
Motor in dieser Hinsicht problemlos aber ein Auge daraufzuwerfen
schadet sicher nicht. Vielleicht bei kaltem Motor in das Expansionsgefäss
schauen dort sollte es keine Oelrückstände/Schlamm haben. Schau auch
das er nicht aus dem Auspuff qualmt (bläulich) bei hohen Km Leistungen
können die Ventilführungen ausleiern, zur Kontrolle länger im Leerlauf
laufen lassen und dann einen Gasstoss geben.
Falls er ein aktives Fahrwerk (Sport/Auto) verbaut hat kontrollieren ob
man einen unterschied zwischen den beiden Stufen spürt und ob es
korrekt umschaltet. Bei der elektrischen Heizung kontrollieren ob die
Verstellung warm/kalt sauber funktioniert und die Luftverteilung auch
sauber funktioniert und nicht ein bisschen überall rausbläst
Beim Fahrwerk können bei tiefergelegten Fahrzeugen die Gelenke
ausschlagen und sich mit poltern bemerkbar machen und unpräziser
Lenkung.
Der Preis ist recht stolz, das heisst er muss unbedingt frisch vorgeführt
sein und eine Occassion Garantie haben dann solltet ihr eigentlich keine
Probleme haben falls doch etwas auftaucht was bei der Km Leistung
nicht auszuschliessen ist
- Turbodeltone
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Der Motor ist eigentlich der selbe wie im EVO nur mit weniger Leistung.
Sportec ist eigentlich seriös der Hodel ist wohl eine Ikone in seinem Fach,
nur bezahlbar ist's fast nicht. Mit einem Chip liegen sicher 220-230 PS
drinnen, mit ein paar anderen zusätzlichen Modifikationen schnell einmal
250-260 PS
Sportec ist eigentlich seriös der Hodel ist wohl eine Ikone in seinem Fach,
nur bezahlbar ist's fast nicht. Mit einem Chip liegen sicher 220-230 PS
drinnen, mit ein paar anderen zusätzlichen Modifikationen schnell einmal
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- UTR
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Obwohl er gut abgeht, gefällt er mir nicht mehr so...
Grund: Abgelöscht weil jeder 2ter so ein auto besitzt, die tönen alle gleiche und sehen mehr oder weniger alle gleich aus (farbe)
das gleiche gilt es beim Punto u.a auch Coupes
positiv: die sitzen
P.S.: ES GIBT NUR EINE DELTA (INTEGRALE) Turbo 16V
http://www.page.sannet.ne.jp/my-oda/tou ... taEvoU.jpg
Grund: Abgelöscht weil jeder 2ter so ein auto besitzt, die tönen alle gleiche und sehen mehr oder weniger alle gleich aus (farbe)
das gleiche gilt es beim Punto u.a auch Coupes
positiv: die sitzen
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Das war mal meiner... neu gekauft - mit 180'000km auf der Uhr hab ich ihn so wie er dastand für knapp 4000.- verscherbelt....
Grund: Probleme übere Probleme vom 1. Tag an....
Die Fotos wurden 1999 geschossen, da hatte das Teil schon 30'000 km auf der Uhr und schon massenhaft Probleme... der Motor stellte einfach ab, die Signalleuchten im Cockpit glichen der alten Weihnachtsbeleuchtung der Bahnhofstrasse... und das vom 1. Tag an.... Die Optik stimmte, der Leistungsumfang bei diesem Preis ohnehin, die Qualität war aber echt miserabel.
Grund: Probleme übere Probleme vom 1. Tag an....
Die Fotos wurden 1999 geschossen, da hatte das Teil schon 30'000 km auf der Uhr und schon massenhaft Probleme... der Motor stellte einfach ab, die Signalleuchten im Cockpit glichen der alten Weihnachtsbeleuchtung der Bahnhofstrasse... und das vom 1. Tag an.... Die Optik stimmte, der Leistungsumfang bei diesem Preis ohnehin, die Qualität war aber echt miserabel.
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- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
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Renault Megane Cabriolet - Wohnort: ZH
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ich hatte zwar selber nie einen, aber im kollegeskreis hatten doch ein paar welche. kann die aussage mit den elektrischen problemen bestätigen.
von meiner persönlichen seite her gefällt er mir nicht einmal sonderlich, da gefällt mir sogar der vw corrado besser und auch dort geht der g60 wie die gesenkte sau.
würde da eher zu einem uno turbo als alltagsauto tendieren viel schief gehen kann dort nicht bei diesem kleinen, simplen motor.
von meiner persönlichen seite her gefällt er mir nicht einmal sonderlich, da gefällt mir sogar der vw corrado besser und auch dort geht der g60 wie die gesenkte sau.
würde da eher zu einem uno turbo als alltagsauto tendieren viel schief gehen kann dort nicht bei diesem kleinen, simplen motor.
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