Seite 1 von 1
ALFA ROMEO 2300
Verfasst: 16 Jan 2004, 12:56
von Alfetta Limo
Hallo Alfisti
Nun mal ne kleine Umfrage um zu schauen ob ihr wirklich Herzblutt-Alfisti seid

: Kennt jemand von euch auf Anhieb den Alfa Romeo 2300

Nun nicht im Internet suchen

Also kennt ihr ihn

Die richtige Antwort wird demnächt veröffentlicht. Also bitte stimmt mit ab

Verfasst: 16 Jan 2004, 13:06
von centosedici
du meinst den alfa rio aus brasilien?
Verfasst: 16 Jan 2004, 13:37
von Sandro
den aus den 30er Jahren. von dem gibs doch ein Burago_Modell!!??
Verfasst: 16 Jan 2004, 14:04
von Chrigi
Verfasst: 16 Jan 2004, 14:13
von Sandro
dem sagt man auch 2300

Alfa Romeo 2300
Verfasst: 20 Jan 2004, 12:40
von Alfetta Limo
Bravo Centosedici, du hast dir den Titel Alfa-Pate echt verdient

, auch Du Chriginator, gehörst zu den echten alfistas

! Der Alfa 2300 wurde in Brasilien produziert und war auch der erste echte Brasilianische Alfa Romeo, denn bis 1973 produzierte die FNM unter Lizenz und mit ähnlichem Logo Fahrzeuge auf Alfa Romeo Basis. Der Alfa 2300 war von der Alfetta abgeleitet. Mehr dazu unter
http://www.cuorialfisti.com/Speciali/FNM.htm (leider nur in ialienisch)

Verfasst: 20 Jan 2004, 13:25
von pedro
Ein Kollege hat in seinen 2000 Touring-Spider so einen Rio-Motor verbaut, das Drehmoment sei viel besser als der org. Motor.
Gruss pedro
Verfasst: 20 Jan 2004, 15:10
von centosedici
so einen wecker zu finden muss aber verdammt schwierig sein!
Verfasst: 20 Jan 2004, 17:18
von pedro
Ist gar nicht so schlimm weil sie wirklich nicht in viele Modelle passen, Touringspider und ev. noch in die 1900 Berlina/Coupe aber da bin ich mir nicht sicher. Habe auf div. Oltimermärkten Rio Motoren rumliegen sehen.
Gruss pedro
Verfasst: 21 Jan 2004, 06:24
von Chrigi
wäre interessant die Technischen Unterschiede zu vergleichen.... warum der wohl mer Drehmoment hat???

Würde mich sehr wundernehmen mal so einen Motor auseinandern zu nehmen

Verfasst: 21 Jan 2004, 08:33
von pedro
@chrigi
300 ccm mehr und dann liess er sich noch neue Kolben anfertigen um die Verdichtung anzuheben. In Brasilien hatte der Sprit wohl nicht die Qualität und deswegen waren diese Motoren nicht so hoch verdichtet. Werde mal im Fusi-Buch nachschauen ob ich noch nähere Angaben finde.
Gruss pedro