Sag mir was du fährst, ich sag dir was du bist.....!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Sag mir was du fährst, ich sag dir was du bist.....!

Beitrag von Chrigi »

was haltet ihr von dieser Aussage? Trifft es bei Euch zu? Seit ihr eher die dezenten, elgenaten Typen die einen 166er fahren - oder seiht ihr eher ein draufgängerischer GTV fahrer? Findet ihr die Charakteristik eures Autos passt zu Eurer Persönlichkeit?

Oder ist es gerade umgekehrt?

Kennt ihr Leute die auffallend gut zum Auto passen dass sie fahren? Oder Leute die in einem Auto sitzen das eigentlich gar nicht zu ihnen passt?


Oder seit ihr der Ansicht das alles ist Humbuk.. kein Auto hat einen eigenen Charakter.... der Typ der drin sitzt macht den Charakter des Autos aus?

Ich denke da anders.... ich denke dass ein Auto sehr wohl viel über die Persönlichkeit des anderen aussagen kann, jawohl kann - nicht muss!

Bei mir ist das recht eindeutig... dezent und zurückhaltend ist nicht mein Ding.. weder in meinem Auto noch in meinem Privatleben.. - wo ich bin dort stürmt es.... :lol: Ich bin aber alles andere als ein Kerl der mit der Masse schwimmt.. der 75er ist genau das richtige für mich.. ein Aussenseiter Schlitten den man entweder liebt oder hasst.. genau wie mich... was zwischendrin gibt es wohl nicht (oder selten..., wobei ich eher denke dass diese leute noch nicht sicher sind ob sie ihn oder mich lieben oder hassen wollen :lol: )... die Agressive, eigenständige, heisse Form der Linienführung und das Image des bösen Vehicls haben mich angesprochen..... ich möchte keinen Kleinwagen aber troztdem etwas wendiges, nicht all zu grosses das behebe und träge wirkt......


wie sehts bei euch aus?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

hmm.. also wenn ich in einen RS4 reinschau, seh ich immer die gutfrisierten jungen unternehmer, mit dem breitkragigen hemd und dem jackett über den stuhl gehängt


bei uno turbos, oder punto GT, sitzen meist südländische typen drin, mit viel schleim im haar oder schwarzhaarige dauergewellte frauen, von extremfett bis extremschlank

in 147 seh ich sehr viel hübsche durchgestylte damen (meine schwester nennt die tussis, wegen denen kauft sie sich auch keinen 147... :-( )

am schlimmsten ist es bei den BMWs, da erkenn ich den typ fahrer meist schon 100km gegen den wind bei nebel... entweder alter pappeli oder junger prolo...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja die Audi Nasen erkennt man sofort.....!!!!! Aussenseiter, Typen die in der Schule immer auf die Huke bekommen haben... mit neuer Fielmann brille, Hugo Boss Anzug und dem Mens Health unter dem Arm.... das Jacket hängen sie brav an den Lasche am Haltegriff des Fonds auf... (wohl die einzigen die diese Lasche überhaupt nutzen..) ich sage nur Laschen für Luschen :D ... sitzen gerade im Stuhl als wären sie vor dem PC und würden eine Billanz im Exel korrigieren.... Echte Pupnasen.

Die BMW Fahrer sind etweder krasse Ghetto Gangstars oder etwas Radikalere Büro Gummis die als erstes Auto einen GTI vom Papi gesponsert bekamen....

Opel fahrer sind alle Typen die sich keinen BMW leisten können

Mercedes fahrer sind entweder Taxi Fahrer die kein Deutsch verstehen, Typen mit roten Trainerhosen aus dem Aldi aber zu grosse, ausgelatschte Lackschuhe die sie vom älteren Cousin geehrbt haben oder Opas die nur Nuvelle Cuisine fressen und zuhause eine 300m2 Wohnung mit 2 Möbelstücken füllen um ein möglichst kühles, nüchternes, langweilliges Designbild darzustellen.

Dann gibts noch die Peugeot fahrer.. alle die eine alternative zum Golf suchen aber spätestens nach dem montieren ihrer Spoiler last bemerkten dass sie eigentlich immer noch nicht zufrieden sind und deshalb das Auto mit originelle Tankdeckelatrappen oder wilden Klebern auf der Heckscheibe noch mehr verfremden um wenigstens ein bisschen aufzufallen in der buten welt der Auto freaks.

Fiat Fahrer... meist geschleckte Bubis die meist 90% des körpergewichts in den haaren verschmiert haben, den sitz zu hinderst haben, lässig mit dem rechten Arm das Handgelenk auf dem lenker anlehnen und ihre Rübe mit der Nase an die Frontscheibe pflastern so dass jeder seht da sitzt entweder eine Giraffe oder ein 3 Jähriger der auf dem Sitz steht um zu lenken.


ja ich weiss, ich weiss ich bin ein böser bube :( sorry aber das musste jetzt sein :D
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Fausto
Beiträge: 91
Registriert: 06 Okt 2003, 16:35
Answers: 0
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Fausto »

Ich habe schon von einigen gehört, dass ich gut in den 156 GTA passen soll. 8) Einige habe sogar schon erraten welches Auto ich fahre ohne mich wirklich gut zu kennen.

Aber manchmal sehe ich in Alfas (meistens 156) so ältere Damen und Herren welche ganz und gar nicht hinein passen. Kein Style keine Dynamik...

Irgendwie muss das Auto schon zum Typ passen was aber meistens, so glaube ich, der Fall ist.

Gruss
Fausto
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@Fausto

ja den GTA fahrern hat man wie den GTV fahrern auch ein Image angelegt..... 8) nicht unbedingt das beste :(

Naja wir wissen alle keine Regel ohne ausnahme.. aber ich würde schon sagen dass man grossflächig in etwas sagen kann wer so ein auto kaufen könnte oder würde... sonst wären ja die ganzen Marktforscher unnütz.. ein Auto soll ja ein bestimmte Zielgruppe ansprechen..

oder könnt ihr mich in einem VW Lupo vorstellen?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

nur wie im trabbi... kopf zum dachfenster raus.. :lol:

viele sehen so aus :shock: wenn ich ihnen sage dass ich einen kombi fahre. wenn ich dann sage welchen, änderts schnell nach 8)

mir gefällts noch gut wie es beim 156 verteilt ist. die gesetzteren pappelis und mamis in den 156ern erkennt man auch 3km zum voraus... eine weile bin ich jedem 156 nachgefahren auf der bahn (nicht bis nach hause hihi) um vielleicht einem einen gruss zu schicken... dort hab ich die triage gelernt, nun weiss ich welchen ich nachsetzen muss um grüssen zu können 8)
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Vor dem lesen des Beitrages von Chrigi ist mir ein Sprichwort in den Sinn gekommen.


Kleider macht nicht die Leute

also

Das Auto macht nicht die Leute
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ich denke, es gibt kein passenderes auto für mich als die tiefergelegte alfetta 2000 mit ronal, ansa und momo-holzlenkrad und schaltknauf. holz passt gut zu meinem goldketteli am handgelenk, sieht geil aus wenn ich schalte... :wink:
Bild
Bild
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
75-Freak
Beiträge: 149
Registriert: 16 Sep 2003, 08:15
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS LE Nr. 215
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: Waldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 75-Freak »

also ich finde, dass ich schon in den 75er passe. als ich vor rund 3.5 jahren mit meinem ersten eigenen auto - ein 75er wohlverstanden - bei meinem bruder vorfuhr, staunte dieser nicht schlecht und nach 200m mitfahren meinte er nur:
doch, doch... du machst dich ganz gut in diesem geilen auto! und so fühle ich mich auch in meinem 75er: zuhause, geborgen und einfach gut.

@as: kleider - wie auch autos - machen sehr wohl leute! respektive deren maske, weshalb es auch nicht immer passt. ich meine, es gibt leute die kommen in einem top-teuren benz vorgefahren, steigen aus und sind niemand mehr. ok, für uns sind sie schon im benz niemand... :lol:
ALFA 75 - THE REAL DRIVING FEELING
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

ich glaube ich passe ganz gut in den 33er :P

hoffe das der 75er auch zu mir passt 8)
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@centosedici

ja in der Tat passen deine scharfen kurven in dieses heisse Vehicl.... du würdest aber auch gut in einen GTV6 oder Ur-GTA passen.... du brauchst ein heisses gerät.. ein höllen Stuhl.. etwas freches, provozierendes und sportliches.


@lawrence

der 75er passt zu dir.. mein Turbo stand dir schon gut.. (auch ohne Führerschein :wink: ), ans. würdest du auch in einen GTV6 oder 916er GTV passen, 147er GTA oder Alfasud Sprint



ich passe eigentlich in sowas......


Bild

Bild


aber ich denke ich passe auch in einen Keilförmigen 75er... ein bitter böser Rächer der Finsterniss... wie der zb.

Bild

sowas ist doch einfach wie ein pulsierende Dynamit-Stange in meinem Arsch... :acdc:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Mein 155 und ich sind für die Ewigkeit miteinander verbunden !!

Denn Dieses Baby ist ein Teil von mir und ich weiss ich pass zum 155 und sie zu mir !!!

Eben liebe beim ersten Blick und das ist heute noch so!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨

Gruss JJ
GTA-Angel
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jan 2004, 18:43
Answers: 0
Wohnort: Nordpol
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Angel »

Ich fahr mini Autos je nach lunä.
Wenn ich luscht nach Lusbueb-Zitä ha :twisted: , denn nihm i mi Renault Wiliams! (gmacht natürlich. Sünscht würd i jo nit vom fläck cho!!)
Wenn i Luscht ha das d lüt sich um drüllä und mit em Finger uf mi Zeigä (also uf dütsch gseit Plöffä!) :oops: denn nihmi mi GTV TB.
Wenn i Luscht ha uf BMW Jagt, oder sunscht irgend es Auto, z go, :chriginator: denn Nihm i mi GTA.
Dr GTA isch aber au sehr guet zum schön und ruhig umä fahrä. (Leider suft er echli z viel für das!!

Also ich cha dahär nit sägä obs öpis mit em charakter vom Mensch z tuä het, was für es auto öper fahrt.
( I mein i ha au en Punto GT ka ( echli z wäg gmacht 8) :!: :?: ) und bi z wahr e südländer, ha aber kei tonä gel i dä hoor. :wink: ) Ich ha eifach luscht ka uf das auto und meh nit.
Mit vollgas in die hölle...
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

also, ich finde die aussage hat was. ausser bei den golf fahrer, 50% fahren golf weil sie keine ahnung von auto haben und sie ein mittel brauchen um von a nach b zu kommen, 47% weil es das "In-Auto" ist, bei vielen unserer Ost-Europa-Freunde, und die restlichen 3% weil sie eine sadistische ader haben...

ich fahre einen gtv, und ich liebe dieses auto. es passt auch zu mir, zumindest finde ich. klein (wie ich), draufgängerisch, schnittig, und spritzig.... 8)

PS: @ GTA-Angel

Bitte fasse deine Post's in schriftsprache, wir haben auch User aus Deutschland, österreich und auch aus anderen kantonen der schweiz.... nichts für ungut, so können wir aber allen freude am forum schenken
THX
Alfa, il mio primo amore

Bild
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

Ich müsste Punto GT fahren :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast