Jugendliche Schläger

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Jugendliche Schläger

Beitrag von Marcolinho »

Was haltet ihr eigentlich von solchen Jugendlichen ? Ich persönlich bin schockiert was ich täglich in den Zeitungen lesen muss. Heute ist ahnscheinend der 19 Jährige welcher im Aargau zusammengeschlagen wurde verstorben. Zudem kürzlich der eine Tote an der Streetparade und neuerlich ein Schwerstverletzer an der Zürcher Seepromenade der weiterhin in Lebensgefahr ist. Ich frage mich wo führt das eigentlich hin ? Solche Täter sollte man einfach Lebenslänglich wegsperren die werden meiner Meinung nach mit Samthandschuhen angefasst. Zu befürchten haben jugendliche Täter nicht mal viel. Ich bin klar für eine härtere Bestrafung von solchen Gewalttätern die ahnscheinend nichts besseres mehr zu tun haben. Mich persönlich macht das sauer und zudem auch traurig das ein Menschenleben ahnscheinend nichts mehr Wert ist. In einem zivilisiertem Land wie wir das sind sollte man diese Problematik meiner Meinung nach mal dringlich angehen. Ich glaube das der Alkoholkonsum natürlich dabei eine wesentliche Rolle spielt ist ja nicht normal was die jungen teilweise saufen. Ich trinke auch ab und zu mal was, dass habe ich in meiner Jugend auch getan aber immer mit Mass und wir haben uns nicht gleich ins Koma getrunken oder Leute willkürlich zusammengeschlagen.

Wie denkt ihr darüber ?

http://www.blick.ch/news/schweiz/19-jae ... tot--72221
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Meine eine solche Problematik gab es schon immmer, schon vor 15 Jahren
als ich noch im Ausgang war und nochmals 15 Jahre früher als noch meine
Brüder im Ausgang gingen usw. usf. das Problem ist halt es gab schon im-
mer Matschrüben die sich prügeln wollen und die kein Hirn haben und es
wird sie immer weiter geben, leider....

Das mit dem Jungen tut mir wirklich leid, ist wirklich unverständlich wieso
sowas passieren muss... :cry:
Bild
bötti
Beiträge: 131
Registriert: 07 Sep 2006, 16:12
Answers: 0
Wohnort: D-schwäbisch hall
Kontaktdaten:

Beitrag von bötti »

habe ich mir neulich auch gedacht...ich sehe diese deppen jeden tag um 11.00 uhr hier auf der strasse rumlungern und ich denke mir...höh is doch eigentlich schule...

pöbeln,saufen,kiffen gehört doch schon zum alltag dazu...respekt gegenüber anderen habe die doch nur wenn sie allein sind...

es muss wohl an der schnelllebigen zeit und an mangeldem verstand liegen das leute heute nicht mehr nachdenken können und ihr eigenes leben aufbauen können....schade eigentlich weil alt genung sind sie ja

c u bötti
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Turbodeltone hat geschrieben:Meine eine solche Problematik gab es schon immmer, schon vor 15 Jahren
als ich noch im Ausgang war und nochmals 15 Jahre früher als noch meine
Brüder im Ausgang gingen usw. usf. das Problem ist halt es gab schon im-
mer Matschrüben die sich prügeln wollen und die kein Hirn haben und es
wird sie immer weiter geben, leider....

Das mit dem Jungen tut mir wirklich leid, ist wirklich unverständlich wieso
sowas passieren muss... :cry:
bestätige!

nur heute wird ein grosses tarümtaram gemacht über alles!
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Klar gab es auch früher Prügeleien aber das es vor 15 Jahren so war das man gleich einen absticht oder zu tode prügelt dem war aber garantiert nicht so ! Und das man das offen diskutiert und hoffentlich auch mal richtig sanktioniert ist höchste Zeit. Da müsste der Staat mit einer harten Linie durchgreifen und solche Weicheier ganz einfach wegsperren. Glaube für Jugendliche hätte das garantiert eine Wirkung wer will mit 18 schon für 20 Jahre weggesperrt werden ???
pedro

Beitrag von pedro »

Marcolinho hat geschrieben:Klar gab es auch früher Prügeleien aber das es vor 15 Jahren so war das man gleich einen absticht oder zu tode prügelt dem war aber garantiert nicht so ! Und das man das offen diskutiert und hoffentlich auch mal richtig sanktioniert ist höchste Zeit. Da müsste der Staat mit einer harten Linie durchgreifen und solche Weicheier ganz einfach wegsperren. Glaube für Jugendliche hätte das garantiert eine Wirkung wer will mit 18 schon für 20 Jahre weggesperrt werden ???
Kann da nur zustimmen, klar haben wir uns früher auch geprügelt aber in der Regel Mann gegen Mann und nicht in eine ganze Horde gegen einen.

Wenn jemand auf dem Boden lag wartete man bis er wieder aufgestanden ist und trat ihn nicht noch mit den Füssen zu tode. :roll:

Für solches Verhalten ist eine harte Bestrafung unabdingbar. :!:

Gruss pedro
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Schlägereien gabs ja schon immer.. in der Jugend userer Eltern, in unseren Jugend und die zukünftige Jugend..

...gerade vor kurzem habe ich eine Konversation zwischen 2 16-jährigen im Bus mitbekommen..

- hey man, freuemi huere ufs weekend ... mir gö go schlegle.. (irgend in einem kaff..recht entfernt von bern stadt) voll cool man, mir sie eh meh.. nimme mässer mit man.. machese vou fertig..

oooolalaa... voll der Krasse..
aber ich denke, meistens ist dahinter eine Lange Rede ... einfach zum blöffen..

aber die Tendenz isch schon steigend, was Jugendgewalt betrifft.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von humer »

das problem liegt doch in der zu sozialen Politik und die Lehrer die heut ja nichts mehr machen dürfen. Wenn ein Lehrer heute einen Schüler nur ein bisschen fest packt kommen schon die Eltern. "he mann ig verklage die mann!"
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Beitrag von meo »

das problem liegt doch in der zu sozialen Politik und die Lehrer die heut ja nichts mehr machen dürfen. Wenn ein Lehrer heute einen Schüler nur ein bisschen fest packt kommen schon die Eltern. "he mann ig verklage die mann!"
Wenn die Eltern nicht mitziehen, ist es eh hoffnungslos. Sie sind in Pflicht zu nehmen. Die Lehrer sind sonst, logischerweise, überfordert.

Habe eine voll pubertierende Tochter .... :help: :lawyer:
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von humer »

stimmt, sehe dass täglich bei meiner schwester die kindergärtnerin ist. das erste was sie jedesmal etwa der hälfte der kinder lernen muss ist anstand. Aber wenn man die Eltern sieht erklärt sich das meiste von selbst. Der Vater (sofern er überhaupt an Elternabende kommt) mit fettem bmw und goldkettchen und dem standard spruch " was wotsch man"
pedro

Beitrag von pedro »

meo hat geschrieben: Habe eine voll pubertierende Tochter .... :help: :lawyer:
:shock: Hab das auch mal erlebt, inkl. Mutter in den Wechseljahren ist das der ultimative Supergau. ](*,)

Hat sich aber mit der Zeit alles erledigt. Lieber 4 Alfa, obwohl auch diese manchmal zicken. :mrgreen:

Gruss pedro
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Weiss nicht wenn ich mich zurück erinnere sind die aus "besserem Hause"
und "wohlerzogenen" keinen Dreck besser gewesen und z.T. rechte Schle-
gertypen gewesen, vor allem auch wenn ich an die Hools zurückdenke,
das ist m.M. nicht nur ein Problem der Schichten oder Abstammung, viel
eher hats einfach immer Leute mit Imponiergehabe die sich beweisen
müssen. Lustig ist das ich mal in einem Buch gelesen habe das vor
über 500 Jahren geschrieben wurde: "Die heutige Jugend ist verdorben
hat nur noch das feiern im Sinn und sich zu prügeln" und das ist schon
weit, vieeeeel weiter zurück als sich jemand daran erinnern könnte,
denke das sich gewisse Sachen sich einfach wiederholen.
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

jede Generation hat das Gefühl, dass die vorherige besser war und die neue schlimmer - es gibt halt Sachen, die ändern sich nie :)

Aber vieles ist doch wieder SVP-Wahlpropaganda - es ist kein Zufall das das Thema gerade jetzt aktuell ist und überall in den Medien steht.

Und die Lösung hat die SVP ja auch gleich parat: Härtere Gesetze, höhere Strafen. (wird ja auch hier im Forum zum Teil propagiert...)

Aber das ist Symptom-Bekämpfung. Das ganze fängt bei der Erziehung und Schule an - wenn die versagen nützten auch Strafen nicht bzw. kommen eh zu spät - oder hat jemand hier das Gefühl, dass ein Schläger im Gefängnis sich verbessert???
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattia »

Stefan hat geschrieben: Das ganze fängt bei der Erziehung und Schule an -
Bei der Erziehung JA,Schule NEIN :!:
Die Schüler sollten ja eigentlich die Erziehung zu Hause erfahren......leider ist's eher so dass sie das erste mal in der Schule gehorchen müssen.
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ito »

meine meinung, zu 75% sind die Eltern dran Schuld was ihr Kind tut und nicht tut.. Es liegt beinahe alles in der Erziehung..
bei immer mehr Eltern sind beide seiten berufstätig, was früher nicht unbedingt so war wage ich mal zu behaupten...

Aber ich finde auch, dass man bei solchen taten hier einiges härter durchgreifen sollte, sonst geht da nichts..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast