Seite 1 von 1

Frage zu 166

Verfasst: 06 Jan 2004, 13:36
von BlackTurbo
Hallo @all

Ein Bekannter von mir hat Interesse an einem occasion 166. Nun fragt er sich, was für allgemeine Mängel resp. Probleme das Auto mit sich bringt.?

Habt ihr Erfahrungen, Know-how dass für ihn evtl wichtig sein könnte?

Danke schon jetzt für eure Antworten....

Chris

Verfasst: 07 Jan 2004, 16:05
von Stefan
hatte nur ein kleiens Problem mit meinem 166er. Und zwar letzten Winter stieg die Batterie aus. Habe sie dann gegen eine stärkere gewechselt.

Scheinbar ist ein Grund, die Distanz zwischen Motor und Batterie (die Batterie ist ja hinten rechts beim Kofferraum). Aber ansonsten kann ich das Auto nur weiterempfehlen :)

Verfasst: 08 Jan 2004, 09:37
von Renato
Hatte auch nie Probleme mit meinen 166ern.
Die Standlichlämpchen gehen ab und zu kaputt und sind beim Xenon sehr schwierig zu ersetzen :(
Die Bremsen vibrierten, bei meinem neuen habe ich das Problem jedoch nach 2200KM "noch" nicht, hoffe das bleibt so.
Ansonsten wie bei Stefan, kenne ich auch keine Probleme...

Verfasst: 10 Jan 2004, 13:54
von Marcello
ich bin mit meinem sehr zufrieden, obwohl ich schon einige kleinere Probleme hatte. :?

hab schon das Getriebelager ausgewechselt bekommen, hatte zum Glück Gebrauchtwagen-Garantie, der Garagist meinte aber ihm sei dieses problem noch nicht bekannt :?: , d.h. kein Grund um sich nicht für einen 166 er zu entscheiden.

Vor 2 Monaten hab ich die Stabis vorne ausgewechselt bekommen :( siehe http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=42

so wie ich im Moment drauf bin, wird mein nächster auch wieder ein 166 er aber diesmal ein 3.0 und schwarz, wie RENATO seiner :sam:

axo, im Moment ist das Türschloß hinten rechts defekt :x