Seite 1 von 1

2,0 V6 Turbo

Verfasst: 27 Dez 2003, 21:18
von Maxx
Hey Jungs! :D

Ich suche alle Infos, die ich bekommen kann über den 2,0 V6 Turbo Motor!

Bitte, alles was ihr drüber habt!!! :P
Und wenn's nur eure Meinung ist :)

Wo war der noch eingebaut (GTV) ..... :?:

Tuningmöglichkeiten,
Teile, die auch im 1,8T eingebaut sind?
Schnittzeichnungen.....

Einfach alles!
Z.B: Steuergerät Nr. möglw. auch das originale Chipfile.....

Danke für eure Hilfe, :wink:
Maxx

Verfasst: 28 Dez 2003, 11:43
von epfl
Im 164er hats ihn auch gegeben.

Verfasst: 28 Dez 2003, 20:13
von Chrigi
ein Motor der in der CH im 164er und im GTV (in IT auch im 166er) seinen Platz fand... leider ist dieser Motor ein sehr missglücktes Beispiel für Turbomotoren die weder die Vorteile eines klassischen Sauger V6 haben noch die Faszination eines Turbomotors bieten können... schon der Piaggio-Mitsubishi Turbolader ist für die Füchse.... vor allem im GTV ist Tuning äusserst schwierig... die Possition der Kollektoren und des Laders lassen einen einfachen austausch mit einer grösseren Turbine kaum zu.... es gibt zudem nur wenig anbieter von serieusen Bestandteilen.. einder davon ist turbodeltone vom http://www.speedshop.ch der Motor wird nicht mehr gebaut.. er soff abartig viel... war sehr schwer und lief nie so gut wie man sich das von einem V6 Turbo erhoffte..... kein vergleich zum einem 2.0 20V (oder auch 16V) Turbo vom Fiat Coupe.. oder einem 1.8 TB vom 75er.. ja oder gar einem 2.0 16V TB vom Integrale.... :( ein Turbomotor muss den Charakter eines 75ers, Fiato Uno oder Puntos haben.. Cosworth, Integrale das sind Turbomotoren das sind Turbomotoren.... aber dieser Motor wurde einzig dazu gebaut um eine (im Traum) annähernde Leistung wie der 3.0 bieten zu können .... in länder wie zb. intalien wo Hubraumstarke motoren kaum absatz finden wollte der 2.0 TB fuss fassen....

Verfasst: 29 Dez 2003, 10:49
von Maxx
Hey,

danke schon mal für die ersten Infos, bzw Meinungen!

Sehr begeistert seid ihr nicht von diesem Motor! :?

Hat der 2,0TB eigentlich die gleichen Komponenten wie der 2,5 V6?
Wie währe denn das? :arrow: 2,5 V6 Turbo? :twisted:
Od. ist da wieder eine andere KW, andere Pleuel.... drinnen?

Wie sieht es mit den Köpfen aus (2,0TB)? Sind das die 12V od. die 24V?
Passen da auch die vom 3,0? Ist der Block der gleiche wie beim 3,0 od. 2,5?
Hat der 2,0TB Büchsen, nasse Büchsen, direkte Beschichtung???? :?:

Ist der 2,5 V6 eigentlich ein 12V od. 24V? Wenn 12, passen dann dort die 24V Köpfe?

Die 24V sind mit Keilriemen angetrieben, :evil: der 12V auch????

Bis bald, :wink:
Maxx

Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Verfasst: 29 Dez 2003, 10:53
von Maxx
Ach ja, haben möglicherw. einige von euch auch Fotos von dem Motor?

Im eingebauten- und auch ausgebauten Zustand????? :?:

Würde mich alles sehr interessieren!!! :D

Cu, :wink:
Maxx

Verfasst: 29 Dez 2003, 12:11
von Ivo
Der 2.5 V6 im 156 und im 166 ist ein 24V mit rund 190 PS, der 2.5 V6 im 155 ist ein 12V mit 164 PS.

Verfasst: 29 Dez 2003, 12:25
von epfl
Oh, ich dachte eigentlich immer das wär ein Super Motor :(
War ehrlich gesagt schon kurz davor so ein Teil in meinen 75er zu verbauen. Mann, echt schade.... Trotzdem Danke für die Info, Chrigi.

Verfasst: 29 Dez 2003, 12:32
von Chrigi
NEEEE.. mach den fehler bloss nicht.... der 75er TB motor ist der einer der geilsten und robustesten Turbo Motoren die ich kenne

Verfasst: 29 Dez 2003, 12:36
von epfl
Nene, spinnst du :D Ich hätte doch keinen Turbo dafür geschlachtet! :D
Entweder einen TS oder den 3liter mit den 17" Felgen. Der is nämlich Leistungsmäßig ziemlich Original, und das is mir ein ganzes Stück zu wenig :(