Käfig im Alfa GTV 6
Käfig im Alfa GTV 6
So ich stelle hier mal ein Paar Bilder rein.
Wir haben einem Forumsmitglied von hier, ein Käfig angefertigt.
Es ist alles Handarbeit. 26 Stunden Arbeit hat es gegeben. Jetzt wird dieser Käfig von uns (http://www.car-designer.ch) noch schwarz matt Einbrennlackiert. Danach eingebaut, auf die von uns eingeschweissten Stahlplatten..
Wir haben nach FIA Reglement gebaut. Rohre mit einem Rohrdurchmesser von 42mm und einer Materialstärke von 2,6mm kamen zum Einsatz.
Am Samstag kommen die Bilder vom eingebauten fertigen Zustand.
Wir haben einem Forumsmitglied von hier, ein Käfig angefertigt.
Es ist alles Handarbeit. 26 Stunden Arbeit hat es gegeben. Jetzt wird dieser Käfig von uns (http://www.car-designer.ch) noch schwarz matt Einbrennlackiert. Danach eingebaut, auf die von uns eingeschweissten Stahlplatten..
Wir haben nach FIA Reglement gebaut. Rohre mit einem Rohrdurchmesser von 42mm und einer Materialstärke von 2,6mm kamen zum Einsatz.
Am Samstag kommen die Bilder vom eingebauten fertigen Zustand.
Wer später bremst ist länger schnell...
So hier noch paar kleine Infos zur Herstellung (Alles verraten wir nicht )
Da der Käfig hinten auf die Radläufe befestigt werden soll, haben wir eine Spezielle Konsole gebaut. Um so Dicke Stahlplatten auf so Dünnes "Chassiblech" zu schweissen, darf nicht zu viel Lücke sein. Hat man zu grosse Lücken, kann man nicht richtig schweissen ohne das dass Chassiblech durchbrennt. Deshalb diese Konsole.
Hier wird gerade diese Platte am Chassi verschweisst. (Bei allen Schweissarbeiten, wird die Batterie abgehängt !)
Sorry für die Qualität der Bilder. Diese hier wurden mit dem Natel gemacht. Nun hier sieht man bereits die hintere Strebe montiert. Der Hauptbügel wie auch die beiden Joch nach vorne, sind in einem Stück gebogen. Viel muss vorgängig mit Karton abgeeckt werden.
Hier die grösste schwierigkeit am ganzen... Das Joch vom Hauptbügel entlang der A Säule nach unten. Hier mussten wir eine 3 Dimensionale Biegung machen. D.h Die Neigung vom Dach zur A Säule musste mit einem Winkel aufgenommen werden + an der selben Stelle der Biegung, die Flucht der Windschutzscheibe. Auf diesem Bild nicht zu sehen
Auf diesem Bild zu sehen...
Da der Käfig hinten auf die Radläufe befestigt werden soll, haben wir eine Spezielle Konsole gebaut. Um so Dicke Stahlplatten auf so Dünnes "Chassiblech" zu schweissen, darf nicht zu viel Lücke sein. Hat man zu grosse Lücken, kann man nicht richtig schweissen ohne das dass Chassiblech durchbrennt. Deshalb diese Konsole.
Hier wird gerade diese Platte am Chassi verschweisst. (Bei allen Schweissarbeiten, wird die Batterie abgehängt !)
Sorry für die Qualität der Bilder. Diese hier wurden mit dem Natel gemacht. Nun hier sieht man bereits die hintere Strebe montiert. Der Hauptbügel wie auch die beiden Joch nach vorne, sind in einem Stück gebogen. Viel muss vorgängig mit Karton abgeeckt werden.
Hier die grösste schwierigkeit am ganzen... Das Joch vom Hauptbügel entlang der A Säule nach unten. Hier mussten wir eine 3 Dimensionale Biegung machen. D.h Die Neigung vom Dach zur A Säule musste mit einem Winkel aufgenommen werden + an der selben Stelle der Biegung, die Flucht der Windschutzscheibe. Auf diesem Bild nicht zu sehen
Auf diesem Bild zu sehen...
Wer später bremst ist länger schnell...
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Nein dies ist nicht möglich. D.h es wäre möglich. wir nehmen aber keine Masse von den Autos der Kunden. Weil bei uns jedes Teil ein Einzelstück ist. Es ist auch praktischer dies am Auto anzupassen.
Darum ist es zum Teil auch knifflig Käfige die in Massenproduktion hergestellt werden zu montieren. Wir wollen uns auch nicht auf die Masse konzentrieren. Da gibt es genug andere wie Heigo/OMP/Wiechers etc.
Wenn du jedoch ein Preisvergleich machst, wirst du sehen das wir nicht viel teurer sind als die Serien Produkte. Wer dann noch ein Auge für Qualität hat, sieht dann den unterschied (Schweissnähte etc)
Es ist auch möglich ein Käfig ohne montage und ohne Lackierung bei uns fertigen zu lassen. Ist dann Preislich auch billiger. Dein Auto wird bei uns nicht bewegt. Sorge tragen Wir ebenfalls. Wenn du den Bügel gleich montiert willst, decken wir alles mit Karton ab.
Nur saubere Arbeit lässt sich weiterempfehlen.
Gruss Ändu & Oli
Darum ist es zum Teil auch knifflig Käfige die in Massenproduktion hergestellt werden zu montieren. Wir wollen uns auch nicht auf die Masse konzentrieren. Da gibt es genug andere wie Heigo/OMP/Wiechers etc.
Wenn du jedoch ein Preisvergleich machst, wirst du sehen das wir nicht viel teurer sind als die Serien Produkte. Wer dann noch ein Auge für Qualität hat, sieht dann den unterschied (Schweissnähte etc)
Es ist auch möglich ein Käfig ohne montage und ohne Lackierung bei uns fertigen zu lassen. Ist dann Preislich auch billiger. Dein Auto wird bei uns nicht bewegt. Sorge tragen Wir ebenfalls. Wenn du den Bügel gleich montiert willst, decken wir alles mit Karton ab.
Nur saubere Arbeit lässt sich weiterempfehlen.
Gruss Ändu & Oli
Wer später bremst ist länger schnell...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste