Seite 1 von 1

Alfa Romeo startet im 2007 auch in China

Verfasst: 04 Feb 2007, 09:31
von Spiderm!ke

Nach einem Bericht der Plattform Italiaspeed.com will Alfa Romeo in diesem Jahr mit dem Verkauf in China starten.
Alfa Romeo hat dazu einen Importeur ausgewählt, der in Hong Kong und in Macau eine Niederlassung unterhält.
Mit dem Start in China öffnet sich für Alfa Romeo eine Chance, die hochgesteckten Ziele mit der Absatzverdoppelung bis ins Jahr 2010 wirklich zu schaffen.
Zwar ist China nicht der wichtigste Markt der Welt, das kommende Wachstum und auch ein kleiner Marktanteil werden Alfa Romeo aber sofort sehr stark wachsen lassen.

Quelle: Alfa-News.ch



Verfasst: 07 Feb 2007, 14:00
von Chrigi
ahahahahahahahahahaha.................. Haaaaaaaaaaaaaaaalllllloooooo Rote Zahlen.. .auf diese Wackelkisten haben die chinesen seit der Ming Dinastie gewartet! Ein Vok das heute noch keine WC Schüsseln benutzt und selbst in Geschäftshäussern auf Plumpbsklos setzt (auch in Metropolen wie Peking) genau die warten auf Alfa Romeo... sagt mal wer hat eigentlich zur Zeit bei Alfa das Sagen? Blöddel Otto?

Verfasst: 08 Feb 2007, 12:57
von alfa146ti
Chrigi hat geschrieben:ahahahahahahahahahaha.................. Haaaaaaaaaaaaaaaalllllloooooo Rote Zahlen.. .auf diese Wackelkisten haben die chinesen seit der Ming Dinastie gewartet! Ein Vok das heute noch keine WC Schüsseln benutzt und selbst in Geschäftshäussern auf Plumpbsklos setzt (auch in Metropolen wie Peking) genau die warten auf Alfa Romeo... sagt mal wer hat eigentlich zur Zeit bei Alfa das Sagen? Blöddel Otto?
Sorry Chrigi..

Da muss ich dir wiedersprechen...

China ist eins der Länder wo einen enormen Wirtschaftlichen aufschwung hat und wo der Auto Absatz am boomen ist...

Dies zeigt sich auch im ÖL geschäft, wo es dank den immer mehr gekauften Autos auch mehr Benzin braucht.
Experten warnen jetzt schon, dass der Öl vorrat schneller weg ist. als bisher gedacht, da China so extrem boomt...

Verfasst: 08 Feb 2007, 15:09
von Chrigi
wirtschaftlicher Aufschwung? Stimmt, weisst Du auch warum? Weil kaum sonst irgendwo auf der Welt Güter rationeller hergestellt werden als dort. Preis/Leistung mit der Betonung auf Preis... das ist die China Zauberformel. Auf Alfas haben die sicher nicht gewartet... da würde ich einen Besen fressen. Eher kaufen Eskimos Kühlschränke.

Verfasst: 08 Feb 2007, 15:10
von as
In Japen fahren sie jedenfalls auf Alfa ab..
mal schauen wies in China aussehen wird..
aber warum diesen Schritt nicht machen?

Verfasst: 08 Feb 2007, 15:48
von Chrigi
in Japan steht man auf alles was andere nicht haben... das ist japanische Kultur.... wobei auch dort nie das grosse Geld kam. Vergesst nicht wir reden hier nicht von einer Hand voll Individualisten die sich gerne so ein Teil in die Garage stellen nur weil keiner weiss was es genau ist. Wir reden hier von den sog. Butter und Brot Autos und derer Käuferschicht. Die findest Du nicht. Und China ist noch zu weit weg davon empfernt. Warst Du mal in China? Eine sagen wir mal Ex von mir ging jährlich mehrfach dort hin um Handelsbeziehungen zu pflegen.. ich kann Dir gerne mal über die Lebensweisen der Schlitzis erzählen. Wirst Schockiert sein. Das mit dem Plumpsklo war kein Witz!

Zudem Japsen stehen auf Mercedes, BMW, Porsche und Exoten...... auf Alfa stehen eigentlich nur die, die sich obiges nicht leisten können. Hier ist es ja grösstenteils auch nicht anders. Traurig wenn ihr mich fragt. Alfa hat den Charakter derartig verloren, dass man ihn sich als besseren Fiat oder schlechteren Maserati vor die Türe stellt. Eine Schande so etwas.

Verfasst: 09 Feb 2007, 09:55
von Stefan
da muss ich Chrigi leider ausnahmsweise recht geben. Die ganze Story erinnert mich irgendwo an die Geschichte als Alfa erzählte, dass sie den damals neuen 166er auch in die USA liefern wollen und damit auch in den USA wieder Erfolge feiern wollen.

Passiert ist das ja schlussendlich bekanntlich nie - und wenn es Alfa nicht mal schafft das ganze in der USA zu machen, dann ist China ja absolut unerreichbar. In China hat keiner auf einen 159er und Co. gewartet - die wenigen Chinesen die sich eine Luxus-Karrosse leisten können kaufen sich Mercedes oder BMW und die anderen kaufen sich einen Spritsparer - weder im Luxussegment noch im Billigsegement ist Alfa vertretten - deswegen kann man das ganze vergessen.