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Alfa 155 Q4

Verfasst: 14 Jan 2007, 13:31
von miGlo
Hi Jungs

Wie einige bereits wissen hat es den Zahnriemen gerissen und man müsste doch etwas investieren. Ich habe leider nicht die Zeit und das nötige Kleingeld auf der Seite um ihn wieder fit zu machen.

Ich möchte ihn aber gerne als ganzes verkaufen. Macht mir doch angebote via Pn oder direkt hier drinn.

http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=8301



Gruss Michi

Verfasst: 15 Jan 2007, 10:21
von Serge
also dann mache ich mal das erste gebot:
400.-

Verfasst: 25 Jan 2007, 22:46
von SchleBo
Hallo!

Ist dein Alfa 155 Q4 noch zu haben?
Wenn ja, mich würde es interessieren.

Grüsse


Helmut

Verfasst: 25 Feb 2007, 14:51
von miGlo
WIRD NICHT VERKAUFT !!!

Verfasst: 26 Feb 2007, 11:07
von Serge
so ists recht :D

Verfasst: 26 Feb 2007, 12:21
von miGlo
Serge hat geschrieben:so ists recht :D
Hehe, ja es reut mich halt einfach.

Verfasst: 26 Feb 2007, 12:44
von nappy
fREUE MICH FÜR DICH, DAS DU DICH NUN DOCH FÜR EINEN NEUEN MOTOR ENTSCHEIDEST. WÜNSCH DIR VIEL GLÜCK MIT DER SUCHE.
UND HOFFE , DASS DU IHN BALD WIEDER ZISCHEN LASSEN WIRST.

GRUSS NÄ

Verfasst: 26 Feb 2007, 13:13
von Turbodeltone
Da kann man ja noch gleich das eine oder andere machen.... 8)

Verfasst: 26 Feb 2007, 14:12
von miGlo
@nä ,ja ich hoffe doch auch das er bald wieder zischt.

@Turbodeltone
Ich denke es wird sicher noch an der Leistung etwas gemacht, jedoch möchte ich mir Zeit lassen. Wenn du jeodch noch Tipps und Anregungen hast, bin ich ganz Ohr. :twisted:


Michi

Verfasst: 26 Feb 2007, 14:50
von Turbodeltone
Würde da nicht allzuviel machen, wie ich verstanden habe sind die Nägel
angestanden, wenn der Motor raus muss würde ich unbedingt die Pleuel-
und Hauptlager machen, dann die Kopfrevision Basis ohne gross was zu
bearbeiten. Schau einfach ob die Nockenwellen nicht eingelaufen sind.
Wenn die Sachen gemacht sind würde ich Grundsätzlich folgendes zu-
sätzlich machen:

- Kopfdichtung mit Schneidringen
- Zylinderkopfschrauben Ø 10 mm verstärkt
- Krümmer 4-1
- Turbolader
- Verstärkte Kupplung

Mit den Modifikationen wenn der Rest wieder OK ist solltest du gegen
250-280 PS fahren können, einzig der LLK wird dann ein bisschen kritisch
da dieser mit den Kunststoffenden aufgeht. Wenn die Nockenwellen ein-
gelaufen sind könntest du diese auch noch gegen ein paar schärfere
wechseln, aber wirklich nur wenn deine eingelaufen sind.

Für den Lader habe ich momentan zwei Austausch Gr.A Rennsportlader
vom Delta die auch für den Q4 gehen. Ansonsten ist momentan das was
wirklich sehr gut geht die kugelgelagerten, aber preislich liegen sind die
halt schon kostspielieger.

Kann dir wenn du wills die Teile auch einzeln besorgen, wenn du hier
Unterstüztung brauchst wegen den Modifikationen kannst du mich gerne
jederzeit fragen.

Verfasst: 26 Feb 2007, 15:02
von miGlo
Danke dir werde dich kontaktieren sobald ich genauers weiss, was ich machen werde.


Michi

Verfasst: 26 Feb 2007, 15:06
von Turbodeltone
Ach so falls du den Motor selber rausnimmst kannst du ihn mir auch
bringen für einen Neuaufbau, auch wenns nur der ZK ist.

Verfasst: 26 Feb 2007, 16:12
von miGlo
Turbodeltone hat geschrieben:Ach so falls du den Motor selber rausnimmst kannst du ihn mir auch
bringen für einen Neuaufbau, auch wenns nur der ZK ist.
Vielen Dank für dein Angebot werde sicher auf dich zurückkommen, zuerst möchte ich aber Geld schaufeln, damit alles richtig gemacht werden kann.

Michi