Zerstören wir uns selbst?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Andrea
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Zerstören wir uns selbst?

Beitrag von Andrea »

immer mehr werden Menschen durch Maschinen ersetzt, alles muss schneller, besser, günstiger werden. Egal wo! Internet informiert viel besser als die Tageszeitungen und ist eigentlich immer auf den neusten Stand. Ein Brief schreiben, was ist das? Heute schreibt man ein E-Mail oder SMS... "Die Post" wird in den nächsten Jahren ca 500 stellen streichen müssen. (Ok, die einten gehen ja so oder so in Pension...) Die Arbeitslosen nehmen zu...

Heute müssen die Menschen schön aussehen um Erfolg zu haben, Männer müssen ein trainierten Body haben. Und die Frau? 90-60-90 sind für jede Frau fast ein MUSS, schönes Haar, ein Gesicht wie Barbie, und immer Trendig angezogen.

Mann und Frau stehen am morgen auf, gehen arbeiten. Nach den Arbeiten geht der Mann ins Fitness und die Frau shoppen oder ins Aerobic. Am schluss kommen beide nach hause kaputt und gucken Fernsehen, und dann ins Bett...

Wo bleibt das Gespräch...

Wieso tun wir uns das an?

Solche gemütliche Treffen wie am Samstag war sollten wir eigentlich öfters machen im Jahr. Das konnte wircklich jeder mit jedem sprechen und egal, ob ich jetzt "nur" ein 33er fahre oder ein 147 GTA, keine Klassen, kein Niveau, nur etwas hat uns verbunden und wird uns sicher immer verbinden, unser CUORE SPORTIVO! Alle gleich, egal! Schade dass es oft im Leben nicht so ist wie unter uns!

@ Firefox:

Danke Andi, das Du Deine Plattform zur verfügung stellst, dank das FORUM habe ich tolle Leute kennengelernt die mir schon oft geholfen haben, und darum sage ich:

LEUTE, MACHT WEITER SO, ES LEBE DAS RICHTIGE ALFA ROMEO FORUM IN DER SCHWEIZ!!!
ALFA ROMEO CLUB MILANO
bärbel
AlfaZonia
Beitrag von bärbel »

der andrea hats begriffen, und spricht mir ganz aus dem herzen!
was interessieren mir partys? lieber einen abend wie am samstag mit gleichgesinnten! gibt gute gespräche, gute stimmung und die gute laune überdauert sogar das putzen am sonntag!

:D
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

@Andrea
genau! du sprichst mir ebenfalls aus dem Herzen! Die Leute vergessen immer wie mehr, wie wichtig die persönliche Komunikation ist! Ich bin ein Mensch, der viel Herz hat und ein gutes Gewissen (soweit ich das selber beurteilen kann), mit dem man reden MUSS. Kann es nicht ausstehen wenn ich was im nachhinein erfahre und dabei hätte es mir die Person ganz easy persönlich sagen können.

Bei mir gehts gleich wie Bärbel, es sind genau die Abende, die man mit gleichgesinnten verbringt, die man kennt, Spass hat und auf gleicher Welle ist. Sei es aufs Hobby bezogen oder sonst was..............bin sowieso nicht der Disko-Freak, von dem hab ich weniger. Ok, die Musik ist schon geil, aber ich höre sie mir am liebsten in meiner Bella während ich am cruisen, rasen oder sonst was bin :wink:
Ivan GTV TB
Beitrag von Ivan GTV TB »

also ist meine persönliche meinung; ein abend wie der letzte samstag ist 10x geilen wie ein abend in der disco!

fand das treffen voll der hammer, bin immer gerne wieder dabei, die gute stimmung, super leute, und eine gemeinsamigkeit: ALFA ROMEO CUORE SPORTIVO.

super, weiter so!
Alfa, il mio primo amore

Bild
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

*michdemganzenanschliess.....
centosedici
Der Pate
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Beitrag von centosedici »

...ähm, wann war ich das letzte mal in einer disco oder ähnlich? vor 2, 3 jahren etwa? vorletzten samstag hätte ich gratis ins "le club" hier in bern gehen können, mit reserviertem vip-tisch, champagner und alles drum und dran. ich habs sein lassen. wenn ich raus gehe, dann treffe ich freunde und muss mich nicht irgendwo präsentieren.

lieber grillpartys im sommer und so einen coolen abend wie letzten samstag, oder von mir aus mit freunden etwas zuhause machen.
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
jag_rip
Moderator
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

genau, dort lernt man wenigstens leute kennen. in der disco frauen anschreien gehn, macht mir auch keinen spass.

wenn ich in einen club gehe, dann wegen der musik, denn die ist unüberhörbar.
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

ihr habt alle recht, aber es muss nicht immer gleich im so grossen rahmen sein, auch mal eben, ein paar leute aus dem forum, bei einem zuhause und dann ein gemütlicher abend oder morger gäll jaggy. ist verdammt gemütlich und der gesprächstoff wird uns nie ausgehen...

ich mag euch alle unheimlich gerne, ihr seid alle spitze!!!
Bild

wooooohoooo
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

Leider ist unsere Welt mittlerweile so hecktisch und unübersichtlich dass wir verlehrnt haben uns Zeit für solche Werte zu nehmen. Wenn ich in eine Disco gehe dann wegen der Musik, wegen dem Tanzen (weil mir das grossen Spass macht) und wegen den Freunden die mich dort hin begleite oder die ich dort kennen lehrne. Ich finde ein Besuch in einem Club hat auch mit Kontaktpflege zu tun.... ich finde man sollte sich mehr Zeit für Freunde und für die eigenen Interessen nehmen.. denn man sollte trotz aller Materiellen Güter und Erfolge nie vergessen dass Freundschaft oft das eizige ist was einem bleibt wenn man alles verloren hat... und wenn man selbst die Freundschaft nicht mehr zu gunsten hat - hat man nur noch sich selber... weshalb nun soviele Leute gerade diese zwei Aspekte so vernachlässigen ist mir unklar..

Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
jag_rip
Moderator
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

chrigi, du lernst leute in clubs kennen?

das wär mir neu. ich hab noch nie jemanden kennengelernt in einem club....

also, hoi ich bin der oder die... das schon. aber einen echten kollegen oder eine klassefrau hab ich nie im ausgang (club, disco) kennengelernt. In der Schweiz muss ich noch anfügen....

@sömmi :wink: :wink: 8) :lol: :P :twisted: :twisted: :twisted:
Jay Jay
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Beitrag von Jay Jay »

ist mir egal ich habe so meinen spass ich lass mich nicht stressen ausser wenns um meine Freundin / Alfa und natürlich um meine Anlage geht dann wird gestresst sonst nimm ich als gelassen es ist mir zublöd dem Trennt nach zu rennen ich gehe um 8:45 Uhr aus dem Haus und bin erst um 21:00Uhr wieder zuhause das ist hektisch genug mehr muss es nicht sein lieber mit Gleichgesinnten etwas unternehmen statt in eine Party oder so gehen da bleib ich lieber zuhause in den Armen meiner Geliebten Freundin!!!!!

Gruss JJ
Psychomike
Aktuelle Fahrzeuge: Velosolex , Moto Guzzi ,
Beitrag von Psychomike »

@jag_rip

Doch , doch jag_rip mann lernt Leute in CLUBs kennen zum beispiel im Swingerclub , im Club der einsamen Herzen , im Club Freunde der Briefmarken , im Club Meister der Fesseln .....usw. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Der , der sein Murmeltier zur strenge Erzieht.

Psychomike
Ich bin der König der Narren !!!
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

@jag.rip

doch habe ich schon des öfteren... ich komme mit den Leute in den Clubs schnell ins Gespräch.. bin eben sehr offen, oft etwas verrückt angezogen im ausgang und tollerant... naja ich muss zugeben von 100 Kennengelehrten Leuten sind 90 so zu gedröhnt dass sie dich am nächsten Tag nicht mal mehr erkennen, 9 davon Geistesgestörte und dafür aber einer den man gebrauchen kann..(mit viel Glück) aber du musst ja keine Freundschaften fürs Leben oder Beziehungen dort finden.... es reicht wenn du dir an diesem Abend den Spass gönnst..... habe mal mit einer getanzt und gesblappert und habe erst eine viertel Stunde später bemerkt dass ich mit der vor ca. 2 Jahren mal ge*** :zensur: habe :oops: ja im Club ists oft dunkel und düster....ev. besser so... da seht man zt sachen die man lieber nicht gesehen hätte.. :D Aber ich gehe hauptsächlich in den Club um mich mit Freunden die ich schon habe zu amüsieren. Es kommt halt drauf an wohin man geht... im Kaufleuten will ich zb. gar niemand kennen lehrnen. :(
jag_rip
Moderator
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

genau darauf wollte ich hinaus. In der Schweiz geht man immer mit denselben Leuten aus dem club raus wie man reingekommen ist.... kollegen die einem was bedeuten, lernt man woanders kennen. ist das nicht bitter und komisch?

wie ist das in italien oder woher ihr kommt? ist das dort anders?

kaufleuten-tussis.. hihi, ich war genau einmal im kaufleuten, das hat mir gereicht... blutige nasen überall vom an der decke entlangschappen, weil alle soooo hochnäsig herumlaufen. zudem denk ich könnte man als dipl. nasenbohrer dort ein heidengeld machen... man müsste nur die coci-nasenbööggen recyclen... ;-)

nedu. in den clubs amüsiert man sich am besten, wenn man mit einem grüppchen reingeht und mehr oder weniger unter sich bleibt. und sonst wie sömmi sagt, mir gibt so ein abend mit kollegen bei jemandem zuhause oder in einer hütte viel mehr als so ein prolo-ausgang im In-Club...

Was ich noch zum topic sagen wollte:

Was meint ihr zur Internet-Vereinsamung? Die leute haben kontakte mit der halben welt, man kennt leute in Japan, USA, Australien etc. hat aber noch nie mit seinem Nachbarn drei worte mehr als Grüezi gewechselt. Findet ihr das bedenklich oder denkt ihr das fördert den Weltfrieden eher...
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

arme kerle.. ich habe im internet nur leute kennen gelehrnt.. habe mich noch nie absorbiert... die machen was falsch.. :roll: naja kenne aber so ein paar PC Gurus die schon seit tagen vergessen haben aufs Klo zu gehen vor lauter Internet :roll: :roll:
Antworten