Scheibenwischer am 164er
- Petzi
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro
Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super - Wohnort: Zürich Oberland
Habe seit Samstag folgendes Problem mit meinen Scheibenwischern am 164er. Sie gehen nicht mehr ganz runter, je nach Intervall bleiben sie ca. 5 cm oberhalb stehen und gehen auch nicht mehr ganz nach links rüber....
An was kann das liegen, dem Scheibenwischer kann man runterdrücken bis er wieder dort ist wo er hingehört aber beim nächsten mal kommt wieder dasselbe Problem......
gruss Chris
An was kann das liegen, dem Scheibenwischer kann man runterdrücken bis er wieder dort ist wo er hingehört aber beim nächsten mal kommt wieder dasselbe Problem......
gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
- Chris
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra - Wohnort: Germany, Rhein-Main
Liegt wahrscheinlich an der Kontaktplatte im Scheibenwischermotor.
Würde mir aber sicherheitshalber gleich einen anderen Motor besorgen und umbauen. Darauf achten das der Motor vom Baujahr her ungefähr paßt. Bin mir zwar jetzt nicht sicher - könnte nachsehen - glaube aber da gab es mal eine Änderung.
Gruß
Chris
Würde mir aber sicherheitshalber gleich einen anderen Motor besorgen und umbauen. Darauf achten das der Motor vom Baujahr her ungefähr paßt. Bin mir zwar jetzt nicht sicher - könnte nachsehen - glaube aber da gab es mal eine Änderung.
Gruß
Chris
- Petzi
Ex.
Meiner ist Baujahr 95, denke schon das ab der zweiten Serie alle gleich waren
@ enzo
genau das habe ichz mir auch degacht...... wie kommt man daran, muss ich da zum Garagier oder kann ich das selber schnell erledigen??
danke schon mal für eure Hilfe
gruss Chris
Meiner ist Baujahr 95, denke schon das ab der zweiten Serie alle gleich waren

@ enzo
genau das habe ichz mir auch degacht...... wie kommt man daran, muss ich da zum Garagier oder kann ich das selber schnell erledigen??
danke schon mal für eure Hilfe
gruss Chris
Ciao Christoph
Du musst nur die Plastikabdeckung unter den Scheibenwischern entfernen, dann siehst Du schon den Wischermotor und das Gestänge auf der Fahrerseite.
Ich tippe allerdings auch auf den Motor selbst, bei dem die Endstellung defekt ist.
Diesen Fall hatten wir früher bei vielen 164-ern, bis es eine neue Ausführung der Motoren gab.
Saluti
Umberto
Du musst nur die Plastikabdeckung unter den Scheibenwischern entfernen, dann siehst Du schon den Wischermotor und das Gestänge auf der Fahrerseite.
Ich tippe allerdings auch auf den Motor selbst, bei dem die Endstellung defekt ist.
Diesen Fall hatten wir früher bei vielen 164-ern, bis es eine neue Ausführung der Motoren gab.
Saluti
Umberto
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
- Petzi
Ex.
danke dir
Da könntest du recht haben. Denke das ist nicht so eine grosse Arbeit diesen zu wechseln, wird wohl mit ein paar Schrauben angemacht sein
Weisst nicht zufälligerweise was der inetwa kostet??
Rufe jetzt schnell in der Garage an und frage ob ich vorbeikommen kann heute Abend
gruss Chris
danke dir

Rufe jetzt schnell in der Garage an und frage ob ich vorbeikommen kann heute Abend

gruss Chris
Ja, die Abdeckung ist nur gesteckt. Brauchst nicht mal einen Schraubenzieher um sie zu entfernen.
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
- Petzi
Ex.
Danke an alle für die Hilfe, meine Scheibenwischer sind wieder dort wo si hingehören
War nur eine Schraube in einem Langloch die nicht mehr richtig angezogen war, schnell über den Mittag angezogen und jetzt funktioniert wieder alles
gruss Chris

gruss Chris