GTV6 Getriebe überholen lassen!!!! WO ?????
-
- Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
GTV6 Getriebe überholen lassen!!!! WO ?????
Hallo
was soll am getriebe überholt werden?????
habe zwei getriebe mit zwei verschiedene Gangwählhebel ,ein getriebe habe ich aus einem gtv6 ausgebaut und das ander getriebe hat mir einer gegeben,gab es da unterschiede Jg. oder eine version A oder B????????
was soll am getriebe überholt werden?????
habe zwei getriebe mit zwei verschiedene Gangwählhebel ,ein getriebe habe ich aus einem gtv6 ausgebaut und das ander getriebe hat mir einer gegeben,gab es da unterschiede Jg. oder eine version A oder B????????
Zuletzt geändert von Alfistidassenza am 21 Mär 2007, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
Glaube nicht das die Getriebe von einem GTV6 mal die Uebersetzung gewechselt haben.
Der grosse Nachteil ist, dass beim GTV6 kein Sperrdifferenzial vorhanden ist, natürlich nebst der versch...... Uebersetzung.
Mache den Umbau auf ein 75er Getriebe diesen Winter, will endlich eine ordentliche Uebersetzung und ein 50% Sperrdiff. und kann dir daher erst nach vollbrachter Tat konkret sagen was es alles nach sich zieht.
Sicher ist mal der Wechsel div. Komponenten des Gestänge und das Tachosignal.
Gruss pedro

Mache den Umbau auf ein 75er Getriebe diesen Winter, will endlich eine ordentliche Uebersetzung und ein 50% Sperrdiff. und kann dir daher erst nach vollbrachter Tat konkret sagen was es alles nach sich zieht.

Sicher ist mal der Wechsel div. Komponenten des Gestänge und das Tachosignal.
Gruss pedro
-
ein bild vom getreibe das ich bekommen habe!!!!!

hier ein bild vom getriebe das ich ausgebaut habe aus einem GTV6 Jg.81 !!!!!!!

auf den bildern kann man erkennen das die Gangwählhebel verschieden sind!!!!

hier ein bild vom getriebe das ich ausgebaut habe aus einem GTV6 Jg.81 !!!!!!!

auf den bildern kann man erkennen das die Gangwählhebel verschieden sind!!!!

@Pedro
hätte dazu gleich auch ne Frage. Habe in meinem GTV6 ein Getriebe vom 75 3,0. Nun wollte ich mir eigentlich wieder ein Originalgetriebe organisieren, genau aus dem Grund weil dieses kürzer übersetzt ist.
Seh ich das richtig das du mir da abraten würdest?!? Mein Gedanke war der dass ich beim Originalen mehr zu schalten hätte.
Leider bin ich noch nie nen GTV6 gefahren, also weder einen Originalen noch einen Andern und kann da nicht urteilen.
PS: Tacho geht wirklich nicht mehr, glaube wegen des Hallgebers?
Gruss Ivan
hätte dazu gleich auch ne Frage. Habe in meinem GTV6 ein Getriebe vom 75 3,0. Nun wollte ich mir eigentlich wieder ein Originalgetriebe organisieren, genau aus dem Grund weil dieses kürzer übersetzt ist.
Seh ich das richtig das du mir da abraten würdest?!? Mein Gedanke war der dass ich beim Originalen mehr zu schalten hätte.

Leider bin ich noch nie nen GTV6 gefahren, also weder einen Originalen noch einen Andern und kann da nicht urteilen.
PS: Tacho geht wirklich nicht mehr, glaube wegen des Hallgebers?
Gruss Ivan
all
@pedro
hi wie kommst du beim 75 getriebe auf 50% sperrwirkung???
(dachte die haben nur 25%)
was hätte das eigendlich genau für auswirkungen im fahrbetrieb kann mich an die porsches erinnern die hatten teilweise 100%sperrende drinnen.
(rede wie immer davon wie komm ich schneller um die ecke bzw aus dem stand)
gruß alex
hi wie kommst du beim 75 getriebe auf 50% sperrwirkung???
(dachte die haben nur 25%)
was hätte das eigendlich genau für auswirkungen im fahrbetrieb kann mich an die porsches erinnern die hatten teilweise 100%sperrende drinnen.
(rede wie immer davon wie komm ich schneller um die ecke bzw aus dem stand)
gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Nein nein Pedro, du hast schon richtig verstanden, ich bin noch nie GTV6 gefahrenDu hast einen GTV6 und bist noch nie einen gefahren, oder verstehe ich da nur Bahnhof.

Aber Gut, dann werd ich vieleicht mal nach einem TS Getriebe ausschau halten.
Danke für die Antwort
-