Marcello86 hat geschrieben:@Fotiz....
Wenn ich die Bilstein Dämpfer besorge, wird dann mein Alfa auch noch tiefer?
Denn ich möchte eben mein Alfa noch tiefer legen, da ich jetzt bestimmt noch 5cm oder sogar noch mehr Luft zum Rad habe, befor er am radkasten ansteht....
Nein, mit den Dämpfern allein kommt der Wagen nicht tiefer.
Das geht nur mit den Federn.
Es kommt darauf an was du möchtest, nur Optik, besseres Fahrverhalten, Alltagstauglichkeit, noch Restkomfort oder nur sportliche Härte usw.
Dann ist der Preis auch ein grosser Faktor.
Wenn Gewinde, dann empfehle ich dir die Bilstein B14 oder B16.
B14 (ca.1000€) entspricht etwa Eibach & BilsteinB8, ist noch komfortabel.
B16 (ca. 1600€).. BlackTurbo hat dir auch sehr ausführlich die Eigenschaften der KW-FW aufgelistet.
Eben, es kommt wirklich darauf an was du möchtest...
Fotiz
Edit:
B16PSS9
für alle Alfa 156
Höhen- und dämpfkraft-verstellbares Fahrwerk für absolute Fahrzeugkontrolle auch im Grenzbereich.
Neun Dämpfkraftkennlinien sind in Zug- und Druckstufe präzise einstellbar sorgen für das perfekte Setup. Alle Einstellungen erfolgen mit wenigen Handgriffen im eingebauten Zustand. Bilstein-Technologie aus dem Rennsport für die Straße.
Sinnvoller Verstellbereich bis 50mm tiefer als Serie
individuelle Dämpfkraftverstellung mit einem Einstellungsbreich von ca. 30% je nach „weichster“ Stufe (9) und härtester Stufe (1)
B14PSS
für alle Alfa 156
Höhenverstellbares Fahrwerk für absolute Fahrzeugkontrolle auch im Grenzbereich.
Sinnvoller Verstellbereich bis 50mm tiefer als Serie
einzigartiges Bilstein Einrohr-Dämpfer-System.
Das B14 ist wie das B16PSS9 aufgebaut, es fehlt lediglich die Einstellung für die Zug- und Druckstufe.
Die einzigartige Dämpfkraftverstellung verändert gleichzeitig die Kraft in der Druck- als auch in der Zugstufe, dadurch wird ein optimales Setup gewährleistet, es kann nicht ungünstig bzw. 'unfahrbar' eingestellt werden.
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...