Seite 1 von 1

Seit ihr neutral?

Verfasst: 07 Nov 2006, 21:19
von as
Nun.. seit ihr neutral wenn ihr mit Kollegen über die Welt der Automobile diskutiert.. nun ich teilw. nicht..

Also es ist so... ich kann ein Auto sehen und sagen 'wooow' schön aber nach dem 'schön' folgt immer ein 'aber' :) .. aber ich würd trotzdem den Alfa nehmen hehe

Wie führt ihr solche Diskussionen?

Verfasst: 07 Nov 2006, 21:23
von alfaromeo81
also bei mir ist es auch so.
irgenwie endet die satzformulierung immer mit....... "alfa hat das gewisse etwas die andere nicht haben". :D

Verfasst: 07 Nov 2006, 21:24
von Petzi
Hmmm... gute Frage... Also ich komme nicht immer mit Alfa, finde auch andere Autos teilweise schön und meinen Kollegen ginge das sicherlich auch auf den Sack....

Würde sagen das es kein Problem ist für mich das vom neutralen Standpunkt aus zu betrachten ausser einer meint Alfa sei schlecht und zieht über diese her, reagiere ich natürlich auch anders :wink: :wink:

gruss Chris

Verfasst: 07 Nov 2006, 21:24
von as
ja genau so ist es :)

hehe und mein gesprächspartner nervt sich dann völlig hehe

Verfasst: 07 Nov 2006, 21:28
von momo66
mir gehts gleich wie as finde andere autos schön ja aber dan heissts bei mir immer da fehlt nochwas.... oder oder oder....
also ich denke wen einer ne macke für ne bestimmte marke hat dan kan die konkurenz noch so geile, schöne, sichere autos baun der der die macke hat findet immer was was ihm ned passt :wink:

Verfasst: 07 Nov 2006, 21:39
von deporman
Also ich betrachte mich als ein Neutraler.
Ich finde Alfas wunderschön, aber es gibt auch andere Marken die einem überzeugen können. Man darf nicht nur das Herz entscheiden lassen!
:P

Aber ich gebe zu, Alfas sind einfach rein optisch perfekt.
Was die Leistung und die Dauer der neuen Alfasgeneration angeht, habe ich keine Ahnung. Hab nur mal Gerüchte gehört, dass diese viele technische Probleme haben. Aber heutzutage wird ja noch viel gesprochen.

Zum Thema neutral, ich frage ab und zu wieder AS ob er ein Neutraler ist...
Er sagte mir dauernd ja, war aber nicht so... Ich habe ihm viele Hinweise für das Gegenteil gegeben. Es dauerte vielleicht ein Jahr bis er erst gemerkt hat, das sein Herz nur für Alfa schlägt! Jetzt kann ihn niemand stoppen! :lol:
Bin aber froh, dass er es zugegeben hat!

Grüsse an AS :P

Verfasst: 07 Nov 2006, 21:48
von alfaromeo81
also ich habe mich ja auch für andere autos interessiert und bin auch fiele probefahren.. aber bei mir entscheidet eben das Herz :yeah:
aber ich bin nicht der typ der etwas gegen andere automarken hat, wen man mich in ruhe lässt mit meinem Alfa dann lasse ich auch die andere in ruhe. :wink:

Verfasst: 07 Nov 2006, 21:59
von cyrille
...bei mir kommts auf den gesprächspartner drauf an. wenn ich mit ihm vernünftig diskutieren kann gebe ich mich eher neutral, wenn das gegenüber aber irgend eine hohle nuss ist, die sowieso alles besser weiss oder von vornherein nur scheisse labert...ja dann....äh was dann eigenlich???

ich glaube chrigi hat das irgendwan in irgendeinem thread gut beschrieben...

Neutral?

Verfasst: 07 Nov 2006, 22:43
von chris75
Wer ist schon neutral? Nur einer, der keine eigene Meinung hat.
Aber wenn ich mit dem meisten Kumpels diskutiere, merke ich, dass ich einen besonderen Geschmack habe. Die meisten trauen sich das Wort Alfa gar nicht in den Mund zu nehmen, weil man sie als Spinner abtut. Mir ist das egal, ich stehe zu meinem VIRUS ALFA.
Es fällt mir sogar schwer zu akzeptieren, dass jemand von einer anderen Marke so angefressen ist, wie ich von Alfa (vor allem, wenn die Dinger 4 Ringe dran haben-
:matsch: :saw: :kotz: .

Gruss Chris

Verfasst: 07 Nov 2006, 23:02
von hans
Ich ändere meine Meinung, in Sachen Autos, fast genau so schnell, wie die Marke ihr Image. Ich bin also neutral und habe trotzdem eine Meinung... :roll:

Verfasst: 08 Nov 2006, 08:03
von Cuore Sportivo
hans hat geschrieben:.... Ich bin also neutral und habe trotzdem eine Meinung... :roll:
genau so ist's auch bei mir.... ich sehe das ganze immer subjektiv und
was mich interessieren sind die FACTS!!!!!

Verfasst: 08 Nov 2006, 14:40
von didiklement
Ich bin NICHT neutral. Kenne viele Schwächen von anderen Marken und viele Argumente, deshalb diskutiert man mit mir nicht oft über Alfa. Ausser jene, die mir Fragen stellen weil sie mich für top-informiert halten. Diskussionen mit Subaristi habe ich am liebsten, die denken weil die Kiste schnell um die Kurve fliegt, sieht der Alfa alt aus, die denken aber meistens nicht weit genug.

Gerade wer die Daten der Autos des Jahres im Kopf hat, findet immer wiederArgumente. Da gibt es enorm viele Alfas, die schon Preise bekamen.

Verfasst: 08 Nov 2006, 14:48
von BlackTurbo
Preise fürs Aussehen - wengistens etwas... Leider gabs noch keine Preise in sachen Technik und Power... :roll:

Ich bin auch kaum neutral - habe allerdings keine grundsätzliche Abneigung gegenüber anderen Marken...

Verfasst: 08 Nov 2006, 15:04
von firefox
Designpreis oder Car of the Year-Preis etc. alles nur stinkende Hundekacke..... reden wir mal in 8-10 Jahren wieder darüber! Was nützen mir solche Wischiwaschipreise wenn in in ein paar Jahren kaum noch ein Ersatzteile für z.B. die GTA's zu bekommen sind? Die GTA's gehören ja eigentlich jetzt schon zum Alteisen für Alfa.... :roll: Zum Glück wurde der 156er so oft verkauft da kann man dann halt noch ein wenig davon zehren. Wobei auch das bringt nicht viel. Ein Freund musste vor 2 Jahren für seinen 145er QV eine neue Stossstange ordern -> Fazit: Nicht mehr Lieferbar. Ausweichprodukt -> die normale..... bullshit...... :evil:

Verfasst: 08 Nov 2006, 15:05
von as
Be, thx deporman für deinen Beitrag.. unsere Diskussionen sind machmach fast zu Wutausbrüchen verlaufen :lol:

Ich habe auch keine Abneigungen zu anderen Marken - im GG verfolge die Neuigkeiten auch..