hi
hätte mich grad mal interessiert wie bei euch schweizern der lkw-transit-verkehr so ist und wie er sich entwickelt?
in österr. vor allem tirol ist es furchtbar und wird immer schlimmer und wir werden von der eu nur verarscht weil wir auch selber zu blöd sind alternativen anzubieten.
nun seid ihr nicht bei der eu und habt ziemlich krasse transit regulierungen. ich hab aber kürzlich gehört, daß das alles bei euch auch nix nützt. stimmt das?
autofahren ist echt kein spaß mehr hier. die rechte autobahnspur ist von lkws besetzt und alle ärsche schleichen auf der linken spur mit 90 kmh dahin. für den scheiß brauch ich keine 200ps unterm häubchen.
Transit
-
und wenn grad nicht lkws die rechte spur besetzen sins halt pkws rechts mit90kmh und links die mit 91kmh am überholen...oder so
wie das mitden transit dings ist weiss ich auch nicht so genau ...aber irgendwie wollten sie mal alle lkws auf die schiene verlegen oder wollen es immer noch
eben bin da nicht so informiert 
und wenn grad nicht lkws die rechte spur besetzen sins halt pkws rechts mit90kmh und links die mit 91kmh am überholen...oder so

wie das mitden transit dings ist weiss ich auch nicht so genau ...aber irgendwie wollten sie mal alle lkws auf die schiene verlegen oder wollen es immer noch

- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
ich arbeite ja eigentlich auf der Speditionsbranche... bin aber mittlerweile zum ulitmativen LKW hasser und "ab auf die Bahn mit den Stinkern" Befürwortern mutiert!!!!!! Unsere Strassen sind kaputt von den schweren Brummis, sie sind übermühedet, die LKW's in einem Technisch absolut unakzeptablen Zustand (ohne Tankdeckel, defekte Bremsen, abgefahrene Reifen, Überladen, nicht gesichert etc etc etc) und vor allem fahren die Arschlöcher wie die Affen.. Elefanten Rennen, blockieren die Spuren, verursachen Staus und Unfälle, fahren offensiv und rapiat da sie eh nie den kürzeren ziehen... neeeeee jeder sollte 1000.00 Chf bar auf die hand bezahlen müssen wenn er durch die schweiz will... ständig müssen die Fahrbahnbeläge erneuert werden währendem sie gleich wieder von neuem platt gewalzt werden

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
genau, wenn die SBB schon so viel Geld in diese Projekt investiert, dass die Lkw's auf die schiene sollen, dann soll man es auch mal knall hart durchsetzen!!
Die Schweizerstrassen werden immer schlimmer und dann haben gewisse Lenker noch angst einen solchen Brummi zu überholen und blokieren dann für einen halben Tag die linke Spur, bis Ihnen entlich die blendende Idee kommt, dass es ja auch noch ne rechte gibt!!
Gruss Mario
Die Schweizerstrassen werden immer schlimmer und dann haben gewisse Lenker noch angst einen solchen Brummi zu überholen und blokieren dann für einen halben Tag die linke Spur, bis Ihnen entlich die blendende Idee kommt, dass es ja auch noch ne rechte gibt!!
Gruss Mario