Seite 1 von 2

Sprint spinnt

Verfasst: 07 Okt 2006, 20:32
von sprint
Salü!

Habe ein kleines Problem.. wollte heute den Sprint wieder ausfahren.. doch nach einer ca. 5km langen Einfuhrfahrt gings dann los.. Bei ner Ampel wollte ich nen Golf versägen.. doch auf einmal wurde es ruhig auf der Strasse.. Shit.. ich hörte keinen Motor mehr.. und sprang auch nimmer an die Scheisskiste :evil:


Jetzt zur Frage..

Was könnte es sein??? Bzw was sollte man wechseln? (werde mir eh gleicht Zündkabel und Verteiler bestellen..)

Hoffe ihr könnt mir helfen.. :oops:

Schöne Grüsse

Verfasst: 07 Okt 2006, 20:36
von Petzi
Also zuerst mal, ist das Auto nach 5 Kilometer doch nicht schon warm :wink: :wink: :wink: :roll:

gruss Chris

Verfasst: 07 Okt 2006, 21:34
von Aldo
bei der möhre ist das doch eh egal. den kann man auch kalt treten :twisted: :wink:

Verfasst: 08 Okt 2006, 15:10
von sprint
Grund gefunden!!! Bekomme keinen Zündfunken.. Zündkabel und Verteiler werde ich sicher wechseln, sonst auch noch was, oder sollte´s dann klappen?? :D

Grüsse

Verfasst: 23 Okt 2006, 14:47
von jag_rip
Bei meinem Sud wurde beim wechseln der Zündkabel etc. nach ca. 20km fahrt später auch gleich der Hallgeber gewechselt..

das problem war dasselbe, kein zündfunken mehr und er wollte nicht starten.. zum glück passierte es erst auf der Heimfahrt von der MFK :twisted:

Verfasst: 23 Okt 2006, 20:47
von meo
Zündmodul defekt ...

Verfasst: 09 Dez 2006, 21:58
von sprint
geht noch immer nicht.. zündmodul wars nicht wurde gewechselt..

shäggi: hallgeber.. was ist das bzw wo steckt der??? :shock:

Grüsse!

Verfasst: 15 Jun 2007, 23:14
von GTVorever
Petzi hat geschrieben:Also zuerst mal, ist das Auto nach 5 Kilometer doch nicht schon warm
Oh doch! Weiss noch, wie ich jeweils im Winter mit dem 1,5 l Boxer am schnellsten warm hatte, während sich die anderen mit ihren Graugussmocken noch lange die Eier abfroren :D

@sprint
Sicherung der Benzinpumpe schon geprüft? Hängt meines Wissens zusammen mit dem Venti am gleichen Faden; und der könnte im Stand vor der Ampel angelaufen sein und die Sicherung mit seinem hohen Anlaufstrom grilliert haben (im Leerlauf hat Benzinpumpe erst noch den höchsten Gegendruck zu überwinden, säuft also auch noch mehr Strom).

Gruss Roland

Verfasst: 15 Jun 2007, 23:36
von chris75
105 PS Sprint ist ein Vergaser. Meines Wissens haben alle Vergaser Boxer eine mechanische Benzinpumpe, sollte also ausscheiden. Da ja der Zündfunke das Problem ist, würde ich auch da Weitersuchen. Zündspule, Unterbrecher, Kerzen,.........

Gruss Chris

Verfasst: 20 Jun 2007, 20:29
von sprint
Benzin ist vorhanden (riecht man und Kerzen sind nass..)

Zündspule wurde schon 2 mal getestet, Kerzen ausgetauscht, Unterbrecher auch schon ersetzt ---> noch immer kein Mucks :evil:

Massekabel schon geprüft ?

Verfasst: 20 Jun 2007, 20:42
von GTVorever
:?: Zündfunke am Motorblock getestest oder separat gegen andere Masse :?:
Falls Massekabel am Motorblock gelöst/kein Kontakt, dann auch kein Zündfunke (glaub ich ...).

Gruss Roland

Verfasst: 21 Jun 2007, 23:41
von jag_rip
sprint hat geschrieben: shäggi: hallgeber.. was ist das bzw wo steckt der??? :shock:

uhm, öhm.. jo.. öhm keine ahnung, war bei mir ein graues kabel mit einem kleinen plastikumhüllten nierenförmigen dingens dran... :nixweiss: kenn mich da nicht aus, habs nur gezeigt bekommen vom Schraubermeister. Hat jedenfalls was mit der Zündung zu tun.. :oops:

Verfasst: 15 Jul 2007, 12:03
von sprint
@GTVorever

Ja, am Motoblock getestet... jedoch rührt sich nix :evil:

Verfasst: 15 Jul 2007, 20:18
von Aldo
der hallgeber ist im verteiler. geht schonmal gerne kaputt (aber vor allem bei opel...) der gibt dem zündsteuergerät den impuls zum zünden...

Re: Sprint spinnt

Verfasst: 26 Mär 2008, 21:03
von sprint
Servus!

Habe jetzt von einem Kollegen erfahren, dass er das selbe Problem hatte. Er hat die Marelli Zündung einfach durch eine Bosch ersetzt und nun funktioniert alles wieder.

Meine Frage: Welche Teile müssten dafür ausgetauscht werden?

Danke schonmal

Liebe Grüsse!