Seite 1 von 2

Nostalgie, wie die Zeit schnell vorbei geht..

Verfasst: 07 Okt 2006, 16:26
von as
Ich wohne nun seit 20 Jahren im gleichen Quartier. Ich bin hier aufgewachsen...

Nun, wenn ich an einem sonnigen Tag aus dem Fenster schaue, und einen Blick auf das Fussballfeld, Spielplatz werfe sehe ich die Kids spielen. Dabei denke ich gerne zurück, an meine Kindheit.... als wir auch auf diesem Fussballfeld war, Fussball spielen... als wir die Touren mit den Velos gemacht haben, wir kannten jeden Winkel - fuhren zu einer Autogarage zur anderen .. und die 'grossen' anglotzten wie sie Ihre Autos reinigten und pflegten usw. Sie waren eine Art Vorbilder für uns, sie hatten einen Beruf, ein Auto und sonst welche Bubenträume.
Wir sahen die Zeit nicht, damals, endlich dies aus machen zu dürfen....

und heute.. sind wir hier , die gleiche Clique wie früher... wir haben bereits einen Beruf erlernt ... sind Erwachsen.. und die Kids denken vielleicht das gleiche von uns..dabei geht die Zeit scho schnell vorbei, wenn man in die Vergangenheit schaut...


Habt ihr diese Gefühle nicht auch?

Verfasst: 07 Okt 2006, 17:56
von Thom
Doch, denke diese Gefühle sind normal, wenn man an Orten, welche die Jugend prägten, vorbei kommt.. Mir gehs auch an vielen Orten so! Am Bahnhof, wo wir am skaten waren bis wir wegen dem Lärm vertrieben wurden. Am Dorf-Treffpunkt, wo man in grossen Cliquen die Zeit nach der Schule verbrachte und wir auf der Behindertentoilette Joints rauchten vor dem Unterreicht. :wink: :wink: Obs gescheite Sachen waren, die wir tagein tagaus machten, lass ich dahin gestellt - aber die Zeit machte jede Menge Spass und ich traure ihr öfters auch nach, wenn die Wochen in der Monotonie der Erwachsenen - und Arbeitswelt einfach so dahin fliegen, auch wenn man unter dem Strich mehr Möglichkeiten - aber auch viel mehr Pflichten hat.

Verfasst: 08 Okt 2006, 18:17
von Chrigi
wohne seit meiner Geburt in little Balkan von Basel. Verändert hat sich nicht sehr viel.. die Dorfatmosphäre ist leicht verschwunden. Ich trauere heute noch meiner Jugen auf den Robi Spielplätzen, den Treffpunkten an den Ping Pong tischen und das fahren mit frisierten Töffli nach. Spässe die der heutigen Jungend komplett verwährt bleiben. An der nahe gelegenen Shell Tankstelle eine Calippo (Geschmacksrichtung Zitrone) gekauft... Wie ich diese Tankstelle liebte... mit etwa drei Jahren schlich ich mich an einem kalten Herbsttag im Pijama aus dem Haus und radelte mit meinem hammerschlag, hellblauen Dreirad dort hin und zu sehen wie grossen Laster die Tanke füllten. Eine Zeit wo man als 5 Jähriger noch problemlos eine Stange Marlboro für Mutti besorgen konnte ohne dass einer den Ausweis verlangt hätte. Wie oft ich dort mein Geld ausgab. Ich liebte diese Tankstelle wowie den alten Pächter mit Beret Mütze, der mehr nach Wein als nach Benzin roch. Immer am 1. August machte ich mich zum Liebling des Quartiers indem ich mit meinen Krachern die WC Schüssel sprengte oder sonstigen Unfug betrieben hatte. Glockenzüggli machte noch bis????? Vor nicht mal einem Monat haben wir wieder mal irgendwo geläutet und sind dann weg gerannt.. es macht heute noch fast genausoviel Spass vorausgesetzt man ist mit den richtigen Jungs unterwegs. Wir spielten immer auf dem alten Friedhof (Horburgpark).... oder fuhren mit den Velos in die Lange Erlen.... gute alte Zeit wo es noch Raiders und nicht Twix hiess.... hmm da fällt mir ein guter alter Thread ein den ich wieder mal hoch holen muss :twisted:

Verfasst: 08 Okt 2006, 18:30
von Chrigi

Verfasst: 18 Dez 2006, 22:34
von cyrille
florian hat geschrieben:
ich hab auch bald geburtstag 9.1.90
schon krass, es kommt mir vor als wärs gestern gewesen, als ich mich im alfisti.ch forum anmeldete und warscheinlich das jüngste küüken weit und breit war (16.10.84)
brutal, wie die zeit vergeht - aber was willst du machen? alles was man tun kan ist alfa fahren und zwar so oft und schnell wie möglich :twisted:

Verfasst: 18 Dez 2006, 22:53
von as
cyrille hat geschrieben:florian hat geschrieben:
ich hab auch bald geburtstag 9.1.90
schon krass, es kommt mir vor als wärs gestern gewesen, als ich mich im alfisti.ch forum anmeldete und warscheinlich das jüngste küüken weit und breit war (16.10.84)
brutal, wie die zeit vergeht - aber was willst du machen? alles was man tun kan ist alfa fahren und zwar so oft und schnell wie möglich :twisted:
demfall warst du nicht der jüngste :) '86 ;) als ich bei alfisti.ch einstieg

Verfasst: 18 Dez 2006, 23:13
von cuore GTA
ne,ich war jünger...87 :wink:

Gruss

Verfasst: 20 Dez 2006, 00:40
von cyrille
ok,ok ist ja gut, sagen wir ich war einer der jüngeren...eheheh

Verfasst: 20 Dez 2006, 12:09
von as
;)

habe gerade Verkehrskunde
da haben wir so hefter erhalten bzw. gekauft

Diese Bilder gehören ja der alten Garde...und auf dem einten sieht man einen grauen Novanta in Action auf der Autobahn hehe

könnt ihr ja vorstellen welches Bild ich während der ganzen Lektion angeschaut habe :)

Verfasst: 20 Dez 2006, 13:32
von Turbodeltone
Die schönste Zeit "hatte" ich bisher zwischen 16-25 diese Zeit erlebt
man am intensivsten, wobei ich nun mit knapp 34 Jahre auch wieder
begonnen habe sehr viel zu unternehmen, aber man sieht das die
Kollegenkreise die man früher hatte sich stark auflösen und dann
nur noch ganz wenige enge Freunde hat die man noch weiter
frequentiert und vielmals denkt man an das eine oder andere
zurück und ist baff wie schnell die Zeit vergeht.... :?

Verfasst: 30 Okt 2007, 21:13
von centosedici
habe soeben auf youtube ein paar alte videoclips von 883, wie z.b. "weekend", "se tornerai", "gli anni" etc. angeschaut und einmal mehr ist mir bewusst worden, wie die zeit vergeht.

als das erste album von 883 rauskam war ich gerade erst 16 jahre alt... und hatte viele träume, die ich später fast alle verwirklichen konnte. aber nun, 14 jahre später habe ich beim zurückdenken an diese schöne zeit ein leeres gefühl. damals hatte ich definitiv weniger, aber bekanntlich ist manchmal weniger mehr.

Verfasst: 30 Okt 2007, 21:18
von momo66
883 sind und waren einer der ersten bands die ich dauerhaft gehört habe!
der hit war für mich als ich im summer 2000 ans Grazie Mille Summer 2000 konzert war in sardinien einfach einmalig und geil!
dazu noch das album Mille Grazie....
ojee wie recht du doch hast..... :?

Verfasst: 30 Okt 2007, 23:01
von as
883 war auch meine Band .. höre sie heute noch sehr gerne.. :)

Verfasst: 30 Okt 2007, 23:10
von Silversnake
as hat geschrieben:883 war auch meine Band .. höre sie heute noch sehr gerne.. :)
Füge mich da an...höre heute noch die alten CD's...mann war die Zeit da geil :twisted:

Verfasst: 30 Okt 2007, 23:36
von enzo
centosedici hat geschrieben: als das erste album von 883 rauskam war ich gerade erst 16 jahre alt... und hatte viele träume, die ich später fast alle verwirklichen konnte. aber nun, 14 jahre später habe ich beim zurückdenken an diese schöne zeit ein leeres gefühl. damals hatte ich definitiv weniger, aber bekanntlich ist manchmal weniger mehr.
so ist es...würde alles geben um die uhr zurück drehen zu können...nicht um was anders zu machen (evtl paar kleine sachen ;) ) aber um diese zeit nochmals zu erleben... :roll: