2liter nordmotor mit turbo
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2liter nordmotor mit turbo
hi
hab mal ein paar fragen zum turbo umbau eines 2liter nordmotor´s mit vergaser
krümmer und turbo ladeluftkühler etc.. hab ich von einem geschlachteten 75 turbo
krümmer passt auch wunderbar am 2liter
was mir sorgen macht ist die verdichtung von 9:1
und welche vergaser hatte der turbodelta drauf
thx
hab mal ein paar fragen zum turbo umbau eines 2liter nordmotor´s mit vergaser
krümmer und turbo ladeluftkühler etc.. hab ich von einem geschlachteten 75 turbo
krümmer passt auch wunderbar am 2liter
was mir sorgen macht ist die verdichtung von 9:1
und welche vergaser hatte der turbodelta drauf
thx
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Re: 2liter nordmotor mit turbo
Weber. (giulietta)italauto hat geschrieben:hi
und welche vergaser hatte der turbodelta drauf
thx
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wie sieht es mit der ölbohrung für den turbolader am block aus.
Den der 2 liter hat zwar da wo normal der Ölanschluss beim 75 turbo hinkommt zwar an der selben position ein vorrichtung für den ölanschluß aber der ist ja zu ...
wasser anschluß ist kein problem ist ja an der selben stelle vorhanden
kann ich mittels ölkühler ein bypass für den turbo legen oder muß ich am block die vorrichtung aufbohren und ein gewinde rein schneiden
könnt mir mal einer ausrechnen was ich jetzt für eine verdichtung hab und zwar wurde nämlich der kopf um 0,75mm geplant
gruss
giova
Den der 2 liter hat zwar da wo normal der Ölanschluss beim 75 turbo hinkommt zwar an der selben position ein vorrichtung für den ölanschluß aber der ist ja zu ...
wasser anschluß ist kein problem ist ja an der selben stelle vorhanden
kann ich mittels ölkühler ein bypass für den turbo legen oder muß ich am block die vorrichtung aufbohren und ein gewinde rein schneiden
könnt mir mal einer ausrechnen was ich jetzt für eine verdichtung hab und zwar wurde nämlich der kopf um 0,75mm geplant
gruss
giova
Aufbohren, Planfläche gleich mit senken, Gewinde schneiden,
Gewindestutzen mit Dichtring festziehen, und passen tut's!
Am Besten das Gewinde mit Loctite einkleben!
Dann ist's auch 100% dicht!
Cu,
Maxx
P.s.: Bezügl. Verdichtung kannst dich ja mal mit dem Proggy spielen:
http://www.projekt-e36.de/prog.xls
Möglw. hilft's was!?
Gewindestutzen mit Dichtring festziehen, und passen tut's!

Am Besten das Gewinde mit Loctite einkleben!
Dann ist's auch 100% dicht!
Cu,

Maxx
P.s.: Bezügl. Verdichtung kannst dich ja mal mit dem Proggy spielen:
http://www.projekt-e36.de/prog.xls
Möglw. hilft's was!?
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!
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Um auf Nr. Sicher zu gehen, würd ich den kompletten Block
auseinander nehmen!!!
(Könntest aber auch die Verschlußschraube von der Rückseite lösen,
und den ganzen Kanal mit einem Art Pfeifenreiniger auffüllen.
Nach dem Bearbeiten einfach raus ziehen, und gut ist.)
Wenn du Win2000 od. Xp hast, und Microsoft Office sollte das Proggy auch funken.
Einfach mal runter laden, und mit Excel öffnen.
Viel Glück,
Maxx
auseinander nehmen!!!
(Könntest aber auch die Verschlußschraube von der Rückseite lösen,
und den ganzen Kanal mit einem Art Pfeifenreiniger auffüllen.
Nach dem Bearbeiten einfach raus ziehen, und gut ist.)
Wenn du Win2000 od. Xp hast, und Microsoft Office sollte das Proggy auch funken.
Einfach mal runter laden, und mit Excel öffnen.
Viel Glück,

Maxx
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Die Verdichtung musst du nicht auf 7.5 runterbringen, schon mit 8.0 oder
8.5:1 bist du gut bedient, musst dann auch nicht rauf mit dem Ladedruck
bis zum geht nicht mehr...
Übringens würde ich bei einem Alukopf stark von einer Kupferdichtung
abraten, da gibt es verstärkte mit separaten Schneidringen....
8.5:1 bist du gut bedient, musst dann auch nicht rauf mit dem Ladedruck
bis zum geht nicht mehr...
Übringens würde ich bei einem Alukopf stark von einer Kupferdichtung
abraten, da gibt es verstärkte mit separaten Schneidringen....

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