Das Handy gefällt mir, vor allem der grosse Bildschrim und die Menüführung. Man merkt sofort, dass man nicht so ein Kindergartenhandy, welches nur für Spiele und Apps gedacht ist, in den Händen halt.
Nachteile:
sehr gewöhnungsbedürftige Tastatur (Punkt an Iphone). Man schickt oft Meldungen ab obwohl man nur Tippfehler korrigieren wollte.
Es speicherte kein Videos, welche man bei Whatsapp erhalten hat (Punkt Iphone).
Die Kamera ist wirklich empfindlich und kompliziert. Man muss das Handy zudem sehr genau in beiden Händen halten, so dass man den Finger nicht auf der Linse hat. (Punkt ganz klar Iphone)
Von der 41MPX Kamera habe ich bis jetzt gar nichts bemerkt. Im Gegenteil, Schnappschüsse (99% von allen Fotos mit einem Handy sind ja Schnappschüsse) sind beim Iphone deutlich besser und sicherer.
Dennoch hat das Handy sehr viele Vorteile, welche mich meinen Kaufentscheid bis jetzt nicht bereuen lassen haben.
- auch nicht High-Tech Freaks und Technik Fetischisten können es einstellen, installieren und finden sich bald zurecht.
- Das Menü ist sehr übersichtlich, wenn man mal den ganzen unnötigen Dreck wie Musik Store, Angry Birds, Shops, E-Banking und weiteren Dünnpfiff vom Hauptmenü (desktop) verschwinden lassen hat, kann man sich auf das wesentliche konzentrieren: Telefonieren, SMS schreiben, Internet, Whatsapp, Skype - FERTIG.
- Vor allem der grosse Bildschirm möchte ich nochmals betonen, hier macht es echt Spass im Facebook oder bei Youtube etwas anzusehen während man auf den Iphone das kotzen kriegt.
Es kommt halt auf die Bedürfnisse an. Apps und so Zeugs brauche ich nicht. Und bevor ich meine Einzahlungen auf eine andere Art als mit dem gelben Büchli am Schalter erledige wird die Erde zu einer Scheibe.