Wie werde ich als Spanier ein Alfista?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
deporman
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Passat 1.8 T Kombi
Alfa Romeo 75 2.0 TS
Re: Wie werde ich als Spanier ein Alfista?

Beitrag von deporman »

He Jungs, vor schon fast 2 Jahren habe ich diesen Beitrag geschrieben. Jetzt wo ich es nochmals lese, lache ich mich zu tote :D und denke mir, wie "jung" ich wahrscheinlich damals war, einen Alfa mit einem Seat zu vergleichen #-o

Jetzt ist es raus AAAAAAAALLLLLLLLLLFFFFFFFFAAAAAAA!!!!
Spanier oder Italiener? Fast schon lieber Italiener, die bauen nämlich schöne Alfas!!!!!

Ich weiss, ich hab den Weg jetzt gefunden, danke danke danke =D> =D> =D>

Cupra ein Hingucker?! :? tzzz

Mein erstes Auto war ein VW Polo Jg. 1992 mit 55 PS. Bekam ich zu meinem 18. Geburtstag von den Eltern geschenkt. Der ist jetzt, nehme ich mal an, schon irgendwo an einem Schrottplatz! Naja!

Mein zweites Auto, ich schäme mich, das hier zu veröffentlichen, war ein Opel Calibra 2.5 V6 Jg. 1998... Ich muss sagen, er sah schon sehr schön aus, da das Auto voll getunt war, allerdings merkte ich schnell was für ein Landtraktor ich gekauft habe!

Chrigi Landtraktor meine ich dein Beitrag vor 2 Jahren! :)

Das Auto liess mich sogar auf der Reise Richtung La Coruña (Spanien) in Toulouse (Frankreich) stehen, somit musste mich bis zu meiner Stadt fahren lassen. Auto natürlich schon verkauft.

Im moment fahre ich einen Seat Toledo 2.0 Jg. 1997. Dieser gehört eigentlich meinem Vater, aber da er sich ein VW Touran TDI mit 170 PS Highline mit allem schnicki schnacki gekauft hat, gab er mir zur Ausleihe den Seat. Motor tip top, dr Rest? Lieber nichts dazu sagen.
Bald kommt der Zahnriemenwechsel. Der Grund weshalb ich und mein Vater das Fahrzeug nicht mehr behalten möchten. Also bald zu verkaufen!

Jetzt ist es so weit, nach langem nachdenken, nach langem inspirieren lassen (AS da bist du verantwortlich) möchte ich mir sofort einen 156 JTS 2.0 mit facelift kaufen. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem... Kostenpunkt nicht mehr als 30'000.- und weniger als 50'000 km...

Viellecht brauche ich dann eure Beratung, da Ihr qualitativ, die hochragendsten Alfakenner seit, die ich kenne...

Falls Ihr natürlich Tipps habt, nur her damit! Ich lese die gerne nach!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Lucagtv
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD

Beitrag von Lucagtv »

Bild
Villani
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa

Beitrag von Villani »

Wollte ich auch gerade posten... ein ziemlich unschlagbarer Preis.. :) Falls du den Unterhalt decken kannst - zuschlagen! :wink: :twisted:
Saluti Villani

Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet

Beitrag von dom »

Villani hat geschrieben:Wollte ich auch gerade posten... ein ziemlich unschlagbarer Preis.. :) Falls du den Unterhalt decken kannst - zuschlagen! :wink: :twisted:

:lol: genau, den unterhalt decken. wenn sie schon den toledo verkaufen müssen weil der zahnriemen gemacht werden muss :roll:
deporman
Alfa Romeo 75 2.0 TS

Beitrag von deporman »

Hehe Luca geiler Vorschlag, den habe ich mit Toni (AS) auch angeschaut!
Allerdings schreckt es mir schon ab, wen ich sehe wie viel er sauft!!!

Luca, wie viel verbraucht dein GTV? Du hast doch einen 3.0?

Gruss
Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Lucagtv
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD

Beitrag von Lucagtv »

deporman hat geschrieben:Hehe Luca geiler Vorschlag, den habe ich mit Toni (AS) auch angeschaut!
Allerdings schreckt es mir schon ab, wen ich sehe wie viel er sauft!!!

Luca, wie viel verbraucht dein GTV? Du hast doch einen 3.0?

Gruss
Mario
Ja korrekt,kommt auf die Fahrweise an, zwischen 11.5 - 15 Liter ,da ich ihn nur am Weekend fahre achte ich nicht darauf das ich sparsam fahre.

Gruss Luca
Bild
deporman
Alfa Romeo 75 2.0 TS

Beitrag von deporman »

Ah ok, geht ja noch! Ich hatte eben den Calibra, den ich auch nur am Wochenende gefahren hab, und da musste ich am Wochende locker mind. CHF 60.- für Benzin ausgeben. Ich fuhr allerdings nur ein bisschen hin und her. Sobald ich aus Bern fuhr, hinderte mich nichts mehr als noch einen Tankstopp zu machen.

Da eben mein nächstes Auto (Alfa 156 2.0 JTS (Kombi) täglich brauche, wird es dann zu teuer mit einem GTA rumzufahren und ich mache öfters kurze Strecken, da ich 5 min. von zu Hause arbeite, jeden Mittag in die Stadt fahre und am abend meine Freundin im Kursaal Bern abhole...

Gruss
Mario
Spörri

Beitrag von Spörri »

Wie werde ich als Spannier Alfisti... So viel ich weiss hatte Alfa in den 80er Jahren kräftig Seat unterstützt.
076 540 39 38
Antworten