Illegale Einwanderer

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

Schiffsweise ist nicht mal so verkehrt... im Basler Rheinhafen finden sie Regelmässig illegale die von Frankreich oder den Niederlanden kommen!!!!!!!!!!!

Ja es ist eine Plage... abe an allem ist nur unsere Regierung schuld die zu milde mit dem Saupack umgeht.... unser Knast ist doch für die wie ein Club Urlaub!!!!!! In ein verseuchtes Rattenloch müsste man sie stecken genau so wie es uns dort ergehen würde.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Auf deine Meinung hab ich gewartet!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfaretto
Beitrag von Alfaretto »

es geht mir irgendwie auf den Sack wenn hier von diesen Menschen ---ja es sind immer noch Menschen Leute, und es stecken Schicksale dahinter-- als Saupack und Ratten und Arschlöcher und weiss nicht was gesprochen wird.....

in etwas muss ich Chrigi aber recht geben, sollen doch die Politiker mal eine Lösung finden...und verdammt nochmal nicht nur immer das Thema Ausländer vor den Wahlen hervorhollen !!!!

Metzler "so finde ich" war übrigens auf dem richtigen Weg.... aber ebben ist meine Meinung....
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

na klar, mit ein paar dummen, rassistischen Sprüchen hat man schnell mal ein paar Fans - man sieht es hier ja im Forum.

Wenn ihr das ganze Zeugs hier wirklich ernst meint dann gründet doch eine neue Partei, wählt Chrigi & Co. ins Parlament und dann geht endlich mal was!?!

Aber leider ist die Realität halt nicht so einfach - fluchen und irgendwelche Parolen skandieren ist immer einfacher.

Alles grosse Stammtischpolitiker hier - aber wenns ums Abstimmen geht polieren sie wahrscheinlich lieber ihren Alfa :roll:
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Alfa_156
Beitrag von Alfa_156 »

aso ich stimme IMMER. Wenn man das Recht schon hat, sollte man auch davon gebrauch machen. Ist schliesslich nicht selbstverständlich, wenn ich in andere Länder blicke.
Bild
mo155
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Beitrag von mo155 »

Alfa_156 hat geschrieben:aso ich stimme IMMER. Wenn man das Recht schon hat, sollte man auch davon gebrauch machen. Ist schliesslich nicht selbstverständlich, wenn ich in andere Länder blicke.
genau so siehts aus! und das muss man auch den andern mal klarmachen... viele leute haben fuer das wahlrecht gekaempft und ihr leben gelassen, aber das ist vielen leuten heutzutage egal, die sind einfach zu faul zum waehlen... schlimm, sowas.
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

ich stimme ev. sogar noch öfter als Du Stefan.. ich kann auch nichts dafür dass unser Volk eine Meise hat und wenn mal was abgelehnt wird (zb. Mutterschaftsversicherung) irgend ein anderer Affenarsch den alten Mist nach zwei Jahren wieder vors Volk bringen muss.. und das solange bis es angenommen wird :evil: und kaum reicht einer eine Iniatitive ein kommt so ein Arschgutzi mit einem Gegenvorschlag......
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Renato
Beitrag von Renato »

Ich stimme auch jedesmal mit. Leider tun dies jedoch viel zu wenige.
Gewissermassen ist dies jedoch verständlich. Viele verstehen die Vorlagen nicht recht und schmeissen es dann einfach weg. Andere können sich nicht entscheiden, weil es leider immer wieder Abstimmungspackete gibt wie z.B. die Avanti Initiative, welche meiner Meinung nach nur aufgrund der darin verpackten 2 Röhre gescheitert ist....
xbertone
Beitrag von xbertone »

So, endlich kann ich auch meinen Senf zu diesem hochinteressanten Thread dazugeben.

Ich war - zum 3x innerhalb 5 Jahren - in Dubai. (Vereinigte Arabische Emirate). Ich denke, die UAE haben den höchsten Ausländeranteil der Welt - dieser liegt bei ca. 80-85 %! Richtig, 80% und mehr sind Ausländer.

Interessanterweise, haben die UAE auch einer der niedrigsten Kriminalitätsraten der Welt - so niedrig, dass ein einfacher Einbruch schon mal auf die erste Seite der Zeitung landet....

Was sind die Gründe bzw. welche Schlüsse lassen sich ziehen?

Ausländer sind nicht zwangsmässig ein Problem. In Dubai gibt es keine Arbeitslosigkeit > wieso? Der - zugegebenermassen sehr reiche Staat investiert enorme Summen in das Land.

Wir sollten hier in der Schweiz aufhören mit unserem Ländle-Denken - wie wenn wir uns einmauern und vor allem und alles beschützen könnten - mir kommt spontan ein Land in den Sinn, das es versucht hat.... DDR - mittlerweile gibt es dieses Land nicht mehr.

Wir sind gegen die EU - schliessen aber Verträge ab, in der wir die volle Personen-Freizügigkeit geben... - dem Volk bzw. dem SVP-Wähler wird vorgekaukelt, dass er mit einem Nein zur EU eher einen sicheren Arbeitsplatz hätte - dann ist es aber so, dass EU-Bürger problemlos hier arbeiten können - ich bin ja gespannt wie lange es geht, bis der eine oder andere SVP Politiker in den Medien landet, weil es - obwohl genügend CH-Arbeitslose vorhanden sind - er sich lieber einen günstigeren EU-Bürger anstellt.... bei den Bauern war ja dies schon der Fall - ja keine Ausländer - aber zum Erdbeerplücken waren die Polen dann gut genug..... Witzbolde!

Ich bin überzeugt, dass es in den nächsten 10 Jahren mit od. ohne EU einen Angleichung an die EU geben wird - auch was die Arbeitslosenzahlen angeht. Zu lange hat sich die Schweiz auf den eigenen Lorbeeren ausgeruht.

Nochmals zurück zu Dubai - die Art und Weise wie man dort mit Ausländern umgeht ist sehr unterschiedlich. Europäer od. Amerikaner bzw. allgemein Leute aus dem Westen die meistens in Kaderstellungen arbeiten werden respektiert - aber nie auf die Ebene eines Arabers gesetzt. Diese geniessen erhebliche Vorteile was Bildung, Immobilienkauf usw. angeht.

Die Mehrheit der Ausländer kommt aber aus Indien, Iran, Bangladesh etc. Genau die Leute die wir im reichen Europa nicht wirklich ernst nehmen. Diese Leute arbeiten für wenig Geld, handeln und werden mit der Zeit reicher als wir. Wer kann sich bei uns in Europa schon Haushaltspersonal leisten? Praktisch niemand. Im Nahen Osten od. Asien ist dies normal.

Wir müssen umdenken - wir Europäer scheinen nicht wahrzunehmen, dass es eine ganz eigene Welt gibt auf der anderen Seite der Kugel.

Indien hat über 1 Milliarde Einwohner - China noch mehr! China könnte den ganzen Westen von einem Tag auf den anderen lahmlegen. Wie? Produktionsboykott. Schon würden viele, sehr viele Maschinen auch in Europa stoppen. Die Globalisierung bringt sicherlich Kostenvorteile - aber auch erhöhtes Risiko. Der Westen hat sich für China verhurrt - im Namen des Profits schaut man grosszügig über sämtliches Leid hinweg. Wenn das uns einmal nicht teuer zu stehen kommt...

Was ich damit sagen will? Öffnet die Augen, reist ein wenig in der Welt herum - mir ist damit vieles klarer und verständlicher geworden.
xbertone
Beitrag von xbertone »

Die Schweiz hat sicherlich ein Problem mit illegalen. Auch mit abgewiesenen Asylbewerbern die - weil die keine Papiere haben - nicht ausgewiesen werden können.

Dies ist aber ein Europa-weites Problem!

Man hat ja das Asylrecht mittlerweile so verschärt, dass man die Leute in fast-KZ steckt (man beachte die Berichterstattung - ca. 3 Wochen her) - die Leute hauen ab.... dann taucht der Asylbewerber zwar in keiner Statistik auf - weg ist er natürlich trotzdem nicht.

Zum Thema Asylbewerber und Arbeit: Man hat das Verbot genau desshalb eingeführt, weil viel nicht gekommen sind, weil sie politisch od. sonstwie verfolgt wurden sondern aus wirtschaftlichen Interessen.

Zwangsarbeit in Form von Aufräumarbeiten im Wald od. sonstigen Arbeiten die nicht wirklich beliebt sind ist ein Weg - finde ich gut - das gleiche würde ich auch für die vielen Arbeitslosen wählen die nicht arbeiten wollen. Es gibt genügend Arbeitslosen CHs zwischen 16-25 die mit der typischen NullBock Mentaliät leben - Faul, Frech, Kriminell - diese sind nicht besser weil sie eine roten Pass haben - kenne Leute die sich mit solchen Personen herumschlagen müssen..... echt traurig... so geht es garantiert nicht vorwärts...
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

jede "Hochkultur" ging früher oder später zu Grunde (Griechen, Römer, Aegypter, Inkas um jetzt mal ganz wild ein paar aufzuzählen die mir spontan in den Sinn kamen). Und meistens war der Grund nicht die "bösen" Ausländer sondern sie selber. Sie waren zu bequem geworden, unterschätzen die andern und waren protektionistisch (schotteten sich gegenüber den "unterentwickelten" ab).

Und meiner Meinung nach gehts der westlichen Welt (Europa + USA) zur Zeit sehr ähnlich. Wir haben den Zenith überschritten, jetzt gehts bergab - aber nicht wegen den "bösen" Ausländern, sondern wegen uns.

Ich gehe übrigens nicht so oft abstimmen, nur über die Themen, die mich interessieren und mich mehr oder weniger betreffen. Aber dann rege ich mich auch nicht auf, wenn es anders rauskommt als ich möchte.

Also nicht jammern sondern handeln - und nicht engstirnig und ängstlich sondern konsequent und mutig! Ansonsten gehts spätestens unsern Nachkommen schlechter! Oder unsere Nachkommen werden Asylbewerber in Indien oder China?!? Schon mal daran gedacht? Das Spiel könnte sich plötzlich wenden... :roll:
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
xbertone
Beitrag von xbertone »

Stefan hat geschrieben: Also nicht jammern sondern handeln - und nicht engstirnig und ängstlich sondern konsequent und mutig! Ansonsten gehts spätestens unsern Nachkommen schlechter! Oder unsere Nachkommen werden Asylbewerber in Indien oder China?!? Schon mal daran gedacht? Das Spiel könnte sich plötzlich wenden... :roll:

Genau Stefan!

Vor knapp 100 Jahren sind CHs ausgewandert... nicht vergessen....
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Sie wandern auch noch heute :roll:
Renato
Beitrag von Renato »

Ich war auch erst kürzlich in Dubai und gebe Dir recht mit dem extrem hohen Ausländeranteil.
Trotzdem haben die da nur sehr wenig Kriminalität. Warum ?
Bei den vielen Ausländern handelt es sich hauptsächlich um Inder und Pakistani, welche in Dubai arbeiten, vorwiegend auf Baustellen. Diese sind für die UAE sehr günstige Arbeitskräfte. Der Lohn jedoch für die Inder und Pakistani für Ihre Verhältnisse sehr sehr gut.
Diese wissen ganz genau, dass wenn sie Scheisse bauen, dass sie ihren Job verlieren und ihre Bewilligung in den UAE und das wollen die natürlich nicht.

Ich finde, man kann das unmöglich mit der CH vergleichen. Wir haben ja auch keine Probleme mit ehrlichen, arbeitenden Ausländern hier, nein, im Gegenteil, wir brauchen die genauso, wie die UAE die Inder und Pakistani.
Unser Problem liegt bei den Illegalen Einwandernden und beim Kriminaltourismuss. Dazu kommen papierlose Asylbewerber, welche teils eben leider um das System auszunutzen ihre Papiere verschwinden lassen. Dies natürlich wieder zu Lasten der ehrlichen Asylsuchenden, welche tatsächlich keine Papiere haben.
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Hier wie ich finde doch sehr interessante Zahlen, welche aufzeigen
könnten das doch eine ganz andere Problematik dahintersteht:

Kriminalstatistik http://www.statistik.admin.ch/stat_ch/b ... 2_2001.xls

Ermittelte Tatverdächtige 1982
Schweizer: 38'124
Ausländer: 13'382

Ermittelte Tatverdächtige 2001
Schweizer: 25'954
Ausländer: 21'062