kommt immer auf die situation an..
also wenn ich in der 120er mit 150 unterwegs bin und von hinten sehe ich einen der schneller fährt dann gibts 2 möglichkeiten für mich:
a) wenn ich rechts rüber kann, weiche ich aus, bremse ab und beschleunige wieder auf meine 150 km/h
b) ich kann nicht ausweichen da die rechte spur blockiert ist oder sich keine lange lücke findet.
b1) wenn mein auto und die strecke das zulässt beschleunige ich auf ca 180 und weiche dann später aus, wobei wir wieder bei punkt a) währen.
b2) sollte mein auto oder die strecke das tempo nicht zulassen fahre ich meine 150 weiter um dann wieder bei punkt a) anzugelangen. sollte der hinter mir so ein arsch sein der drängelt wie blöde obwohl ich nicht rüber kann, wird er ausgebremst und nebelschlussleuchte reingeknallt.
was ich lustig finde ist, wie ihr euch teilweise provozieren lasst und euch über "drängler" aufregt, allerdings seit ihr teils genau solche vollspacken wenn man mal die posts im raser-thread durchliest..
ich glaube viele haben angst das ihre eier schrumpfen wenn sie ein getuntes oder eigentlich langsameres auto vorbeilassen.. woher hat man nur so gravierende komplexe?!?
PS: auch ich habe freude daran mit einem starken motor einen drängler mal kurz abzuhängen, allerdings nur um ihm zu zeigen das er da nicht der oberschumi ist, bremse dann später auch wieder ab und lasse ihn vorbei. aus dem grund weil ich gerne meine geschwindigeit fahre und habe es nicht nötig diese wegen irgendeinem proleten langfristig zu überschreiten. soll er überholen, wen störts.
sollte es so ein aggro-drängler sein (mit hupen und an arsch fahren etc / halt so ein möchtegern italienischerautobahn fahrer (meistens um die 18j alt) ) lasse ich ihn vorbei und zeige ihm den daumen und klatsche
//edit: wenn ich auf der linken spur bin und vor mir ist einer langsamer, gebe ich einmal kurz lichthupe (nur der aufmerksamkeit wegen, weil viele sehen nur noch gerade aus in der CH und nicht mer nacht hinten) damit er weiss das hinter ihm wer ist der bei nächster gelegenheit vorbei möchte. wenn er trotz freier rechter spur nicht platz macht, überhole ich ihn halt rechts. suche mir eh oft lücken auf allen spuren (inkl pannenstreifen), nerve mich gar nicht erst gross über schleicher. lücken gibts fast immer! wenn ich keine lücken finde und ich merke das der andere einfach partout nicht überholt werden möchte (siehe post von serge mit den schweizern welche mit 130 schon am limit fahren), gibts ein fernlicht, nebelleuchten, hupkonzert vom feinsten. einmal auf dem weg ins tessin hatte ich einen luzerner vor mir der mich einfach nerven wollte, nach 5min ohne mir platz zu machen habe ich abgebremst, auf eine lücke rechts gewartet, alle auf dem pannenstreifen überholt, wieder auf die linke und diesen pisser auf 50km/h ausgebremst für etwa 2min, eigentlich kindergarten, aber bei solchen volldeppen kann man schnell mal die gedult verlieren