Seite 6 von 6

Verfasst: 08 Mär 2007, 23:32
von Franci
dom hat geschrieben:was will ich denn einen geilen motor und dann irgendwie mit 2500 touren rumtuckern?? der 6te gang würde nur auf langstrecken zum einsatz kommen wo ich konstant um die 180+ fahren kann.
dom hat geschrieben:der verbrauch im 6ten würde mich auch brennend interessieren!!!!
Irgentwie passt das ganze nicht...was meint ihr ? :lol:

Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass du dich sehr für Verbrauchswerte interessierst. Hier drinn, ziehst du aber über "spaarsame" Fahrer. Klär mich doch auf.


Gruss
Franci der mit 1.4Liter Motörchen im Alltag fährt

Verfasst: 09 Mär 2007, 00:52
von dom
Franci hat geschrieben:
dom hat geschrieben:was will ich denn einen geilen motor und dann irgendwie mit 2500 touren rumtuckern?? der 6te gang würde nur auf langstrecken zum einsatz kommen wo ich konstant um die 180+ fahren kann.
dom hat geschrieben:der verbrauch im 6ten würde mich auch brennend interessieren!!!!
Irgentwie passt das ganze nicht...was meint ihr ? :lol:

Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass du dich sehr für Verbrauchswerte interessierst. Hier drinn, ziehst du aber über "spaarsame" Fahrer. Klär mich doch auf.


Gruss
Franci der mit 1.4Liter Motörchen im Alltag fährt
ganz einfach, ich bin nicht wild drauf ein benzin fressendes monster zu haben. da kann ich genauso gut auf ein paar achterbahnen in den europark gehen und nebenbei noch hunderter nötchen verschenken.
wenn man eine gewisse geschwindigkeit erreicht hat und nicht schneller fahren möchte, ab dann wird der verbrauch interessant für mich! vorher ist mir das gelinde gesagt scheisspiepegal was das ding säuft wenn ich beschleunige.

ich habe ja nicht gefragt "wie gut zieht er denn im 6ten gang?" wie die frage auch schon aufgekommen ist. diese frage lässt rückschlüsse zu das man einen grossen motor will aber ja keine hohen benzinkosten..! und das ist peinlich.

ebenso wie ganzen 3liter die ich in der stadt sehe die an einer ampel nicht vom fleck kommen weil sie jeden gang nur bis 2000touren drehen damit er ja nicht zuviel säuft. das ist atom-:lol:

Verfasst: 09 Mär 2007, 01:30
von dom
lui: im Vergleich mein GTA -> Autobahn ca 8 - 9l, gemischt sind es dann ca 11l.
ich weiss ja nicht.. entweder haben meine autos immer risse in der benzinleitung oder bei eurem gaspedal blockiert es eine schraube auf 1/3 stellung.. diese werte erreiche ich mit meinem hgt, und der hat halb so viel ps :lol:
oder fahre ich einfach total ausserhalb jeglicher norm?!

Verfasst: 09 Mär 2007, 09:02
von SM84it
Als GTA-Fahrer hat man es nicht nötig konstant mit 6500touren durch die Stadt zu fräsen :lol:

Verfasst: 09 Mär 2007, 09:14
von Villani
Habe mit meinem 20 VT einen Schnitt von etwa 10-11 Liter bei normaler fahrt. Heisst für mich bei 60 Aufgehoben Strecken ordentlich beschleunigen und Autobahnauffahrten vom 2ten über den 3ten bis etwa 150... Anschliessend fahre ich jedoch immer im 5ten, wozu soll ich auf der Autobahn im 4ten fahren? Da geht auch im 5ten einiges. :) Diese 30 Liter reichen mir für etwa 1.5 Wochenende... sprich etwa 3x 50 Fr. fürs Coupé und etwa 2x20 Fr. für den Seicento. Heisst somit etwa 200 Fr. Pro Monat. Brauche meine Autos übrigens nur übers Wochendende bzw. wenn ich Frei habe. Zur arbeit gehe ich mit dem Zug und ins Training zu fuss.

In der Stadt meistens im 3ten ab und zu im 4ten beim 20VT, mit dem Seicento ab 40 km/h im 5ten. Auf 60er Strecken wie die Seestrasse von Rapperswil nach Zürich konstant der 5te... :)