Streit um Parkplatz

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ja, da hat es wahrlich viele Schlägertypen die den Sport ausnutzen um Gewalt auszuüben...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja das stimmt schon.... aber es liegt nicht am Sport selber.. der acht typen nicht noch agressiver.. im Gegenteil... ein kleiner Prozentsatz wird dadurch sogar noch gebändigt.... naja c'est la vie. Habe selber Thaiboxen gemacht... finde den Sport geil.... vor alle hats dort genügend von diesen Gurken denen man ungestraft eins in die Fressleiste hauen kann.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Answers: 0
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Beitrag von papageno »

Hallo,

offensichtlich tut sich wieder was: Berisha wird eventuell an die Schweiz ausgeliefert - wenigstens wurde ein entsprechendes Gesuch gestellt.

http://www.nzz.ch/2005/12/09/zh/newzzEH0F4RN8-12.html
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

spinnen die komplett!!!!! :evil:

der soll dort unten bleiben im knast. von mir aus können sie ihn auch frei lassen das er weiter Leute tyrannisieren kann. hauptsache so leute kommen nicht mehr in die schweiz.
pedro

Beitrag von pedro »

Genau, kostet nur Geld und wird nach einer lächerlichen Strafe wegen guter Führung frühzeitig entlassen, danach haben wir diesen Typ wieder am Hals. :alarm:
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Sandro hat geschrieben:spinnen die komplett!!!!! :evil:

der soll dort unten bleiben im knast. von mir aus können sie ihn auch frei lassen das er weiter Leute tyrannisieren kann. hauptsache so leute kommen nicht mehr in die schweiz.
GENAUUUUUUUUUUUU Sandro :bindafür: =D>
Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

jemand den ich kenne hat mal ein paar autos geklaut und sonstig kleine vergehen. nun obwohl er hier geboren ist und leider den Italopass hat wurde er für 25 Jahre des Landes verwiesen!!!!! und einen Mörder wollen sie zurückholen!!?? :evil: !!!
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

:roll: :roll:

Bild
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

man sollte aufpassen mit dem pauschalisieren.

ich selber habe recht viele freunde unter kosovoalbanern oder mazedoniern. einige davon sind wohl die liebsten typen die ich überhaupt kenne. das problem liegt für mich ganz klar in der integration.
meine freunde zb regen sich selber riesig über bashkims und konsorten auf.

ich kenne genauso italiener die sich einfach unter aller sau benehmen oder schweizer.

kein mensch ist von natur aus schlecht, egal welche "rasse"! die schweiz sollte einfach endlich mal ein schärferes asygesetz veranlassen und die bürgerschaftsausgabe härter unter die lupe nehmen.

das problem sind ganz klar die anderen kulturen und ihre vergangenheit. es liegt auf der hand das ein kosovoalbaner der sich krieg gewohnt ist eine andere verhaltensweise an den tag legt als einer der einfach nur aus einem ärmeren land kommt. wenn so einer keinen anschluss in der schweiz findet und ausgegrenzt wird ist klar das er seine mentalität nicht anpassen kann.

vielfach ist das problem auch in den vorurteilen der menschen zu suchen welche in der schweiz leben! ich hatte persönlich noch nie mer probleme mit albanern als mit schweizern. ich reagiere allerdings auch anders auf dieses volk. man beobachtet oft wie schweizer quasi aus "angst" albaner abschätzig anschauen oder bewusst ignorieren. das merkt der andere mensch natürlich. wenn ich immer abschätzig angeschaut werden würde und müsste tuscheln vernehmen wenn ich an leuten vorbeilaufe ist es klar das ich mit der zeit auch nicht mehr so gut gestimmt währe.

ich für meinen teil lache die meisten menschen sowieso an und schaue nicht drecksarrogant und abschätzig in der gegend umher.

wie schon früher ist leider auch heute noch vielfach ein problem mit der angst vor dem "unbekannten", waren es früher die indianer oder die schwarzen trifft es heute besser getarnt andere landsangehörige.

mit wem ich allerdings entschieden ein problem habe sind diese "möchtegern-gangsterrapper-ich-würde-so-gern-im-ghetto-leben-vollspacken". meist ist ihr hobby möglichst krass auszusehen in der gruppe und ja in der überzahl andere anzufeilen um sich zu profilieren.
mit solchen "gruppierungen" hatte ich in etwa schon gleich viel schlägereien wie mit skinheads oder punks. evtl mein problem da ich wenn ich alleine bin keine provokationen auf mir sitzen lasse. wenn ich mit meiner freundin unterwegs bin "versuche" ich wenigstens es zu ignorieren und mich einfach zu verpissen, da ich sie nicht in solche situationen hineinziehen möchte. problematisch wird es wenn meine freundin gezielt angemacht wird..

ich weiss nicht wesshalb ihr euch so aufregt wegen solchen parkplatzaktionen? der grossteil von euch schreibt immer mit geschwellter brust wie schnell man ausrastet im strassenverkehr und wie man seinem wiedersacher das gesicht unkenntlich prügelt etc
sobald es dann ein albaner aber wirklich macht sind alle entsetzt und empört.

ich nehme euch jetzt mal beim wort und stemple euch nicht als möchtegern-chrigi-imitatoren und riesenbluffer ab, sondern glaube euch eure ausrast-geschichten und prügelstories wegen peanuts. jetzt überlegt euch ihr hättet eine faustfeuerwaffe im handschuhfach..

ich will hier nichts schön reden, bashkim ist und bleibt übelster abschaum der absolut überflüssigsten sorte, aber er sollte als untermensch angesehen werden und nicht als "böse-killermaschine-mit-albanischer-staatsangehörigkeit", denn seine nationalität ist absolut überflüssig zu erwähnen.

oder war der attentäter in luzern etwa ein albaner? oder seit ihr balkanraser wenn ihr in der 80er Zone 150 fahrt (zb blackturbo's post in dem thread mit dem milanesischem manager)?

es ist gefährlich menschen anhand ihrer nationalität zu verurteilen!

ich persönlich kenne weitaus mehr "nette" albaner als ich geschichten von irgendwelchen prügeljunkies gehört habe!

ich habe fertig!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

achja, auf tele züri kam ein bericht über eine italienerin die von ihrem exmann fast zu tode geprügelt worden währe, die hat ein mazedonier beobachtet und ihr geholfen / gerettet. wieviele schweizer hätten den mut gehabt so einem schläger paroli zu bieten??
ILragazzo
Beiträge: 202
Registriert: 16 Feb 2005, 14:59
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ILragazzo »

@dom

nun ich sehe deine ansicht und kann sie auch nachvollziehen.
wohne in einer kleinen stadt in der der ausländeranteil sehr hoch
ist. bin mit denen aufgewachsen, hatte nie probs, und wenn dann nur
mit stämmigen bauern *lol*

aber, beim thema albaner bin ich doch etwas kritisch...ich weiss, diese leute, würden sie mich nicht kennen, wären sie genau wie alle besims, avdils und co.

kann mit denen einfach nichts anfangen, tut mir wirklich leid, ich war schon in bosnien in tiefsten moslemischen käffern, am glauben allein kanns einfach nicht liegen. albaner, mazedonier und kosovaren sind die, die mit abstand am häufigsten in illegale machenschaften verwickelt sind, sind ,so schätze aufgrund persönlichen erfahrungen, die, die am ehesten sich iv erschleichen und auch die, für deren 7köpfige familien wir aufkommen müssen.

ich hasse glatzen, genauso wie punks, die svp genauso wie die sp, weil einfach beide schwachsinnig sind. die svp hat ne grosse fresse, aber selten bis nie konkrete, verbessernde vorschläge und die linken und grünen, sorry ich erarbeite mir meinen wohlstand nicht damit ich noch mehr abdrücken kann.
aber politik ist wieder eine andere sache, bin politisch nicht motiviert.

lange rede kurzer sinn, shoiptar und co kann mir getrost gestohlen bleiben...heissts doch immer die jugos, aber eben, es sind in meinen augen die oben 3 erwähnten.

saluti
dany
donne, motori e la squadra bianconera
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

nunja, ich muss dir recht geben das albaner doch am häufigsten negativ auffallen. hab das ganze wohl zu egoistisch gesehen das ich bislang noch keine grösseren proleme mit denen gehabt habe.

wenn man sich allerdings umhört stimmts schon, frauen werden aufs derbste belästigt, probleme mit der faust gelöst.

ich bin ehrlich, von mir aus kann das ganze volk vereisen aus der CH auch wenn ich dann um ein paar kollegen ärmer bin, aber schlussendlich habe ich nur so lange eine "nichtschlechte" meinung bis ich selber auch zu dem genervten kreis gehöre..

von dem her..
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

meiner meinung liegt das ganze hauptsächlich daran, dass solche leute nun mal krasser sein "müssen" als die restliche Menge. Solche Leute fallen immer und egal in welchem Land oder Bevölkerungsgruppe negativ auf.

Es gibt leider überall leute, die sich nichts sagen lassen können, bzw. die sich nicht anpassen wollen, weil es "uncool" wirken könnte in ihrem Umfeld. Das find ich schade, denn es wär mit kleinem Aufwand sehr viel erreicht, aber wenn man nicht über seinen eigenen schatten springen will, kann man das auch von anderen nicht erwarten.

my 2 cents...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das Problem sind nicht mal die Balkaner... das Problem ist, dass wir hier schon viel zu viele Menschen auf engem Raum sind. Und hier auf 10 Quadratmeter Stadt mindestens 5 verschiedene Flüchtlinge aus unterschiedlichen Ländern haben.. wenn sie sich in der Heimat erschiessen warum sollen sie sich dann hier lieben? Alleine dieser Umstand führ zu innerlichen Agressionen, keiner einziger ist mit der Sachlage zufrieden. Dann kommt noch das agressive Vorgehen des Rechtsstaates hinzu der eigentlich immer genau das tut was einer nicht will.... immer wie mehr kommt man auf den Gedanken der Selbstjustiz... ich muss zugeben, dass ich mich wegen einem Parkplatz nicht zurüc halte.. wenn ich denke es gibt keine Zeugen schlage ich sofort drein.... ist mir scheiss egal. In mir bauen sich immer mehr Agressionen auf.. mittlerweile würde ich jedoch mit der letzten Kugel lieber irgend einen Bullen abknallen als einen Menschhändler aus dem Balkan. Die waren Verbrecher sitzen bei uns in der Politik. Integration? Sowas gibt es doch gar nicht.. wie denn wenn wir uns bereits über den Bau von Minarets oder islam konformen Friedhöfen auseinander setzen müssen? Was soll den die Scheisse? Kommt hört auf, mach Euch keine Illusionen.. es geht den Bach runter und schlussendlich wirds mal krachen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast